"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gibt's echt - leere Regale in Supermärkten! :pinch: Es sah aus, als sei eine hungrige Armee auf Beutezug durchgerast... Nudeln - geplündert. Nur noch Krümel. Papiertaschentücher arg ausgedünnt. Reis und Kartoffelklöße - winzige Restbestände. Konserven - vieles vergriffen. (Also gibt's keinen Grünkohl morgen. :( ) Zu solch exotischen Dingen wie Desinfektionsmittel bin ich gar nicht erst weitergezogen. Das ist erschreckend!

Am härtesten finde ich, das die Leute mittlerweile in Krankenhäusern und Heimen anfangen, Desinfektionsmittel etc zu klauen. Wirklich, als ob da draußen der Killertuberkel lauert. Dabei gibts viele Möglichkeiten zu desinfizieren, ohne klauen zu müssen. Aber dazu müsste man sein Hirn anstrengen, und das schaffen diese Baumaffen eh nicht.

Thorwald, dann erzähl uns bitte wie man das macht, wir verbreiten das Schneelawinenartig weiter. *kopfschüttel* das nimmt Formen an - Seife klauen. ;(

Mittlerweile kursieren auch Rezepte für Desinfektionsmittel Marke Eigenbau.... Leute, kauft doch einfach mal SEIFE! War heute morgen beim Arzt, Ergebnisse vom Routine-Check abholen....Wartezimmer halb leer. Und die Helferin telefonierte dauernd wegen abgesagter Check-up-Termine. Die trauen sich alle nicht. Also Leute, wer schon länger einen Routinetermin vor sich herschiebt - jetzt ist die Gelegenheit!

Naja... Was immer hilft ist hochprozentiger Alkohol. Entweder von der Apotheke oder z.B. Strohrum. Riecht etwas "speziell" aber in der Not, und bevor ich klauen gehen muss? Ethanol in der Apotheke kostet ein paar Cent. Ich habe davon immer einen Vorrat zuhause, da ich gerne gebrauchte Tabakspfeifen ersteigere und die natürlich desinfizieren will. Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin anschließen. Seife! Oder hochprozentige After Shaves. Das riecht dann nicht so "speziell" ;)

Bei DM hat letzte Tage ein Typ den gesamten Einkaufswagen mit Deospray voll gepackt. Die Kassiererin fragt ihn, was er damit will. Er meinte dann, da wäre ja auch Desinfektionsmittel drin, und sicher sei sicher... :kopfhau

Strohrum als Desinfektionsmittel wirkt bei diesen "Kleingeistern" am besten im 0,5l Glas auf Ex. Die Viren überleben das dann zwar aber der "Patient" eher nicht. Wäre dann Darwinsche Auslese. Und der Witz ist, dieses Virus ist relativ Resitstent gegen Desinfektionsmittel, welche eh mehr gegen Keime und Bakterien vorgesehen sind. Zwar wird der Virus ausgedünnt, aber Seife ist 10x wirkungsvoller. Also Händewaschen, nicht in Hand oder in den Raum niesen und vor allem Ruhe bewahren. Dann wird das schon. So ich trink jetzt mal n Corona und ess ne Runde Reisnudeln

oder vielleicht doch lieber fry-day. Soweit ich weiß wird gebratener Hamster in Südamerika ja gereicht. Könnte schmecken prost1

Jetzt wird's kurios mit der Corona: Werden Verwaltungen und Schulen auf Anordnung geschlossen, gibt's bezahlten Sonderurlaub, wenn keine Telearbeit möglich ist! :schock2

4711 Kölnisch Wasser und Melissengeist haben übrigens auch einen hohen Alkoholgehalt und sind somit als Desinfektionsmittel durchaus tauglich. :)

Ich mag alte Düfte, von daher stehen Fläschchen wie 4711, pitralon etc immer parat. Jetzt hat das Virus auch unser Kaff erreicht. Da hat so ne Plantschkuh doch glatt versucht, mir mein Wasser aus dem Einkaufswagen zu klauen. Zum Glück kommt morgen mein Gebrauchsmesser an. Ich gehe nur noch gewappnet einkaufen :wiki1 :wiki3 :keule1

Wasser und Messer :huh: Ach erzähl, kann man jetzt auch schon im Supermarkt in See stechen :keule1

Bin ich froh. Alles normale Leute hier mit Grips im Kopf. PS: Ich hamster jetzt Bretter und Nägel. Dann bin ich hinterher der erste mit massenhaft Särgen auf dem Markt. PPS: Wenn es nichts mehr zu essen zu kaufen gibt gehen wir halt ins Restaurant. Z.B. zum Chinesen. Oder gleich in die Kneipe. 7 Bier sind auch eine Mahlzeit. Aber dann hat man noch nichts getrunken. prost1 prost1 prost1 prost1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag alte Düfte, von daher stehen Fläschchen wie 4711, pitralon etc immer parat.
Ach Thorwald. deswegen benötigt man doch kein 4711. Einfach nicht waschen und die alten Düfte kommen von alleine. :D

Neueste Beiträge

Oben