"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber man merkt am Einkaufsverhalten genau, das die Pfeifen hier nicht kochen können. Konserven sind leer, also so Fertig ist, aber die Grundstoffe gibts noch zu Hauf :D

Genau, lad sie auf'n Schippe Labskaus ein. Die meisten nehmen da freiwillig reißaus :D

Das mit Sicherheit. Der Lebensgefährte meiner Ex-Frau hat auch schon Labskaus vorgeschlagen. Weiß nicht ob ich das möchte :D

In Hannover gehts bisher noch, und da ich kaum noch Fertigfutter kaufe hab ich so ziemlich alles gekriegt was ich haben wollte. Und nein, Labskaus könnt Ihr alleine futtern... <X

Ich hab den/das noch nie gegessen. Und nach landläufiger Meinung wirds wohl dabei bleiben. Die Damen gucken wieder Sailor Moon und ich hab nix mehr zu nähen. Das ist garantiert Folter :help :groehl

Also selbst hier im doch sehr ländlichen Windeck waren Ravioli z.B. ausverkauft, bis auf eine einzige Dose vegane Ravioli mit Gemüsesoße url] Ich hätte noch genug hier wo die Nadel geschwungen werden muss.... Also wenn du Asyl brauchst :knuddel

Ich komme bei Gelegenheit drauf zurück. Ich kann aber nur Germanenkram nähen. Alles andere über steigt meine Fähigkeiten bei weitem :schaem

Ich gestehe, kürzlich seit Jahren erstmals mal wieder eine Dosenwurst beim Schlachter gekauft zu haben. Abgesehen davon reichen hoffentlich die normalen Vorräte. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kauft etwas mehr ein und muss dann wochenlang davon essen. (Auch ohne Corona-Notmaßnahmen) Aber selbst die Liste der Katastrophenschützer rechtfertigt keine Hamsterkäufe. Ein Abgleich ergab, dass kein grosser Unterschied zur normalen Vorratshaltung ist. Sorge macht mir eher, dass Grossveranstaltungen wie die Int. Touristikmesse abgesagt werden. Ich kann es zwar einerseits verstehen, aber auf der anderen Seite weiss niemand, wie hoch die Dunkelziffer der nicht erkannten Infektionen ist, so lange nur in "besonderen Verdachtsfällen" ein Test gemacht wird. Wahrscheinlich sind schon weite Teile der Bevölkerung mit diesem oder ähnlichen Viren in Berührung gekommen. Das würde auch die extrem hartnäckigen Grippe- und Erkältungswellen der letzten fünf bis sechs Jahre erklären. Schwierig finde ich, dass häusliche Quarantäne, geschlossene Firmen, Rathäuser, Schulen und Kindergärten das öffentlich Leben lähmen. In der hiesigen Tageszeitung war kürzlich zu lesen, dass ein Paar aus dem in NRW betroffenen Quarantäne-Gebiet seinen Säugling für einige Tage zu den Grosseltern gegeben hat, "damit er in Sicherheit ist". Die haben den Sinn der Quarantäne offenbar nicht begriffen.

Also was Vorräte angeht, das habe ich schon von meinen Großeltern gelernt dass man für 14 Tage Getränke und Essen daheim haben sollte. Das war halt damals so. Und als Mediziner hat man auch so seine Vorräte an Handdesi und grad jetzt mit frischem Säugling ist die gesamte Voratshaltung eh deutlich hoch gefahren in allen Bereichen. Aber wenn ich so bei uns in die Supermärkte gucke stelle ich fest dass selbst die Dorfbevölkerung inzwischen leicht zum hamstern neigt. Nur noch EINE Dose Ravioli im Regal, und die auch noch vegan :D Keine Vitaminpräperate mehr im DM und Desinfektionsmittel, desinfizierende Seifen und selbst Haushaltsbenzin komplett leer gefegt. Da kann man sich schon mal fragen was passiert wenn wirklich mal was passiert was solche Einkäufe rechtfertigt......

Heute früh um acht waren bei unserem Dorfbäcker alle Brote ausverkauft. Meines Erachtens haben die einfach nen Schaden. Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung @MichaelvonWindeke. Wenn wirklich was ernsthaftes passieren sollte, drehen die wahrscheinlich völlig ab. Und auf Vorrat kaufen sollte man eh immer. Im neuen Haus haben wir dann eine hübsche Speisekammer im Keller. Dann wird Onkel Thorwald endlich Kompott machen können. Ich liebe das :love:

Seitdem wir unsere Sonntagsbrötchen vorbestellen, ist mir das ziemlich egal ob und überhaupt der lokale Bäcker meines Vertrauens um 10h ausverkauft ist. Sorgen werde ich mir wohl machen wenn die Spirituosen Regale auch leer gefegt sind...soviel kann doch keiner Vorglühen 8| Nur gut, dass ich mit Milch und Kaffee gut klar komme :D Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Pestumzug. Das zahlende Volk liebt doch sowas (also ich auch :D ) und was ist schon das bißchen Corona gegen eine handfeste Beulenpest oder ähnliches :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also selbst hier im doch sehr ländlichen Windeck waren Ravioli z.B. ausverkauft, bis auf eine einzige Dose vegane Ravioli mit Gemüsesoße quote]Also wenn ich die Wahl hätte und Ravioli aus der Dose essen MÜSSTE, würde ich vermutlich die veganen wählen. Die 3 Krümel knorpeliges Fleisch mit Zwieback brauche ich dann auch nicht. Ein Veggie Day tut uns allen gut, der Planet kann einfach nicht alle Menschen satt machen, wenn wir jeden Tag Fleisch essen. Ich fänds nett wenn die die das nicht schaffen sich wenigstens weniger respektlos äussern würden. :) So ich geh jetzt Essen machen und weil Sonntag ist gibt es lecker Mettwurst.

Ob vegan oder nicht. Ravioli aus der Dose gibts für mich nur beim Zelten. Ansonsten kann ich gerne drauf verzichten. Und jeden Tag Fleisch habe ich mir schon mit 17 abgewöhnt. Da kommt dann doch der sparsame Schwabe in mir durch :p und ich war schon immer eher ein Freund der Beilagen. Im neuen Garten werde ich dann mehr Gemüse anbauen. Hat was für sich wenn man keinen nervigen Vermieter mehr hat. Irgendnen Vorteil muss die Maloche ja haben ;)

Ich liebe meinen Garten und ganz besonders den Gemüsegarten. Kräuter werden unterschiedlich konserviert, überschüssiges Obst und Gemüse ebenfalls. Das Vorratsregal im Keller ist voller Marmelade und Kompott. Es toll nicht alles kaufen zu müssen und es hebt den Anspruch, man ist einfach verwöhnt. Anderes wie Wildkohl oder rückgezüchtete Museumsbohnen kann man nicht kaufen. Arbeit macht es schon, aber es hat etwas befriedigendes. Etwas von Grund auf zu sähen, zu pflegen bis es reif ist und dann lecker auf dem Teller liegt ist ein tolles Gefühl.

Das auf jeden Fall. Und ich habe schon immer gerne draußen gearbeitet. Was meine ursprüngliche Berufswahl erklärt. Nur leider lässt sich damit kaum was verdienen. Und mal ehrlich. Selbst gezüchtetes bzw gepflanztes schmeckt einfach besser.;)

Also selbst hier im doch sehr ländlichen Windeck waren Ravioli z.B. ausverkauft, bis auf eine einzige Dose vegane Ravioli mit Gemüsesoße quote](...) Ein Veggie Day tut uns allen gut, der Planet kann einfach nicht alle Menschen satt machen, wenn wir jeden Tag Fleisch essen. Ich fänds nett wenn die die das nicht schaffen sich wenigstens weniger respektlos äussern würden. :) (...)
Das war weniger respektlos gemeint als eher eine Spiegelung der Gesellschaft die alles gekauft hat außer das vegane. Sorry wenn das anders rüber kam. Und ja ich für meinen Teil liebe Fleisch, und genau deswegen versuche ich soweit es die Kasse zulässt auch nur Fleisch vom lokalen Metzger zu kaufen. Schmeckt 100 mal besser und ist auch noch nachhaltig. Wobei das natürlich auch nicht immer geht. Veggie Day ist sicher ein Konzept worüber man streiten kann. Wer will soll ihn machen und wer nicht der nicht. Aber wichtig ist das man jedem sein Konzept lässt und es aktieptiert. Ich für meinen Teil mache Veggie dann wenn ich Lust drauf hab und das kann 1-2 mal pro Woche sein oder auch mal nen Monat gar nicht. Oft passiert das vor allem unbemerkt

Neueste Beiträge

Oben