"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm, hier riecht's gut! ich komme mal mit einem Tee und frischen Zimtsternen dazu *knabber* Jupp, still ist's. Aber alle haben sicher Gründe dafür. Vielleicht wird's über die Feiertag bissel voller. Wegfahren geht ja nicht wirklich. Da ließe sich schon das virtuelle Lagerfeuer pflegen.
 
äääh Gaststätten haben geschlossen :ups Hab grad meinen zwetschgenlikör abgefüllt und aus den Früchten Marmelade gekocht... da is man ja morgens nach dem marmeladenbrötchen besoffen :D
 
Ach, das hieß früher immer: "Der Alkohohl verkocht!" Da bleibt nix von übrig ;) Und die Taverne von 'ömer ist virenfrei :fliege Ätsch, Covid-19, bleibst draussen!
 
Den Christstollen **** mit Butter bestreichend: "Für mich bitte einen Eierpunsch mit viiiiiieeeel Sahne". ... und hört mir bitte auf mit "ungesund, zu viel Fett und macht ****" .... :D
 
Ich kann grade wieder ein bisschen durchatmen, das was ich aktiv an Feiertagsvorbereitungen erledigen musste ist so gut wie erledigt. Jetzt muss ich nur noch meine normale Arbeit machen und dann ist irgendwann Weihnachten da. Komisch, fühlt sich noch gar nicht so an. Ich hab noch so viel anderes im Kopf....
 
Lieber Tee statt Kaffe, aber für Guetzli bin ich immer zu haben. ;-) Ich habe im Moment wirklich einiges zu tun. Vor allem mit Töchterchen die letzte Woche mitsamt ihrer Schulklasse in Quarantäne geschickt wurde. Naja, wir haben es fast überstanden. Übermorgen darf sie endlich wieder aus dem Haus. Versucht mal eine Zwölfjährige in ihrem Zimmer "einzusperren" und dazu zu bringen möglichst keinen Kontakt zum Rest der Familie zu haben! Glaubt mir, das ist echt anstrengend sie rechtzeitig aus dem Bett zu kriegen damit sie wenigstens einen Teil von ihren "Fern-lern-Aufgaben" erledigt. Der Chat auf Whatapp mit ihren Freundinnen ist natürlich viel wichtiger... Ich muss ihr aber auch Kränzchen winden, denn sie hat am Sonntag freiwillig ihren Schreibtisch aufgeräumt - es ist ihr langweilig gewesen. Das Verrückte daran ist, dass sie Unmengen an Stiften aller Art gefunden hat. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie keine neuen Stifte braucht und sie hat es mir nie geglaubt. Jetzt hat sie alle gefunden und hat keinen Platz mehr zum versorgen. Interessant zu sehen was passiert wenn man vom Contact-Tracing und der Schulverwaltung in die "Zwangs-Ferien" geschickt wird. Junior hat morgen noch Weihnachtsfeier im Wald mit seiner Klasse und dann sind Ferien. Endlich! Eigentlich wollte ich ja noch Guetzli backen, aber natürlich gibt genau dann der Backofen den Geist auf. Ich habe nur noch Unterhitze und damit kommt nicht besonders weit. Am Dienstag ist der Monteur da gewesen und wollte das passende Teil das er mit gebracht hat ersetzen. Nur dumm, dass unser Vermieter den Backofen auf 20 Jahre alt geschätzt hat und der Monteur dann heraus gefunden hat, dass das Ding 30 Jahre alt ist. Das mit gebrachte Teil hat dann natürlich nicht gepasst. Er kommt jetzt morgen nochmal. Hoffentlich hat sich Töchterchen bis dann aus dem Bett bequemt. Alle Weihnachtsgeschenke sind eingekauft oder kommen von Götti, Gotti oder Grosseltern per Post. Wenn der Bundesrat morgen einen Lockdown beschliesst wie in Deutschland ist es mir ziemlich egal. Ich brauche dann ja nur noch Lebensmittel und das ist kein Problem. Was Weihnachten feiern angeht haben wir kein Problem. So grosse Feiern wo die ganze Verwandtschaft zusammen ist, ist nichts für uns und wir feiern im kleinen Familien-Kreis zu viert. So wiede jedes Jahr. Ob der Gottesdienst an Heiligabend dieses Jahr etwas wird werden wir noch sehen, aber schön wäre es schon. Der einzige Gottesdienst den die Kinder unbedingt besuchen wollen und wen es aus irgend einem Grund nicht geht gibts ein riesen Drama.
 
