Schwester_Amalia
Well-known member
also bei uns sind Spielplätze und freizeitanlage gesperrt und bei Nichtbeachtung folgt 4 stellige Bußgeld!!! Wir gehen nur in den eigenen Garten wenn es das Wetter zu lässt
ha, Nudeln!!! Die Pastafari werden überleben und das FSM eine Weltreligion! :allahWieso Exorzismus ... das ist eine Gottesstrafe! Also schön beten! und die Protestanten haben sowiso verloren
Und dann sagen die Leute immer unser Hobby sei total sinnlos und nur für weltfremde Nerds Die kratzen schon noch an der Tür wenn die Apokalypse kommt und selbst die ProfiPrepper keine Gaskartuschen mehr haben. Dann gehen wir alle zusammen in den Wald und machen eine fette Freßparty auf selbstgemachtem (echtem! 8| ) Feuer. Mit einem 4 Gänge-Menü aus allem, was die Natur hergibt. Und dann warten wir, bis alles ausgestorben ist, was ohne Mikrowelle, Smartphone und Klimaanlage nicht mehr kann und kehren zurück in eine schöne, saubere, geräumige, gesundgeschrumpfte Welt. Hoch die Tassen! prost1ich musste heute so lachen..... [ff]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dann so, wie in Brechts Buckower Elegien? Die Wahrheit einigt[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Freunde, ich wünschte, ihr wüßtet die Wahrheit und sagtet sie!Nicht wie fliehende müde Cäsaren: Morgen kommt Mehl!So wie Lenin: Morgen abendSind wir verloren, wenn nicht...So wie es im Liedlein heißt: "Brüder, mit dieser FrageWill ich gleich beginnen:Hier aus unsrer schweren LageGibt es kein Entrinnen."Freunde, ein kräftiges EingeständnisUnd ein kräftiges WENN NICHT![/font]Ihre tantenhaften Nullaussagen kann sie sich sparen.
Also bei uns läuft das schon ziemlich gut. 10 Millionen Franken für Firmen die vor dem Kollaps stehen, wie KMU, Selbständige und Kleinstunternehmen sind bereits gesprochen und vom Bundesrat abgesegnet. Wirtschaftsprofessoren verlangen zwar, dass auf 100 Millionen erhöht wird weil es auf absehbare Zeit nicht reicht. Die Entscheidung ist noch nicht da. Firmen können Kurzarbeit anmelden was wiederum vom Staat ergänzt wird damit die Löhne weiter bezahlt werden können. Bei meinem Mann wurde 2-Schicht-Betrieb gemacht und das so, dass sich die Leute nicht begegnen können - Frühschicht geht, 10 Minuten Pause, Spätschicht kommt. Mittlerweile wurde aber auch Kurzarbeit beantragt. Was Kinderbetreuung angeht ist es bei uns so, dass Kitas weil sie privat organisiert sind nicht zu den Schulen gezählt werden und darum offen bleiben. Es ist ja nicht obligatorisch... Spitäler organisieren teilweise sogar selber die Kinderbetreuung fürs Pflegepersonal. Die Schulen sind geschlossen und wir haben jetzt "Fernlernen" - mein Mann ist mit Töchterchen gerade am Bruchrechnen üben. Gleichzeitig hat unsere Schule angeboten, dass Kinder wo die Eltern Militär- oder Zivildienst leisten müssen betreut werden wenn der andere Elternteil arbeiten muss. Bis jetzt läuft es eigentlich ziemlich gut.Ich erwarte klare Auskünfte wie es zB um Kinderbetreuung, Arbeitsplätze und Unterstützung fúr Selbständige aussieht. Ihre tantenhaften Nullaussagen kann sie sich sparen.
Enter your email address to join: