"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:hammel !!! Aha .. Schwesterchen Amalia meinte: ...Wie ware es mit ernten? Wir ham unsere erdbeeren schon geerntet... Das habe ich dann auch gemacht ! 8) Erdbeeren und Brombeeren alle schon mit der Schere Geerntet heute Nacht, dummerweise habe ich mir damit böse in den Finger geschnitten im Dunkeln :S Auch wenn manche noch garnicht richtig reif sind, mit ein bisschen Lebensmittelfarbe wird das schon :rolleyes: ich wollte sie eh den Nachbarskindern schenken.

Naja, das Wetter ist bei uns zwar schön sonnig, aber der "Biiswind" ist nicht besonders toll. Sommer, strahlender Sonnenschein - und ein fieser kalter Wind wer alles kaputt macht. Das ist echt fies. Die Kinder sind gestern Morgen schlotternd (Sommer + schönes Wetter = Sandalen und ohne Jacke) in die Schule gegangen und über Mittag völlig verschwitzt heim gekommen. Und mein Mann hat es sogar geschafft eine Erkältung zu bekommen! Drückt uns die Daumen, dass wir nächsten Wochenende gutes Wetter haben. Töchterchen feiert am Freitag ihren 10. Geburtstag und am Sonntag wollen wir nach Gilgenberg an den Markt der und der ist nur alle drei Jahre. Schönes Wetter wäre also nicht schlecht. Bis jetzt mussten zum Glück alle Schulveranstaltungen wie Schulreise und ähnlich nicht verschoben werden. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Glück für die Abschlussfeiern wo die "grossen Kindergartenkinder" in die Schule verabschiedet und die 3. Klässler von ihren 1.- und 2.-Klassgspändli in die vierte Klasse verabschiedet werden. Die Kinder bleiben zwar im gleichen Schulhaus, aber es gibt nach drei Jahren einen Lehrerwechsel und das ist immer eine ganz grosse Sache. Bei schönem Wetter kann die ganze Feier draussen stattfinden und das ist wesentlich schöner als wenn alle drinnen sein müssen. Noch drei Wochen und es sind schon wieder Sommerferien!

Wenn die Nachtschicht langweilig ist... :D :D :D übt man gotische Schrift.

Glaub mein Winter.fängt gerade an, Farpigmente, Hasenleim etc angekommen. Das riecht nach Arbeit :D :D

Du bist nicht allein! :D Ich war schon kurz davor, das Thema "Das mache ich im Sommer" zu starten! (Vielleicht trug auch die lausige Schafskälte dazu bei...) Als Gegenstück zum unkaputtbaren, kratzigen Sitzkissen aus Leinen (gestickt auf Sackleinen) ist es eine Dochtwolle-Stickerei auf weichem Leinen... und weil ich das Muster beim Sticken frei entwickelt habe statt es vorher zu planen und auszuzählen, sind 10 Stunden Arbeit wieder aufzumachen. :whistling: Es wäre sonst meinen Anspruch hinsichtlich der Optik nicht gerecht geworden. Genaue Vorstellungen von Etwas im Werden begriffenem können schon fast ein Fluch sein :evil:

:trink01 *jubel* der UMZUG ist vollbracht. Seit einer Woche im neuen Domizil. Es sind zwar noch nicht alle neuen Möbel geliefert - es fehlt das Schranksystem für den begehbaren Kleiderschrank, aber das ist überlebbar ^^ der Pfusch bei der Badrenovierung vor 8 Jahren muss beseitigt werden, der Flur muss noch renoviert werden, aber trautes Heim Glück allein :love: und meine Bienen- und Schmetterlingswiese blühte pünktlich bei Einzug, wie geplant. Mit dem alten Vermieter lief es .... nunja ... wenn man nicht weiß, warum es zwei Stromzähler gibt, wo der Wasserzähler ist und wieso die massgefertigte Eckbank, Lampen und Gardinen ebenfalls fort sind (hatte man uns bei Einzug zu kaufen aufgenötigt), dann nimmt man dies bei Auszug auch mit :D und das alles wo er sich doch sooo für das Haus interessiert :whistling: jetzt zackern wir noch um die Kaution, aber auch das wird werden. Wir sind froh ausgezogen zu sein. Wie wir festgestellt haben, hat sich die Bodenplatte teilweise 2 bis 3 mm gesenkt. Der Fußboden im Wohnzimmer war noch deutlich größer geschädigt, wie wir dem Ex Vermieter mitgeteilt hatten. deswegen :trink02

Ach ja, die Sache mit dem Umzug .. Schon vorbei ? In Mainz ist auch jedes jahr einer :rolleyes: der ist Lustig ! :huh: Ihr hattet eine Wohnung mit absenkbaren Wohnzimmerboden, die war sicher Teuer? Den Umzugstag habe wir leider verpasst, vielleicht können wir dir mit den Streitigkeiten mit deinen Vermieter helfen :wiki1 ?

