"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade in einem wunderschönen Frühlings-Landregen die Pferde aufs Gras gestellt. Die Luft duftet richtig nach Frühling! Dementsprechend nix Keller...ich hab innere Unruhe und geh mal im taverneneigenen Kräutergarten werkeln. :heupf1

Vielleicht ist der Keller ja auch im Souterrain...? ....und hat eine Loggia? :D *Terassentüre aufreisst*

Liquid Sunshine.... 8o hoffentlich auch morgen ab 11.30 Uhr :whistling:

Also sollte hier jemand mal Bedarf haben, wie man einen schönen , 2 x 2 m grosses Stück Wollstoff (sehr fein) in einen grauen, verzogenen Putzlumpen aus Bouclé verwandelt............ Ich, weiss wie das geht......super......40 Euro im Ars.... :kopfwand ;( :heul

JA......ich hab grade nen mittleren Tobsuchtsanfall....... :wiki1

.......haben wir jetzt nur noch die schwarz-weisse Fraktion im Keller? 8o *Kuchen bereitstellt*
Wieso Schwarz-Weisse Fraktion? ?( Danke für den Kuchen :love:
Also sollte hier jemand mal Bedarf haben, wie man einen schönen , 2 x 2 m grosses Stück Wollstoff (sehr fein) in einen grauen, verzogenen Putzlumpen aus Bouclé verwandelt............ Ich, weiss wie das geht......super......40 Euro im Ars.... :kopfwand ;( :heul
Das tut mir leid :knuddel Was ist passiert?

Bei uns ist endgültig der Frühling da - diese Woche sind die Schwalben angekommen und die Störche sind unterwegs nach norden.
Also sollte hier jemand mal Bedarf haben, wie man einen schönen , 2 x 2 m grosses Stück Wollstoff (sehr fein) in einen grauen, verzogenen Putzlumpen aus Bouclé verwandelt............ Ich, weiss wie das geht......super......40 Euro im Ars....
Oje, das tut mir leid! Was ist passiert?

@Wolfram: Schwarz-weisse-Fraktion--> im aktuellen Fall --> 1 Hospitaliter, 1 Zisterzienserin, 1 Prämonstratenserin :bye01 Weshalb ich so erbost bin: Habe heute vergeblich versucht meinen Nonnenschleier aus feiner Wolle schwarz zu färben. Dabei war es chemisch, und ich hab mich an alles gehalten....seeeehr ärgerlich.

Habe heute vergeblich versucht meinen Nonnenschleier aus feiner Wolle schwarz zu färben. Dabei war es chemisch, und ich hab mich an alles gehalten....seeeehr ärgerlich.
ohje, o ein Mist! Hast du viel gerührt?? Wolle verfilzt gern bei zuviel Bewegung, oder Temperaturschwankungen

@Wolfram: Schwarz-weisse-Fraktion--> im aktuellen Fall --> 1 Hospitaliter, 1 Zisterzienserin, 1 Prämonstratenserin :bye01
Ich bin unterbewaffnet :schock1 :help
Weshalb ich so erbost bin: Habe heute vergeblich versucht meinen Nonnenschleier aus feiner Wolle schwarz zu färben. Dabei war es chemisch, und ich hab mich an alles gehalten....seeeehr ärgerlich.
Hm, dazu kann ich nichts sagen. mir wurde mal eine schwarze Hose aus Baumwolle mit schwarz nachgefärbt und damit gab es keine Probleme. Vielleicht solltest Du nicht färben und direkt einen aus schwarzer Wolle gewebten Schleier verwenden, was anderes fällt mir da nicht ein.

Lach....ich habe offensichtlich wenig glaubhaft meinen ausgeprägten Sinn zu friedfertigen Handlungen dargelegt.....oder warum hast du ohne Waffen Angst ....mit 2 Betschwestern im Keller..... :saint: Tja...mit dem schwarzen Schleier ist die Patentlösung noch nicht gefunden....habe mit diversen Leuten schon diskutiert...und dachte nicht das das chemische Färben ein Problem wäre....nun ja... Wie predige ich meinen Lernlingen immer: "...wir lernen ja in der Arbeit" :/

Ausserdem trage ich keine Waffen bei mir :D (Wenn man von Verstand und scharfer Zunge mal absieht....) :zunge

Frauen sind niemals unbewaffnet, sie haben mindestens eine spitze und scharfe Zunge :schock2 Da ich da weder in Bewaffnung, noch in der Schutzausrüstung (nein Plattenpanzer reicht nicht und den gab es zu meiner Zeit noch nicht) zumindest gleichziehen kann, suche ich mein Heil in der Flucht und verstecke mich im Steingarten und zimmere sicherheitshalber wieder das Trebuchet zusammen, man weiß ja nie 8o

Du hast das mit der Bet(!)schwester schon verstanden gell? Ausserdem.....sind wir doch von der gleichen Kompanie...(also fast)..... :bye01

Ich sage es doch: Black is beautiful ^^ Berenika das ist Mist mit dem Schleier. Mein weißes Kleid ist fertig. Mir fehlt noch der schwarze Schleier und der Wimpel. Werde ich bis FF nicht fertig bekommen :( sollen wir bei Naturtuche bestellen?

DAS, hab ich leider schon gemacht.....sonst hätte ich dir ein Stück mit bestellt.... Ich weiss nicht ob ich bin FF fertig werde....mal sehen....wenn nicht, in Worms auf jeden Fall.

Nicht schlimm. Dann bestelle ich allein ;) vielleicht habe ich die Nonne zum Forentreffen im Oktober fertig ;)

Also sollte hier jemand mal Bedarf haben, wie man einen schönen , 2 x 2 m grosses Stück Wollstoff (sehr fein) in einen grauen, verzogenen Putzlumpen aus Bouclé verwandelt............ Ich, weiss wie das geht......super......40 Euro im Ars....
Weshalb ich so erbost bin: Habe heute vergeblich versucht meinen Nonnenschleier aus feiner Wolle schwarz zu färben. Dabei war es chemisch, und ich hab mich an alles gehalten....seeeehr ärgerlich.
DAS ist definitiv mehr als nur sehr ärgerlich... Nicht nur wegen dem Geld alleine, sondern wohl auch wegen der wahrscheinlich in gnadenlose Entäuschung verwandelten Vorfreude... :( Swanhild, bitte einen großen Gin mit Weihwasser zum Trösten für Berenika...und für mich heute mal einen kräftigen Metbrand... :) LG Halfdan Horntrinker

Neueste Beiträge

Oben