Ja, einen schönen Becher Tee. Und das Lagerfeuer genießen. Und in die Plätzchenwanne könnte man sich reinlegen. Aber zuerst die Weißwürste. Und Brezn frisch aus dem Ofen dazu. Im realen Leben muss ich leider zwischen den Jahren Arbeiten, aber das wohl das letzte Mal, ab Februar hab ich nen Neuen Dienstherren. Da ich dann großräumig im Aussendienst bin kann ich durchaus zu Feierabend das ein oder andere Museeum oder ne Burg besichtigen :thumbsup:
 
das klingt ja fast nach einem Traumjob :thumbup: alles Gute dafür
 
Das klingt wirklich cool @Dragonlord1975 Und zu den Weißwürsten muss es natürlich Weissbier sein. Helles oder dunkles? Hab mir zum Fest mal ein paar Flaschen aus der Heimat organisiert und würde wohl teilen ;-)
 
Nehm a Dunkls. Und ja, freu mich drauf. Muss mir dann nur ne Liste ins Auto legen was ich alles so Besuchen will. Der Radius ist grob 300km um Frankfurt. Da sollte es durchaus das Eine oder Andere geben was man dann mal anfährt. Öme´ Leg doch mal n Scheit Holz nach. Draußen sieht es schon wieder so Ungemütlich aus
 
Die Möglichkeit, vor oder nach Versteigerungsterminen Museen und Ausstellungen zu besuchen, hatte ich auch einige Jahre lang. Auch wenn ich meine alte Tätigkeit eigentlich nicht vermisse - dieses Extra vermisse ich schon.
 
Hier bitte kein Corona - ist das denn so schwer ?
Schon klar. Es ist ja auch nicht um Corona gegangen, sondern um die Kinder. Morgen hat uns der Alltag wieder und es sind erst noch Schulferien. :) Doch zuerst heisst es früh aufstehen - wir wollen einen schönen Weihnachtsbaum aus dem Gemeindewald. Der Verkauf ist nur morgen von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Letztes Jahr haben wir einen schönen Baum mit einem krummen Stamm erwischt. ;-) Das was jetzt kommt hat NICHTS mit Corona zu tun: Wir haben dieses Jahr ein sehr spezielles "Krippenspiel" das nicht als Live-Aufführung, sondern als Foto-Geschichte gezeigt wird. Die Kinder haben im Unti die Fotos dafür gemacht. Junior darf ganz am Anfang wo die Soldaten die Volkszählung verkünden Josef spielen. Töchterchen ist einer von den Wirten die Maria und Josef weg schicken. Dazu "spielt" sie auch noch den Hirten, der den Engel entdeckt. Halt die "klassische" Weihnachtsgeschichte, aber mit Fotos. Und alle Unti-Kinder von den kleinen "Kolibris" wo schon Dreijährige mit machen dürfen bis zu den Konfirmanden machen alle mit - wir haben eine neue Pfarrerin... Ich habe keine Ahnung wie das genau geht, aber wir werden ganz sicher in der Kirche sein - bei beiden "Aufführungen". Ja, zwei Gottesdienste weil die Kirche jedes Jahr überfüllt ist - auch ohne Corona. Töchterchen hat dafür die Möglichkeit gleich zwei von den Stempeln zu bekommen die sie für den Unti sammeln muss. Vielleicht ist diese Weihnachts-Foto-Geschichte auch auf der Homepage der Kirche... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Mann morgen nicht zu viel arbeiten muss. Im Lager von einem Spielzeughändler ist vor Weihnachten immer Stress und dann ist Zwei-Schicht-Betrieb angesagt. Dann kommt er abends erst um 23.30 Uhr heim und muss manchmal sogar noch am Samstag arbeiten. Das ist ziemlich mühsam mit den Kindern weil sie dann partout nicht ins Bett wollen bis Papi daheim ist - natürlich auch dann wenn Schule ist. Zum Glück sind jetzt Schulferien.
 
