Schwester_Amalia
Well-known member
ich wart ja schon bis der erste den threat eröffnet :zunge
Danke fürs Eröffnen des Wichtelthreads :knuddel ich dachte schon wieder ich hätte was verpasst, wie letztes Jahr. Als ich dran gedacht habe, war die Anmeldefrist rum ;(@Schwester_Amalia Dein Wunsch war mir Befehl...
Vor Jahren... ich schrub ca. 5 Stunden an einem Text. Draußen in der Werkstatt vor dem Büro betätigte einer aus Neugier den Not-Aus-Schalter... und ich merkte, dass die Dosen in meinem Büro dort ebenfalls angeklemmt sind (und nach dieser Aktion... "waren"). Der Azubi hatte es in den nächsten Tagen schwer bei mir. :keule1Alles gesichert, per Mail und per USB Stick Ich bin da paranoid seit mir im Bachelor zwei Seiten verloren gegangen sind bei meiner BA Arbeit ^^
Geister in dem Sinn sind die Räbeliechtli nicht. Die Motive werden von aussen eingeritzt und nur die Haut weg genommen. So kann es regnen ohne dass die Kerze ausgeht. Manche Kinder machen auch aus dem oberen Teil der abgeschnitten wird einen Deckel. Dort wo der "Krautansatz" ist ein kleines Loch rein, aussen verzieren und mit Zahnstochern auf den Rand stecken. Das Wetter kann dann noch so schlecht sein und die Kerze brennt immer noch. Der Räbeliechtli-Umzug findet immer am ersten Freitag im November statt - egal wie das Wetter ist. Wir haben schon bei Regen oder Schnee am Strassenrand zugeschaut und nachher die Kinder wieder abgeholt. Es ist immer schön.Hübsch! Wir haben früher auch Rübigeister geschnitzt...
Bei uns hast du dafür keine Chance mehr. Die Zuckerrüben sind am Samstag mit viel Lärm in die Bahnwagen gefüllt worden... Ja, bei uns in der Schule ist immer viel los. Viele Sachen haben aber auch einfach mit dem Unterricht zu tun. Der Ausflug nach Windonissa hat es bei Töchterchen einfach darum gegeben weil in Geschichte gerade die Römer dran. Den Waldtag mit dem Förster gibt es für jede Jahreszeit einmal - in der 4. - 6. Klasse beim Lehrer von Töchterchen. Sie ist ziemlich wütend heim gekommen weil jemand das Waldsofa, das die Klasse vor ihnen gebaut hat und sie im Frühling erneuert haben, kaputt gemacht hat. Er geht grundsätzlich viel raus mit den Kindern und ich finde das super - und die Kinder natürlich auch. Das kommt aber auf den Lehrer an und wie alt die Kinder sind. Bei Junior läuft nicht so viel wie bei Töchterchen weil die Kinder halt noch kleiner (1. - 3. Klasse) sind. Da kann man nicht gleich viel machen. Für andere Anlässe wie dem Räbeliechtli-Umzug oder beim Weihnachtsbasteln wo die ganze Schule mit macht braucht es Hilfe von Eltern. Nächste Woche ist Weihnachtsbasteln wo der Weihnachtsschmuck fürs Schulhaus gebastelt wird und dann im Dezember natürlich die Waldweihnacht wo man sehr früh aufstehen muss. Aber das ist nicht so schlimm weil danach ja Schulferien sind. ;-)aus den Zuckerrüben, die man sich beim Spazierengehen von einem der erwähnten großen Haufen... öh.. mitnehmen konnte
Enter your email address to join: