"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alles Gute und auf baldige Besserung! @Dragonlord1975 Kopf hoch, auch Umstellungen können gute Seiten aufweisen - vor allem, wenn das Leben danach / damit wieder "normal" läuft. Tröste Dich @Sionan Bei mir setzt das TV-Programm gern mal für mehrere Minuten aus, seit es über Internet durch's Kabel kommt ... besonders "nettes" Stückwerk bei programmierten Aufnahmen!

Ja so einen Stick hatten wir auch mal, wir streamen nur sehr viel. Die Störungshotline ist halt auch mal wieder unter aller Sau, zweimal angerufen von nix ne Ahnung....

So, ich melde mich dann auch mal kurz wieder, nachdem ich bis gestern eine Woche wegen einer Sehnerventzündung im Krankenhaus am Cortisontropf gehagen habe...was auch der Grund sein wir warum ich ich hier erstmal noch etwas zurückhalte, muss die Augen noch ein Weilchen schonen.

@Katharina de Lo Gute Besserung Ich bin jetzt aus dem Krankenhaus erstmal wieder raus. Die klare Empfehlung der Ärzte ist eine OP wo ein Stück Darm raus kommt. Aber ich kann es auch erst mal mit Ernährungsumstellung versuchen. Heute Mittag geh ich nochmal zum Hausarzt, der auch Internist ist. Mit dem bespreche ich wie ich vorgehen soll. Ansonsten die nächten Wochen Antibiotika und Breinahrung, evtl ungetoastetes Weißbrot. Kedin Obst, kein Gemüse, keine Körner. Erst wenn die Entzündung endgültig weg ist, dann langsam umstellen auf Ballaststoffreiche Ernährung. Dann vorsichtiges Testen was ich überhaupt noch vertrage. Das Gute an der Geschichte wird sein das ich langfristig meine Pfunde verlieren werde.

Hi Dragonlord, evtl.kann Dir echter Kefir helfen, wenn Drin Darm verheilt ist. Hat mehr gute probiotische Kulturen, wie der ganze Supermarktkram. Wenn Du Interesse hast, wir haben genug Kulturenn und geben gern was ab. Gruss Christoph

Allen die krank sind eine gute Besserung ! Wollt ihr mal eine Tragikomödie lesen? Es ist eigentlich traurig, aber ich kanns langsam nicht mehr ernst nehmen. Es war einmal in einem Land (nicht vor unserer Zeit, sondern in unserer Zeit) da lebten ein paar Menschen glücklich und Zufrieden. Leider nicht bis ans Ende ihrer Tage, denn eine Große Hitzewelle kam und schnitt sie mal wieder von der digitalen Welt ab. Dies dauerte 2.5 Tage bis die Recken des Telekommunikationskönigreichs den Fehler behoben, dabei stellten sie fest, dass sie ihre immer pünktlich zahlenden Bürger das DSL abgestellt hatten. Die Aufregung in dem kleinen Haushalt legte sich und jeder ging friedlich seinem Tagwerk nach. Bis, ja bis das Unglück namens Inkompetenz erneut zuschlug. Schon wieder ging der Zugang zur Digitalen Welt verloren, man konnte nicht mit seinen Großeltern in weit entfernten Königreichen per Internet telefonieren, salopp gesagt konnte man gar nicht mehr Telefonieren. Man war nicht müde und meldete den Vorfall sofort bei der dafür Zuständigen Stelle. Leider war das wohl kurz vor dem Feierabend eben jenes Mitarbeiters, denn die Störung wurde nicht einmal notiert. Kurz die Familie hatte einen weiteren Tag keinen Zugang zu den modernen Bequemlichkeiten. Am nächsten Vormittag rief die Hausherrin erneut bei eben jener Stelle an, doch musste sie sehr lange warten. Niemand wusste etwas von einer Störung, man war auch nicht sehr motiviert etwas zu ändern, doch immerhin vermerkte er die Störung. Ein halber Tag zog ins Land, doch wieder passierte nichts. Man rief erneut an und wurde angemault, dass man doch sehe wenn es wieder ginge, man solle nicht so oft anrufen. Nun ließ sich das die Hausherrin nicht auf sich sitzen und beschwerte sich am nächsten Tag. Ein edler junger Recke in dieser Abteilung nahm unser Gesuch ernst und schon bald stand ein Techniker des Besitzers der Leitungen im Hause. Dieser bestätigte uns, dass unsere Leitungen in Ordnung sind, aber am Verteiler kein DSL zu messen ist. Allerdings wusste das Telekommunikationskönigreich nichts von dem Ergebnis. Nun denn muss die Beschwerde gewirkt und Fortuna zumindest ein bisschen auf unserer Seite gewesen sein, denn wie durch ein Wunder wurde uns verkündet, dass heute ein Techniker kommt um - man halte sich fest - unseren Router zu kontrollieren. Wir sind nun bei Tag 2.5 ohne Zugang zum Digitalen Königreich und sehr erstaunt und belustigt, dass noch immer behauptet wird es läge an unserem Router oder unserer Leitung. Nun sind meine werten Eltern nicht dumm, wir haben einen unabhängigen Recken da, der die Leitungen und den Router überprüft. Ach habe ich erwähnt, dass der Techniker des Telekommunikationskönigreichs eine Gebühr verlangt, falls er was einrichten muss? Ich mache mir jetzt leckeres, mit Luft aufgepopptes gelbes Korn und beobachte das Schauspiel namens Servicewüste Internetprovider. Eigentlich möchte ich meine Masterarbeit in Ruhe schreiben, fahre daher bald ins Büro zu meinem Vater, weil ich Zugriff auf Datenbanken brauche und mir die UB zu voll und zu warm ist. Achja, die fristlose Kündigung wird folgen :) o

