midlothian
Well-known member
Latha Math ! :bye01 Nachdem ich mich hier in diese forum schon recht heimisch und wohl fühle , interessiert mich sehr, was so eure nicknames bedeuten oder auch eure avatar-pics. Ich denke ja jeder wählt dies aus, weil es doch eine besondere Bedeutung für jemanden hat. Ich bin mal gespannt auf eure Antworten und beginne selber einmal : Mein avatar-pic stellt die scottish thistle dar, also die Diestel , die wie das St. Andrew Cross ( "Saltire") oder dem "Rampant Lion" als scottish symbol gilt. Man findet dies symbol z.b. als Stempel auf scottish Silberobjekten als Herkunftsstempel. Midlothian, oder wie man hier sagt " Meadhan Lodainn" ist zunächst einmal der traditionelle name einerGrafschaft in der meine Heimatstadt Edinburgh liegt. Ebenso ist es auch der name einer der 32 Unitary Authority of Scotland zu denen auch die angrenzende City of Edinburgh gehört. Ausgewählt habe ich diesen nickname nach dem " Heart of Midlothian". Dies ist ein kleines herzförmiges Steinmosaik im Bereich der St. Giles Kirk an der Royal Mile in Edinburgh. Dies symbolisiert den Eingang des Auld Tolbooth, ein Verwaltungssitz, aber auch ein berüchtigtes Gefängnis aus dem 15 th. jhd, welches im Jahr 1817 zerstört wurde. ( Sir Walther Scott beschrieb diese stelle 1818 in der 7 Novelle der Waverly Novels.) Einem alten Brauch nach, spucken wir beim vorbeigehen auf dieses Mosaik als Glücksbringer, bzw. es soll einen immer wieder nach Edinburgh zurückbringen. Weiterhin ist "Heart of Midlothian" auch ein Fußballclub in Edinburgh, dem ich seit Jahren als Fan die Treue halte.