Lieber Tee statt Kaffe, aber für Guetzli bin ich immer zu haben. ;-) Ich habe im Moment wirklich einiges zu tun. Vor allem mit Töchterchen die letzte Woche mitsamt ihrer Schulklasse in Quarantäne geschickt wurde. Naja, wir haben es fast überstanden. Übermorgen darf sie endlich wieder aus dem Haus. Versucht mal eine Zwölfjährige in ihrem Zimmer "einzusperren" und dazu zu bringen möglichst keinen Kontakt zum Rest der Familie zu haben! Glaubt mir, das ist echt anstrengend sie rechtzeitig aus dem Bett zu kriegen damit sie wenigstens einen Teil von ihren "Fern-lern-Aufgaben" erledigt. Der Chat auf Whatapp mit ihren Freundinnen ist natürlich viel wichtiger... Ich muss ihr aber auch Kränzchen winden, denn sie hat am Sonntag freiwillig ihren Schreibtisch aufgeräumt - es ist ihr langweilig gewesen. Das Verrückte daran ist, dass sie Unmengen an Stiften aller Art gefunden hat. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie keine neuen Stifte braucht und sie hat es mir nie geglaubt. Jetzt hat sie alle gefunden und hat keinen Platz mehr zum versorgen. Interessant zu sehen was passiert wenn man vom Contact-Tracing und der Schulverwaltung in die "Zwangs-Ferien" geschickt wird. Junior hat morgen noch Weihnachtsfeier im Wald mit seiner Klasse und dann sind Ferien. Endlich! Eigentlich wollte ich ja noch Guetzli backen, aber natürlich gibt genau dann der Backofen den Geist auf. Ich habe nur noch Unterhitze und damit kommt nicht besonders weit. Am Dienstag ist der Monteur da gewesen und wollte das passende Teil das er mit gebracht hat ersetzen. Nur dumm, dass unser Vermieter den Backofen auf 20 Jahre alt geschätzt hat und der Monteur dann heraus gefunden hat, dass das Ding 30 Jahre alt ist. Das mit gebrachte Teil hat dann natürlich nicht gepasst. Er kommt jetzt morgen nochmal. Hoffentlich hat sich Töchterchen bis dann aus dem Bett bequemt. Alle Weihnachtsgeschenke sind eingekauft oder kommen von Götti, Gotti oder Grosseltern per Post. Wenn der Bundesrat morgen einen Lockdown beschliesst wie in Deutschland ist es mir ziemlich egal. Ich brauche dann ja nur noch Lebensmittel und das ist kein Problem. Was Weihnachten feiern angeht haben wir kein Problem. So grosse Feiern wo die ganze Verwandtschaft zusammen ist, ist nichts für uns und wir feiern im kleinen Familien-Kreis zu viert. So wiede jedes Jahr. Ob der Gottesdienst an Heiligabend dieses Jahr etwas wird werden wir noch sehen, aber schön wäre es schon. Der einzige Gottesdienst den die Kinder unbedingt besuchen wollen und wen es aus irgend einem Grund nicht geht gibts ein riesen Drama.