@Sionan Das kennen wir zu gut. wir haben ja vor 2 Jahren gebaut. Mehrere Anbieter dieser Digitalen Königreiche haben dan ihre Herolde und Markscheier geschickt um zu sagen wie toll doch ihr Königreich wäre. (um die Prosa mal fortzuführen). Nunja ich hab mal für eine , mittlerweile untergegangene, Grafschaft der Bürokommunikation gearbeitet und für dieses in den Schlössern und Burgen der Wirtschafts und Fabrikritter gearbeitet. Daher kenne ich die Strukturen des mangentaferbenen Königreiches und auch noch ein paar Mitarbeiter. So war und ist für mich klar das ich das bekannte Übel gewählt habe. Also flugs zum Schreiberling für Neuburgenbau und mittgeteilt das wir unser sweet home-Castle anfangen und hab sogar ein vorläufigen Termin genannt wann wir einziehen. Der Termin htt sich, wie nicht anderst zu erwarten, verschoben. Also wieder den Schreiberling kontaktiert und und Freundlich darauf hingewiesen das der Anschluss doch etwas später umgelegt werden soll. Tja, scheinbar wirkt in all diesen Königreichen der Zauber der Vergesslichkeitshexe. Trotz Antrag, trotz mehrmaligen Nachfragen wegen Ort des Anschlussens, ja auch nachdem der erste Knecht schon im Rohbau schon zwei Strohalmdicke Röhrchen eingezogen hatte um die Leitung durchzupusten, trotz all dem: Man wusste erst mal nix von dem Auftrag. Ich hab dem völlig überfordertem Servicemitarbeiter (achtung Sarkasmus) Dann vorsichtig die Lanzenspitze auf die Brust gesetzt und gesagt er sol bitte mal in seinem schaluen Kästlein diese magische Auftragsnummer ins Suchfeld eintragen. Und scheinbar hatte ich magische Fähigkeiten den plötzlich fand man den Auftrag. Das Problem war aber jetzt das Wetter, zu Kalt. Da kann Glasfaser nicht eingebracht werden, aber man versprach dies schnellstmöglich zu tun. Das funktionierte dann auch. Nur wurde mir 1 Woche vor Umzug mitgeteilt das man wahrscheinlich nicht Umschalten kann, per Brieftaube, ohne den Grund zu nennen. Am Ende musste ich alle Spione die ich hatte in Bewegung setzen und mein Problem wurde sogar im Königlichen Rat vorgetragen und zur Chefsache gemacht. Aber durch diese blöde Verzögerung sind wir in eine Phase der Umrüstung gekommen und in der Zeit wurde das ganze Verteilersystem auf neue Technik umgerüstet. Am Ende hatten wir im neuen Heim 3 Monate keinen Anschluss, ihr könnt euch ja denken was mein kleiner Prinz begeistert war. (mein Sohn oder was habt ihr gedacht :D ). Ich habe aber ein Mobilen Hotspot bekommen und konnte kostenfrei wenigstens Surfen, Mail und all die anderen Nötigen Dinge tun. Und, ganz Positiv, Mein Sohn hat entdeckt das es so viele Dinge gibt die Spaß machen ohne das ein Bildschirm flackert. Jedenfalls kenn ich andere Burgenbauer hier im Viertel, die haben mit den anderen Königreichen ihren Pakt geschlossen und bei niemandem ist es wirklich besser gelaufen. Sobald man Den Pakt unterzeichet hat werden die bunten Bildchen von glücklichen Familien weggenommen und eine graue Öde bleibt zurück.

Änlicher Vorfall nur hatte der Burgherr keine Lust auf Schreiberlinge. Er ist zum Fürsprech gegangen, welcher das Problem durch einen Eilboten mit einer Eildepeche des Kaisers unter Setzung eines Ultimatums zum König des Königreiches eilen lies. Zusätzlich noch die Androhung durch niedrige Gerichtsbarkeit einen Teil aus den Schatztruhen zu fordern und gegebenenfalls den Henker zu beauftragen, weiterhin durch Herolde und Bänkelsänger dies im gesamten Reiche bekannt machen zu wollen. Und siehe da nach 2 Tagen war auch schon einer der Handwerker mit Erfolg zu sehen.

