"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo ist Amnesty International wenn man sie mal braucht... H.F. verstößt gegen die Genfer Konvention
Bei uns in der Schweiz sind sie auch nicht. Hm, ist wohl doch nicht so eine gute Idee gewesen heute das ganze Gewand von Töchterchen zu zuschneiden - jetzt hab ich blaue Finger vom Stoff. Naja, nicht so schlimm, Hauptsache Cotte und Unterkleid sind zugeschnitten. :thumbsup:

Ich bin für den Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land sobald irgendwo H.F. gespielt wird. Aber erst wird zurück aufs G3 umgerüstet :D

Ich würde einen Flitzebogen vorziehen.......lautlos.... elegant. .....und die Beweismunition kann als Grillspieß recycelt werden.

Ich habe einige Ziele vor Augen, aber zu wenig Munition :D

Ich habe einige Ziele vor Augen, aber zu wenig Munition :D
Dann mußt Du in den Nahkampf. In der Küche im Besteckkasten sollte sich einiges finden lassen ^^
Das ist doch das kleinste Problem - ich schick euch einen Söldner mit Helebarde. Ach was einen, lieber gleich ein ganzes Heer!

So Tag fast vorüber. Ich genieße jetzt einen guten Rotwein auf der Bank am Steingarten. So läßt es sich leben :trink02

Guten Morgähn.......... ich koche erst mal Kaffee...... War ein toller Tag gestern....hab 5.5 Meter Handsaum und Wimpel zuschneiden (mit stückeln) geschafft......sowas ist ja Horror für mich....*selbstaufdieschulterklopf* Ich habe eben gemerkt das ich wieder mal vergessen habe mich auszuloggen.....sollte ich mal stundenlang online sein und auf Fragen nicht antworten.......dann hab ich das mal wieder verbummelt....

*gähn* ... auch einen guten Morgen ... der Beginn einer kurzen Woche, die anstrengend wird.... aber zu Beginn habe ich erstmal das Dialekt Quiz von Spiegel Online gemacht ^^ Ergebnis von beiden Durchläufen ist: ich spreche angeblich eine Mischung aus Dialekten rund um Schortens, Husum, Wildeshausen, Bad Nauheim, Korbach, Offenbach, Beckum, Lüdinghausen und Zweibrücken ... ... :huh:

So ...hab mich auch mal "zivilisiert"..... :-D ....und ja...."es hat Haare" ...... Wird ja bei Homi`s bisweilen schon mal angezweifelt... Marina: Multikulti sozusagen.....vorbildlich...dann kannst du dich doch in fast allen Ecken in diesem unserem Lande verständigen...obwohl ja Hessen eindeutig die Metropole darstellt :-D

Hab das Quiz auch grad mal gemacht - bei mir eine schöne Verteilung in Niedersachsen rund um Hannover rum mit einem kleinen "Ausreißer" nach Husum...passt also soweit. *kaffeepott schnapp* *zur arbeit schlurf*

Die Mischung kann ich mir nur so erklären: meine Eltern sind beides Hessen (Rheingau und Wetterau), deren Vorfahren stammen aber aus Thüringen, Rheingau, Wetterau, Münsterland (mit Niederländischen Wurzel), Ruhrgebiet (mit polnischen Vorfahren). Die Norddeutschen Ausschläge kommen daher das meine Leute 8 Jahre an der Nordsee gewohnt haben - ich werde wohl entsprechend Begriffe übernommen haben, wie auch von den Großeltern ^^ Was ich mir eher nicht erklären kann ist Zweibrücken ?( Und Korbach liegt am aktuellen Wohnort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab diesen Test auch gemacht. Resultat: Eine Mischung aus Zürich, Winterthur, St.Gallen, Aarau und Schwyz. Alle Orte sind zwar in der Schweiz, aber so ganz richtig passt es nicht zusammen. Zürich und Winterthur passt weil ich im Kanton Zürich wohne - allerdings ganz im Norden an der Grenze zu Deutschland. St.Gallen passt nicht wirklich - viel zu weit weg und ich hätte da eher Schaffhausen erwartet weil ich dort einen grossen Teil meiner Kindheit verbracht habe und auch jetzt sehr nahe an der Kantonsgrenze wohne. Allerdings muss ich sagen, dass die Dialekte viele Ähnlichkeiten haben. Aarau und Schwyz kann ich mir nicht erklären.

Wohl weil ich dreidialektig bin, ergab der Test bei mir eine breitere Streuung von Kufstein bis ins Salzkammergut. Nur Mürzzuschlag an erster Stelle verstehe ich nicht. Reden die dort wirklich so schön?

Bei Meinem Dialekttest stimmt die Region ziemlich gut. Die 5 wahrscheinlichsten Orte: Salzgitter Hannoversch Muenden Nienburg (Weser) Helmstedt Wolfenbuettel

Offebach, ei so ebbes. doch net Offebach :pöh . Bei mir passt des ganz gut, Offenbach, Pirmasens, Hanau, Mainz, Michelstadt. Nur Pirmasens versteh ich net so ganz. Dann nemm isch n Bembel Sauern unn setz isch in de Reesche

Neueste Beiträge

Oben