"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Hysterie hat etwas Gutes. Der AG meiner Frau lehnte Home Office bislang kategorisch ab. Vorgestern kam sie mit NetworkPC, vorkonfiguriertem Router, VoIP Telefon und den Peripheriegeräten nach Hause. Ab Montag keine 180km am Tag mehr...

Sensationeller Fund in Deutschland Bei einer Begehung eines Supermarkts fand eine Hobbyarchäologin zwischen zwei hölzernen Paletten eine Packung Toilettenpapier. „Ich war völlig überrascht diesen Fund gemacht zu haben. Ich habe nie damit gerechnet Toilettenpapier zu finden und dann noch eine ganze Packung, dabei habe ich doch nur nach Nudeln gesucht.“ berichtete die Hobbyarchäologin. Inzwischen sprechen die Archäologen vom bedeutungsvollsten Fund seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sagst du was, die habe ich schon lange nicht mehr als Bildschirmschoner auf der Arbeit gehabt.

Gerade gesehen, auf booklooker wird das Buch "Gürtel des hohen und späten Mittelalters" von Ilse Fingerlin angeboten. Falls hier falsch bitte löschen oder verschieben Gruss Christoph

Gerade gesehen, auf booklooker wird das Buch "Gürtel des hohen und späten Mittelalters" von Ilse Fingerlin angeboten.
Ui, feine Sache. Aber 250 € sind mir dann doch ein bissl viel ...

Wer will den so kurz vor dem Ende der Welt so sparsam sein. Schade dass Veranstaltungen evtl abgesagt werden, dem Releasekonzert von Wardruna sehe ich schon freudig entgegen. Aber die Panik vor der Panik wird ja immer schlimmer. :kopfhau

Gerade gesehen, auf booklooker wird das Buch "Gürtel des hohen und späten Mittelalters" von Ilse Fingerlin angeboten.
ir ein paarGerade gesehen, auf booklooker wird das Buch "Gürtel des hohen und späten Mittelalters" von Ilse Fingerlin angeboten.
Konnte es vor ein paar Monaten günstiger bekommen, Suchauftrag hatte ich vergessen zu löschen.

Wir sind umzingelt von Infektionsausbrüchen in Nachbarorten u. -Kreisen u. heute munkelte man , es gebe einen Verdachtsfall im Job - bisher ohne Testergebnis Also stelle ich mich schon mal darauf ein - 2 Wochen zwangsweise "Sonderurlaub"... :wiki4 Telefon als Außenverbindung, keine frischen Lebensmittel, vielleicht Bringdienst? Blöde Sache. Positiv betrachtet: Es liegt noch so viel zum Nähen unerledigt rum, der "fromme" Almosenbeutel ist noch lange nicht fertig, und Sortieren muß ich auch mal wieder dringend! Hausputz, das geht immer. Und beruhigt die Nerven.

Bringdienst seh ich garnicht als so notwendig in der Situation. Bei 2 Wochen zuhause wird endlich mal wieder die Gefriertrohe etwas leerer. Und ein paar eingekochte Konserven kommen auch endlich mal in in den Verzehr. Was viel schlimmer wäre kein Strom für 2 Wochen. Wasser gibt es ja bislang noch ohne Probleme aus der Leitung und zur Not lässt sich das ja immer noch mit Zutaten aus dem Weinregal verdünnen. :trink01

@Raginhild Du musst Dir wenigstens keine Sorgen um Dein Gehalt machen...da hätte ich als Selbständige ganz andere Probleme. Aber ich denke Versorgung wäre auch für Dich in dem Fall nicht das Hauptproblem - hoffen wir das Beste und drücken die Daumen.

Stimmt - die Tiefkühltruhe ist dran, die wird geleert! :evil: Frei nach dem Motto "Was ich schon immer mal essen wollte!" Danke @Blui Alles andere bleibt abzuwarten... vielleicht geht der Kelch an uns vorbei...

Wir haben wegen Küchenrenovierung einen Teil unserer Vorräte reduziert gehabt, weil ich nicht alles ein und ausräumen wollte. Und bekomme jetzt mal wieder So Dinge wie Tomatensoße und Pfirsische aus der Dose... Bei den Nudeln sieht es ähnlich aus... Aber Reis hätte ich genug. Und Kram aus der Truhe, aber die ist recht klein.

hmmm. Ich glaube die Wintersaison dieses Jahr wird ein bis zwei Monate mindestens länger... Bei uns ist der Mittelaltermarkt in Mannheim abgesagt worden, und jetzt auch schon der Ostermarkt auf der Ronneburg... Schade.... :/

Neueste Beiträge

Oben