junge und Mädels, ich stell hier mal ne Runde Zwetschgenlikör rein. Ich hab den Likör abgefüllt, der is der Wahnsinn.... Und da ich die Zwetschgen nicht entsorgen wollte, hab ich Marmelade draus gemacht. Uargh.... haben sie was getrunken? Nein nur gefrühstückt :ups
 
Ja, einen schönen Becher Tee. Und das Lagerfeuer genießen. Und in die Plätzchenwanne könnte man sich reinlegen. Aber zuerst die Weißwürste. Und Brezn frisch aus dem Ofen dazu. Im realen Leben muss ich leider zwischen den Jahren Arbeiten, aber das wohl das letzte Mal, ab Februar hab ich nen Neuen Dienstherren. Da ich dann großräumig im Aussendienst bin kann ich durchaus zu Feierabend das ein oder andere Museeum oder ne Burg besichtigen :thumbsup:
DAS klingt ja mal nach dem ultimativen Job! Ich habe tatsächlich jetzt meinen Jahresurlaub ( knappe 3 Wochen am Stück). Zum Glück habe ich noch kurz vor knapp ettliches an Stoff gekauft, das beschäftigt mich jetzt gut. :) Und ich verbringe tatsächlich Stunden hier.. ich bin viel am Stöbern. Aber manchmal wirft das mehr Fragen auf, als es beantwortet :/ Zwetschenlikör klingt gut. Ich bin ein großer Fan davon, Lebensmittel weiter zu verwerten.
 
Die Marmelade ist bestimmt nicht schlecht :D . Hab früher immer Plätzchen mit Pflaumenmuß gemacht. Das kommt man auf neue Ideen.... Öme, ne Runde Plätzchen
 
Du musst die Marmelade ja nicht aufs Frühstücksbrötchen machen, das ist was für Dessert oder Marmaldenplätzchen für Erwachsene, ein Kleks davon um Rotkohl zu verfeinern... Zumindest mache ich das mit den Überresten vom Quittenlikör.
 
Und ich hab ein Paket mit Weihnachtsgeschenken "drüben" das noch unterwegs ist. Und das nur weil unsere Bank so langsam gewesen ist. Sonst wäre es schon letzte Woche angekommen und wir hätten die Sachen jetzt. Töchterchen ist jetzt schon wütend weil wir es nicht abholen können. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Jahr aufs wichteln verzichtet. Wenigstens ist bei meinem Mann der grosse Weihnachtsstress im Geschäft durch und er muss nicht mehr Spätschicht arbeiten, sondern wieder normal. Endlich wieder die ganze Familie zum Abendessen daheim! :) Heute Abend stellen wir noch den Weihnachtsbaum auf und wenn die Kinder den ganzen Tag anständig sind dürfen sie beim schmücken helfen. Hoffentlich ohne, dass Töchterchen immer befehlen will was Junior darf und was nicht. Ich habe euch ja von unserem speziellen Krippenspiel erzählt. Wir bekommen es noch per E-Mail direkt von der Unti-Lehrerin von Töchterchen zugeschickt. :) Ich weiss zwar nicht genau in welcher Form, aber wenn möglich werde ich es euch zeigen. Es ist echt lustig gewesen.
 
Da ist er nun, so überraschend, der 24. Dezember! Das Laub ist aufgesammelt, die Astern geschnitten, das Essen vorbereitet, die Geschenke verpackt, gleich noch die Küche wischen, dann in die Dusche... und die stille Nacht kann losgehen! Euch allen ein schönes Fest! :hammel
 

Neueste Beiträge

Oben