"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Schuster bleibt beim Leisten: Berufsschule :D

Achja, mein Winter hat mich vor dreieinhalb Wochen eingeholt und mich auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus geschickt. Alle Projekte und Arbeiten auf Eis. :krank01 Gruss Chris

So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, den Birka III Band ins DIN A4 Format zu bringen und den Umschlag zusammen zu führen (Vorder- und Rückseite plus Buchrücken). Bei einer Online-Druckerei als BoD hoch geladen, und in ein paar Tagen hab ich dann für rund 20 € eine gedruckte Hardcover-Version in Farbe in der Hand. Dann muß ich nicht mehr nur in der PDF rum scrollen, sondern kann zusätzlich ganz klassisch blättern und schmökern :) Wenn's vernünftig wird, kommen danach die beiden Birka I Bände auch noch dran. PS: Die genannten Bände sind übrigens frei und legal beim SHM zum Download verfügbar.

Danke, das wird dauern. Depressionen/Burnout Cheers Chris

*kurz reinlinse* ich habe endlich mal ein neues Passwort angefordert. Wie gehts euch so? Schule... ich will wieder in die Schule... da musste ich nie was machen und hatte immer gute Noten, wenn ich da an meine Masterarbeit denke :bye02 *seufz*

Huhu! Sehr entspannt und voll mit positiver Energie zurück von einem schönen und unerwartet sonnigen Wochenende mit vielen netten Leuten auf der Turmhügelburg. War leider schon wieder die letzten große Veranstaltung des Jahres auf der Burg.... ;( Und das Highlight der Rückfahrt (natürlich abgesehen davon dass mein Schatz neben mir saß :) ) : ein Abstecher nach Hamburg zu Mahler-Stoffe, wo ich endlich den lang gesuchten grauen Wollstoff gefunden habe! :heupf1 :tanz01 Jetzt trocknet er bereits neben mir auf dem Wäscheständer und füllt das Wohnzimmer mit feinem Schafodeur, und spätestens übermorgen wird dann zugeschnitten.

Oooh das klingt gut! Kennt sich hier jemand mit Dachziegelformen aus? Ich werde hier gerade wahnsinnig ;(

Es geht um die Bestimmung von Dachziegeln. Ich finde das sieht aus wie ein Doppelmuldenziegel, aber der Zeichner des Planes hat da was anderes hingeschrieben, da der Plan aber schon knapp 30 Jahre alt ist, muss das nichts heißen. Aber mich macht das wahnsinning :( Ich frage mich manchmal warum ich in dem Fachgebiet schreibe... hätte ich doch lieber in der Theorie geschrieben, das wäre weniger aufwendig gewesen :( Edit: Falls sich jemand auskennt kann ich gern ein Bild per Mail schicken.

Die Kinder sind gut gestartet in der Schule. Bei Junior hat sich eh nicht viel verändert und Töchterchen schafft es bis jetzt Englisch und Französisch nicht zu vermischen. Auch zweimal um 7.30 Uhr in der Schule sein klappt und mit der neuen Englischlehrerin kommt sie auch gut klar. Soweit alles ok. @Sionan: Mit Dachziegeln kenne ich mich nicht aus. Viel Erfolg und ganz viel Geduld. Du wirst schon nicht wahnsinnig und schaffst das.

Danke :) ich habe gerade einen halben Herzinfarkt bekommen, als mein Rechner nicht hochfahren wollte. Mir ist nämlich siedend heiß eingefallen, dass ich noch keine Sicherungskopie meiner Datenbank auf dem Stick habe. Wollte das also gerade noch machen und mein Laptop zeigt einfach mal nen schwarzen Bildschirm :schock1 Zum Glück ging er an und nu is alles aufm Stick gesichert. Heilige Makrele, wenn der kaputt gewesen wäre, dann wären 6 Monate arbeit für die Katz... Mein armes altes Herz, das ist zu viel Stress :S

... Kennt sich hier jemand mit Dachziegelformen aus? ...
Ich habe nur von Nonne und Mönch genannten Ziegeln gehört :D skurrile Bezeichnungen für in- und aufeinander gelegte Dachpfannen. In y soit qui mal y pense... Meinen wundgenähten Finger könnte ein wenig Balsam gut tun. So rote Fingerkuppen hatte ich seit Jahren nicht mehr... *puuust drauf* ein Wunder, daß sie nicht qualmen. Aber das Ergebnis kann sich sehen und in Kürze auch tragen lassen. Darauf :trink02 und gut's Nächtle.

Ich bin wieder total verstochen, das ist echt ein Höllenloch das Museum. Habe jetzt eine Antihistaminika eingeworfen in der Hoffnung, dass jetzt nicht mehr alle anschwellen. Ich habe ungelogen über 40 Stiche an den Beinen ;( Heute werde ich mich nicht mehr mit Autan sondern mit dem Fliegenspray meines Ponys einsprühen. Apropos wird dieses Jahr eigentlich hier wieder gewichtelt?

Neueste Beiträge

Oben