Glückwunsch zur neuen Wohnung. :laola01
:trink01 *jubel* Wir sind froh ausgezogen zu sein. Wie wir festgestellt haben, hat sich die Bodenplatte teilweise 2 bis 3 mm gesenkt. Der Fußboden im Wohnzimmer war noch deutlich größer geschädigt, wie wir dem Ex Vermieter mitgeteilt hatten. deswegen :trink02
Tja die Kaution ist weg. :heul Durch die Absenkung des Bodens hattet ihr mehr Wohnraum zur Verfügung, somit hättet ihr mehr Miete zahlen müssen. :evil: :D

Umgezogen sein heissl nicht das die Arbeit aufhört :/ . Trotzdem Glückwunsch. Bei uns ist die neue Wiese grade in der Trockenheit zugrunde gegangen, hier ist zur Zeit ein Klima wie in Jerusalem 8)

Glück gehabt dass bis jetzt alle Schulanlässe und Geburtstagsfeiern mit guten Wetter gelungen sind. Morgen ist die Abschlussfeier im Kindergarten von Junior, am Dienstag die von Töchterchen in der Schule. Allerdings trau ich dem Wetter morgen noch nicht so richtig. Es hat bereits einen Wetteralarm mit "mässiger Gewittergefahr" für den ganzen Tag gegeben und die Feier ist um 17.00 Uhr. Drückt uns nochmal die Daumen, dass schönes Wetter ist. Der Markt in Gilgenberg ist wie letztes Mal toll gewesen. Bis auf die Tatsache, dass es Junior geschafft hat seine neue Bruche kaputt zu machen - Mami kann den grossen Riss ja sicher wieder flicken. :S

Öme - bitte ein GROSSES Kellerbier und danach bitte direkt den nächsten Becher. Ich schiebe Frust - jetzt habe ich endlich Gelegenheit, nach Lübeck zu kommen und die Alltagsgegenstände, die bis zur Schließung Ende 2011 im Museum für Archäologie im Burgkloster gezeigt wurden, werden weiterhin nicht ausgestellt. Jedenfalls nicht im Hansemuseum und nicht im St.Annen-Museum. Und auch nicht in der Sonderausstellung ab September im Raum für Spielzeug im St.Annen-Museum, in der eigentlich archäogische "Highlights" gezeigt werden sollen. KEIN Blick auf Kathrin!!! (Bei Kathrin handelt es sich um ein ca. 15 cm großes Holzpüppchen aus der Zeit um 1300, das die Archäologen in den 1950igern so genannt haben.)

Oje, das ist ja ganz fies! Hoffentlich ergibt sich doch noch eine Gelegenheit für einen Blick auf "Kathrin". Mit dem Abschlussfest sieht es was das Wetter angeht ziemlich "schitter" aus - noch kein einziger Sonnenstrahl bis jetzt.:-( Vermutlich wird die Feier drinnen sein und das ist für die Kinder nicht so toll wie draussen wo sie auch spielen können.

<== *schiebt mal mit allen Kräften* Sonne hat's hier üppig viel, schon etwas zu viel, davon würde ich gern was abgeben! Dann fällt das Rasenmähen nicht so schwer :)

Immerhin haben die Unti-Kinder heute Morgen trocken gehabt und konnten so auf das Dach vom Kirchturm steigen. Und weil man da ja nicht jeden Tag hoch steigt wurde der Moment fotografisch festgehalten. Anscheinend hat einer der Jungs Angst gehabt da raus zu steigen und hat sich geweigert.Mit blauem Himmel statt grauen Wolken im Hintergrund wäre es natürlich schöner gewesen, aber als Abschluss vom Unti-Schuljahr ist es so oder so ein tolles Erlebnis gewesen für die Kinder. Selbstverständlich durften die Kinder dann auch noch die Glocken läuten - natürlich zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt kurz vor 8.00 Uhr. Töchterchen hat ganz stolz erzählt, dass sie dann am Schluss die Glocken wieder "abschalten" und auf "Normalbetrieb" stellen durfte.
quote]Schwer zu sagen, aber ich glaube dein "Sonne-herum-geschiebe" hilft ein kleines Bisschen gegen die grauen Wolken. Vielleicht kriegen wir sie ja doch noch weg bis um 17.00 Uhr die Abschlussfeier von Junior los geht. *Ich helfe dir mal mit ziehen...*

Och, ich kann den kleinen Jungen durchaus verstehen...mich hätte auch niemand da raus gekriegt, bei meiner Höhenangst. Ich fands ja heute schon fast mulmig den Aufzug in den 13. Stock zu nehmen für einen Besuch...allein der Gedanke wie tief der Fahrstuhlschacht da unter meinen Füßen runtergeht. :schock1

Neueste Beiträge

Oben