Dragonlord1975
Well-known member
Ich warte das Wochenend mal ab und werd am Montag mal versuchen den zuständigen Arzt anzurufen. Sollte es wie die Bayr. Schulen bis Ende April alles lahmgelegt werden, hock ich bis Mai Zuhause X/
Frauen verstehen es, Männer aufzumuntern.Auf dem Sofa zu liegen ... das wird nach mehr als 1 Woche quälend!
Oh hätt ich doch nichts gesagt! Per sofort gilt: https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-pandemie-das-sind-die-massnahmen-des-bundesrates (Quelle: www.srf.ch ) Jetzt haben wir gerade eine Woche Schule nach den "Winterferien" gehabt und jetzt gibt es vom Bundesrat "Zwangs-Ferien" für alle Schüler! Alle Kinder haben Schulfrei bis zum 4. April - gültig ab Montag!Es wäre gut wenn da endlich der "Kantönli-Geist" nicht mehr gilt und die Regeln in der ganzen Schweiz gleich wären!
Schön dass es das bei Euch noch gibt! Hier sind Kirchen eher der geeignete Platz sich NICHT anzustecken...Was ist mit einer voll besetzten Kirche?
Kommt drauf an zu welcher Konfession du gehörst - da gibt es von fast leer bis zu voll besetzt alles.Schön dass es das bei Euch noch gibt! Hier sind Kirchen eher der geeignete Platz sich NICHT anzustecken...Was ist mit einer voll besetzten Kirche?
Es heisst, dass Kinder und junge Menschen sich anscheinend anstecken ohne wirklich krank zu werden. Vielleicht zwei bis drei Tage Husten oder nicht mal das! Du bist dann "Träger" der Krankheit und gibst sie weiter ohne es zu wissen... Wie das mit dem Lernen organisiert wird würde mich auch interessieren! Die können doch nicht einfach so 3 Wochen lang Primarschüler zum daheim lernen verdonnern. Ich glaube nicht, dass das bei uns funktioniert - zumindest nicht bei Junior. Für Töchterchen gibt es vom Lehrmittelverlag eine Art "Lernplattform" wo sie mit einem Passwort einen eigenen Login hat und so die entsprechenden Aufgaben lösen kann. Der Lehrer muss nur die entsprechenden Lehrmittel frei schalten. Französisch und English funktioniert dort ziemlich gut. Manchmal übt sie am Abend noch mit Kopfhörern vor dem einschlafen. Informationen werden sowieso oft per E-Mail weiter gegeben, aber eben, es ist nicht nur unsere Schule...jepp, die Schulschließung ohne Corona-Fälle verschlimmert es m.E. - Kinder müsse zu Hause lernen
Aber nur wenn du den richtigen Kanal findest! Glaub mir das hat so seine Tücken...Schaut mal bei Youtube nach - da sind viele Schulthemen gut verständlich erklärt
Enter your email address to join: