"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie heiss ist es bei euch so? Wir haben jetzt gerade 34°C im Schatten.
Püh, wie heiß es ist...? Loburg, 12.40 Uhr, 36°C im Schatten, wenig Wind... Fühlt sich an wie :krank01 mit :kopfwand und :keule1 , da hilft eigentlich nur noch, bewegungslos innne` kalte :badewanne zu liegen... ;) ;) ...oder extreme Anpassung und Sensibilisierung durch Gegenanheizen... ^^ :D Genau, Ich denke, ich schmeiß heut mal wieder meine Schmiedeesse an, man ist ja schließlich Energiespar- und Umweltbewußt... :heupf1 Bei der Hitze glüht das Eisen ja auch länger und man verbraucht weniger Kohle, nicht wahr... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker

Du hast es gut mir wuerden die Nachbarn sofort auf den Fueßen steh und jammer wuerd ich Sontags anfangen zu schmieden. *kotz*

Nordschweiz, 21.50 Uhr, immer noch 29°C Wir haben den Tag in der mehr als überfüllten Badi verbracht, aber es hat sich gelohnt. Hauptsache Wasser zum abkühlen.

wahrscheinlich stand heute Nebel über jedem Freibad, :badewanne wenn das Wasser nur so zischt und verdampft auf den schwitzenden Menschen ^^ Ich habe mich noch nie so sehr über die vom Wetterbericht vorausgesagte Kaltfront gefreut! Hoffentlich bringen die Wolken auch Regen mit! Gemächlichen Landregen bitte...

Da investieren Leute hunderte von Euros und Zeit an Flughäfen für Fernreisen in warme Länder und jammern wenn hier in Deutschland nur annähernd die Temperaturen erreicht werden und zum Meer lediglich mal 4-5 Stunden Fahrzeit einzurechnen ist. :kopfwand

Den Trend habe ich eh noch nie verstanden! Ich würde jetzt gerne an die Ostsee <3 stattdessen bin ich gleich auf einer Tagung, die wahrscheinlich einfach nur voll und überlaufen ist. Hier hats 75 Prozent Luftfeuchtigkeit ist echt eklig:(

Was bringt es schon wenn wir jammern? Ändern können wir es ja doch nicht. Also machen wir doch einfach das Beste daraus. Töchterchen ist heute planmässig auf Schulreise. Ich bereue aber, dass ich ihr den Regenschutz nicht eingepackt habe. Es gibt Wolken und sieht etwas seltsam aus. Allerdings machen die Wolken irgendwie einen Bogen um uns. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Kinder ihre Schulreise geniessen können und nicht nass werden - zumindest nicht von oben. Nass werden sie sowieso in der Rheinbadi, aber das ist ja nicht gleich. ;-)
Da investieren Leute hunderte von Euros und Zeit an Flughäfen für Fernreisen in warme Länder und jammern wenn hier in Deutschland nur annähernd die Temperaturen erreicht werden und zum Meer lediglich mal 4-5 Stunden Fahrzeit einzurechnen ist.
Das ist sowieso unverständlich. Es ist hier doch genau so schön und jetzt wo es heiss ist kann man ja auch so ans Wasser. Gut, ich habe das Meer nicht grad um die Ecke, aber der Rhein ist auch kühl und die Seen auch. Allerdings sollte man in Flüssen grundsätzlich vorsichtig sein weil momentan viel Schmelzwasser aus den Bergen kommt und die Strömung teilweise ziemlich stark ist. Wer nicht weiss wie man sich verhalten muss sollte lieber nicht in einem Fluss schwimmen gehen oder zumindest nahe am Ufer bleiben. Mit was genau sind die 4-5 Stunden Fahrzeit denn gerechnet? Mit dem Auto möchte ich bei dieser mega Hitze lieber nicht unterwegs sein.

Auto mit Klimaanlage ist derzeit der beste Ort überhaupt ;-) Meine Kunden meinen auch immer zu mir, dass sie mich im Außendienst nicht beneiden würden. Dann gucke ich auf deren Thermometer im Büro mit Fenster Richtung Süden, lächele, und freu mich auf mein kühles Auto :D

Gut, ich habe das Meer nicht grad um die Ecke, aber der Rhein ist auch kühl und die Seen auch. Mit was genau sind die 4-5 Stunden Fahrzeit denn gerechnet? Mit dem Auto möchte ich bei dieser mega Hitze lieber nicht unterwegs sein.
Kurzfassung: Mit dem Bus- in Will einsteigen dann in den Zug umsteigen und nach einer Fahrzeit von ca. 2 Std. Ankunft Schwäbisches Meer :D

*Sekt, und kühles Bier grinsend auf den Tisch stell* so, jetzt ist es amtlich.am Donnerstag unterschreiben wir den Kredit für unser Haus.da kommt zwar neun Haufen Arbeit auf uns zu, aber das macht nix.man weiß ja, wofür mans macht ;) greift zu ;)

