Allen die krank sind eine gute Besserung ! Wollt ihr mal eine Tragikomödie lesen? Es ist eigentlich traurig, aber ich kanns langsam nicht mehr ernst nehmen. Es war einmal in einem Land (nicht vor unserer Zeit, sondern in unserer Zeit) da lebten ein paar Menschen glücklich und Zufrieden. Leider nicht bis ans Ende ihrer Tage, denn eine Große Hitzewelle kam und schnitt sie mal wieder von der digitalen Welt ab. Dies dauerte 2.5 Tage bis die Recken des Telekommunikationskönigreichs den Fehler behoben, dabei stellten sie fest, dass sie ihre immer pünktlich zahlenden Bürger das DSL abgestellt hatten. Die Aufregung in dem kleinen Haushalt legte sich und jeder ging friedlich seinem Tagwerk nach. Bis, ja bis das Unglück namens Inkompetenz erneut zuschlug. Schon wieder ging der Zugang zur Digitalen Welt verloren, man konnte nicht mit seinen Großeltern in weit entfernten Königreichen per Internet telefonieren, salopp gesagt konnte man gar nicht mehr Telefonieren. Man war nicht müde und meldete den Vorfall sofort bei der dafür Zuständigen Stelle. Leider war das wohl kurz vor dem Feierabend eben jenes Mitarbeiters, denn die Störung wurde nicht einmal notiert. Kurz die Familie hatte einen weiteren Tag keinen Zugang zu den modernen Bequemlichkeiten. Am nächsten Vormittag rief die Hausherrin erneut bei eben jener Stelle an, doch musste sie sehr lange warten. Niemand wusste etwas von einer Störung, man war auch nicht sehr motiviert etwas zu ändern, doch immerhin vermerkte er die Störung. Ein halber Tag zog ins Land, doch wieder passierte nichts. Man rief erneut an und wurde angemault, dass man doch sehe wenn es wieder ginge, man solle nicht so oft anrufen. Nun ließ sich das die Hausherrin nicht auf sich sitzen und beschwerte sich am nächsten Tag. Ein edler junger Recke in dieser Abteilung nahm unser Gesuch ernst und schon bald stand ein Techniker des Besitzers der Leitungen im Hause. Dieser bestätigte uns, dass unsere Leitungen in Ordnung sind, aber am Verteiler kein DSL zu messen ist. Allerdings wusste das Telekommunikationskönigreich nichts von dem Ergebnis. Nun denn muss die Beschwerde gewirkt und Fortuna zumindest ein bisschen auf unserer Seite gewesen sein, denn wie durch ein Wunder wurde uns verkündet, dass heute ein Techniker kommt um - man halte sich fest - unseren Router zu kontrollieren. Wir sind nun bei Tag 2.5 ohne Zugang zum Digitalen Königreich und sehr erstaunt und belustigt, dass noch immer behauptet wird es läge an unserem Router oder unserer Leitung. Nun sind meine werten Eltern nicht dumm, wir haben einen unabhängigen Recken da, der die Leitungen und den Router überprüft. Ach habe ich erwähnt, dass der Techniker des Telekommunikationskönigreichs eine Gebühr verlangt, falls er was einrichten muss? Ich mache mir jetzt leckeres, mit Luft aufgepopptes gelbes Korn und beobachte das Schauspiel namens Servicewüste Internetprovider. Eigentlich möchte ich meine Masterarbeit in Ruhe schreiben, fahre daher bald ins Büro zu meinem Vater, weil ich Zugriff auf Datenbanken brauche und mir die UB zu voll und zu warm ist. Achja, die fristlose Kündigung wird folgen
o