Ich glaube meine Masterarbeit wird nicht ganz so spannend xD Aber das Problem hat sich geklärt, die hatten am Dienstag wieder eine totalausfall des Verteilers und dann sage und schreibe 48 Ports falsch verkabelt. Am Freitag Morgen kam noch der Techniker, Mittags hatten wir dann wieder Inet. Weil das überall gleich ist, hat mein Dad in seinem Büro übrigens zwei Leitungen legen lassen, mit zwei verschiedenen Anbietern, weil er für die Arbeit darauf angewiesen ist, dass das funktioniert. Mal gucken wie lange es geht, wir sind aufjedenfall bei der Störungshotline bekannt. Kundennummer müssen wir keine mehr nennen :D

Nun, wer eins und eins :rolleyes: zusammen zählen kann wird merken überall gleich Die wollen halt nur unser Bestes, das wären dann doch nur unsere Penunzen :whistling: Aber ich muss schon sagen, euer jedes Skriptorium hat das zugetragene doch recht prosaisch für die Nachwelt erhalten :D

Uff, fast geschafft! Noch ein "normaler" Schultag und dann der Abschlusstag wo die Sechstklässler in die Sekundarschule verabschiedet werden. Das ist immer eine ganz grosse Sache. Bei Töchterchen gibt es am Freitag um 7.30 Uhr kein Englisch, sondern ein Morgenessen mit der Klasse wo jeder Schüler etwas mit bringt. Töchterchen darf Yoghurt beisteuern. Ob bei Junior auch noch so etwas geplant ist weiss ich noch nicht, aber es wird ganz sicher kein normaler Schultag mehr. Am Freitag ab 12.00 Uhr sind endlich Sommerferien. Glaubt mir, die Kinder sind langsam ziemlich "gaga" - und ich auch. Die letzten beiden Wochen sind immer stressig... Junior hat gestern Abend noch das Abschlussfest gehabt wo die Erst- und Zweitklässler "ihre" Drittklässler (Mehrjahrgangs-Klasse) in die vierte Klasse verabschieden. Es ist immer gleich und immer lustig - alle bringen etwas zum essen mit, die Kinder singen und die Drittklässler bekommen einen "Abschiedsbrief" mit guten Wünschen von "ihren" Erst- und Zweitklässlern. Die Lieder dieses Jahr waren "Der Cowboy Jim", "Lesen heisst auf Wolken gehen", "Geister Rock'n'Roll" und "Das Rap-Huhn". Die Lieder sind alle lustig, aber mir persönlich gefällt der "Geister Rock'n'Roll" am besten. Den "Geister Rock'n'Roll" gefunden auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=QyfvSnXLQX4 Das ist NICHT die Klasse von Junior. Und wenn es jemand nicht so gut versteht ist hier der Text: http://ingeb.org/Lieder/dieuhrsc.html (Quelle=Link)

Wenn diese Masterarbeit vorbei ist werde ich erstmal untertauchen. Mein Rechner mag ArcGIS nicht... Ich muss aber doch eine Datenbank erstellen *seufz* Sind hier IT Experten die mir vielleicht ein open source programm empfehlen können? Gerne GIS, so ein bisschen wie die Webapp von ArcGIS?

Die erste Sommerferienwoche ist vorbei. Am Sonntag gehen die Kinder ins Ferienlager und wir auf eine Velotour. Mittlerweile ist alles geplant und angefragt, die grossen Rucksäcke für die Kinder in der Grösse angepasst und die Packliste kann nach und nach abgehakt werden. Soweit alles bestens, aber: Meinem Mann ist es gestern in den Sinn gekommen, dass er einen neuen Pneu am Hinterrad braucht und der Velomech hat heute geschlossen. Hoffentlich ist er morgen da und kann das Velo bis Samstag machen. Wenn es dumm läuft ist der in den Ferien und mein Mann darf mit einem nicht so gut ausgerüsteten Velo auf Tour gehen. Naja, für allfällige Pannen gibt es auf der Route genug Orte wo Reparaturen möglich sind. Und dann ist da noch die Sache mit der Anhängertasche von unserem Lasten-Anhänger: Die eingerissene Naht lässt sich gut flicken, aber es hat an mehreren Stellen kleinere Löcher - normale Abnützung nach mehreren Jahren gebraucht, aber erst jetzt entdeckt. Die Tasche muss einfach wieder dicht sein damit Schlafsäcke und Mätteli nicht nass werden. Wir haben ja genug Veloflickzeug. :D Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, aber das kann man ja nicht steuern... Noch die Erste-Hilfe-Tasche durch checken und neues Veloflickzeug kaufen. Es sind Kleinigkeiten, aber die müssen halt auch kontrolliert sein.

Neueste Beiträge

Oben