Kurzfassung: Mit dem Bus- in Will einsteigen dann in den Zug umsteigen und nach einer Fahrzeit von ca. 2 Std. Ankunft Schwäbisches Meer
Schon klar, aber in die Badi habe ich mit dem Velo 10 Minuten. Am Rhein kann ich sowohl mit den ÖV in etwa 20 Minuten oder etwas länger mit dem Velo sein. Warum soll ich dann 2 Stunden mit den ÖV herum fahren und zwei jammernde Kinder haben? Glaub mir, wenn wir früh genug in die Badi gehen haben wir immer einen tollen Platz unter den grossen Sonnenschirmen und viel Platz zum schwimmen. Allerdings müssen wir da schon morgens um 10.00 Uhr gehen und das geht halt nur in den Ferien. Ich habe den Kindern so einen Badi-Tag in den Ferien versprochen - inklusive Abendessen und schwimmen bis gegen 20.00 Uhr. Übrigens: Am Schwäbischen Meer sind wir manchmal in den Sommerferien. Mit dem Velo zum Bahnhof, in die ÖV verladen und bis nach Stein am Rhein. Einmal sind wir mit dem Velo von Stein am Rhein nach Steckborn gefahren wo es ein tolles Strandbad mit einem kleinen Campingplatz gibt, einmal via Kreuzlingen nach Altnau wo es ebenfalls einen tollen Campingplatz und einen "Strand" gibt. Den Kindern haben beide Varianten gefallen. Mir persönlich gefällt der Campingplatz in Altnau besser weil die Infrastruktur besser ist, aber der Strand ist in der Nähe der Schiffanlegestelle und das Wasser oft aufgewühlt und entsprechend kälter. Steckborn ist toll weil es einen guten Badestrand hat - inklusive Rutschbahn direkt in den See. Das Wasser ist sehr klar und wir haben dort mit einer Unterwasser-Kamera tolle Fotos von Töchterchen beim tauchen gemacht. Am Bodensee gibt es viel zu entdecken und wir haben noch lange nicht alle Campingplätze getestet... ;-) Dieses Jahr sind die Kinder im Ferienlager und wir machen eine Mehrtages-Velotour dem Walensee entlang und dann das Rheintal hinunter zum Bodensee wo wir vermutlich bis Kreuzlingen fahren. Wenn es gut geht und sich die Etappen in maximal 40 Kilometer täglich einteilen lassen könnten wir das vielleicht mal mit den Kindern machen - wenn sie es dann möchten. Das Ziel ist, herauszufinden wie die Streckenführung vom ausgeschilderten Veloweg ist und ob man viel der Strasse entlang oder gar auf der Strasse fahren muss. Selbstverständlich werden wir die Campinplätze entlang der Strecke testen und schauen wo es gute Badeplätze gibt. Velo, Zelt, einen Platz zum schwimmen und die Kinder sind glücklich.

*Sekt, und kühles Bier grinsend auf den Tisch stell* ... ;) greift zu ;)
Danke! Da kann man Dich beglückwünschen und bemitleiden gleichzeitig. Eigenes Heim, Glück allein & sich regen, bringt Segen. Dann ist klar, was Du künftig in der Freizeit tun wirst ;)

Ja, es wird ein Haufen Arbeit, bis wir die Hütte fertig haben, aber für den Preis, den wir bezahlen müssen, mussten wir bei der Preislage hier bei uns zuschlagen. Ich finds gar nicht sooo tragisch. Mir fehlts eh, körperlich was zu tun. Das wird sich ja nun ändern prost1 Ein Raum soll ein englischer Rauchsalon werden. Den Rest des Hauses darf the lady of the house entscheiden ;)

Eigenheim ist toll, aber viel Arbeit. Egal ob gebraucht oer neu, man hat immer viel zu tun. Es sei den man baut so ein 80qm Fertighaus auf 250qm Grundstück, dann hat man nicht viel zu tun :D Ich bin zur Zeit immer noch ahmgelegt und die prognosen vom Arzt versprechen nichts gutes. Werde einiges umstellen müssen. Werde wohl das Hobby auch ruhen lassen müssen. Zumindest bis ich wieder auf dem Damm bin und sich alles eingespielt hat ;(

Oh man. Klingt nicht gut. Die allerbesten Wünsche auf baldige Gesundung. Bleib tapfer und hoffe das Beste, mein Freund ! :kopfstreichel

Gute Besserung! Und hier geht es mit dem Internet die drölfzigste. Mal wieder ausgefallen. Ich frage mich wozu ich 40 öcken im Monat zahle, wenn es jeden Tag ausfällt!?

Ich habe einen Funkstick mit 10GB volumen für 25Euro. Der hängt zwar am Handynetz aber aber 4G sind immer drin der schneller als bei uns das w- Lan

Neueste Beiträge

Oben