Nicknames

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Avatar zeigt zur Zeit meine Klamotte, wie ich sie im Live Rollenspiel trage. Mein Nickname ist eine Hommage an Oswald von Wolkenstein. Außerdem ist er kurz und leicht zu merken... Viele Grüße
 
Tja...also das auf meinem Avatar Bild bin ich am Anfang meiner "Trachtenzeit" ( noch schön mit Carbone Tunika und Gambi.. :heul ) Allerdings finde ich das Bild nach wie vor sehr gelungen ( hat mein Bruder in einem Steinbruch in unserer Umgebung gemacht weil die Gegend die auf diesem Bild leider mal so garnicht zu sehen ist so schön nach Fjord ausschaut :thumbup: ) Hakon fand ich als Nordischen Namen ganz gut, weil nicht ganz so oft vertreten und Gunterson...nunja mein Vater heißt Günther... ^^ Ich würd jetzt gerne noch ein Bild von dem Fjordmässigen Steinbruch einfügen, geht aber irgendwie nich.....
 
Bei mir ist das ganze nicht ganz so schnell zu erklären, gebürtig komme ich aus Velbert (13. jhd. noch bekannt als Felbrathi - brachliegendes Feld) gehörte noch zum Kloster Werden, heute Essen-Werden. Mein Avatar zeigt mich hinter der Klosterkirche in Werden, mein Name entstammt auch vom wahren Heribert II. von Werden (Abt von 1197 - 1226), das Kloster hat unsere Region stark geprägt. Persönlich habe ich mal vor Jahren als Benediktinerdarsteller angefangen, das ich sehr stark religiös angehaucht bin, wissen hier die meisten, bin aber als ich mich einer Gruppe anschloss, zum Lazarusorden konvertiert, nach Gruppenaustritt im März 2010, bin ich als recht strenggläubiger Lazarenermönch unterwegs und bin auch dem heutigem Lazarusorden sehr eng verbunden und auch somit als Lazarusmönch der gesamten Ma-Szene als Vater Heribert bekannt, nur im Real-Leben bin ich der bescheidene Bruder Ralf des Lazarusordens bekannt.
 
@Johann von Heldungin: Was für ein Zufall. Mein Elternhaus steht in Hellingen. Aber im "anderen", das ziemlich genau 30 km südlich liegt. Mein Avatar zeigt mich in Winterausstattung auf dem Turm der Wallburg in Eltmann beim dortigen Weihnachtsmarkt vor zwei Jahren. Der Name "Heidensohn" hängt damit zusammen, dass seit 1997 mein Vater auf Märkten der Umgebung unterwegs ist, lange mit mir im Schlepptau, und ich irgendwann beschlossen habe die bei Marktleuten der Gegend obligatorische Vorstellung "Ja genau, der Sohn von Frank dem Heiden" etwas abzukürzen. Als Künstlername, Forennick und Charaktername im Larp ist's inzwischen zu einer Art zweiten Identität geworden, auch wenn mein Vater und ich uns inzwischen außerhalb der Nacht der Spielleut' getrennte Spielwiesen gesucht haben.
 
Hm... der Nickname war ein Nebenprodukt bei einer wilden Google-Suche nach potenziellen Namen für Rollenspiel-Charakteren und hat ansonsten so gar nichts mit mir oder meinem realen Namen zu tun. Der Avatar wiederum ist das Ergebnis einer Fingerübung mit Illustrator. Und im Gegensatz zum Nick enthält er sogar etwas "persönliches", was allerdings bestenfalls dann erkennbar wird, wenn man meinen Namen kennt... ;-)
 
Bild bin ich, erste mal die Klotten an. Name ist der von meinem Opa. August Beerenkämper. Das " von " gehörte auch mal dazu, haben meine lieben Altvorderen in Vlotho ( von Beerenkämper Kirche und Schuhle gibt es noch ) versoffen, verspielt und verhurt ( DAS IST KEIN SCHERZ ) Als ich anfing und meine Oma meinte, nenn dich doch wie Opa, dachte ich warum nicht . Ahnenvorschung läuft. :)
 
Richtig interessantes Theman- leider muss ich gleich zur Arbeit fahren, würde gerne alles lesen und behalten. Den Namen "Margareta" habe ich geerbt, er bedeutet mir sehr viel, da er sehr alt und bedeutungsvoll ist und ihn vor mir jemand getragen hat, den ich sehr geliebt und bewundert habe, trage ich ihn nun weiter. Viele Grüße Margareta
 
Zum Namen: Ich danke meinen Eltern für diesen passenden Namen! :thumbsup: Zum Ava: Ich in, mittlerweile etwas veralteter, unvollständiger und damals noch neuer, Kampfmontur vor dem mobilen Wikingerhaus vom Kollegen auf dem Lichterfest in Niederzissen letztes Jahr.
 
Avatarbild : meine wenigkeit vom letzten riedenburger mittelalterfest auf pferd. der name : nun ja ich wollte ein name nehmen wo nicht unbedingt jeder prügelwiki schon hat. da meine 2 darstellung ein wiki händler ist und diese in der regel viel unterwegs sind, hab ich den namen ari gewählt ,was soviel bedeuted adler. ^^
 
Mein Avatar ist das Wahrzeichen meiner Heimat, die lippische Rose. Lippe war vom 12. Jahrhundert bis zum Anschluß an Nordrhein-Westfalen 1948 ein eigenes Land (zuletzt Freistaat). Mein Name Marquard vom Externsteyn ist abgeleitet von meinem Vornamen (Markus) und meinem Heimatdorf an den sagenhaften Externsteinen.
 
Den Spitznamen "Pip" hat mir mein Onkel mal verpasst, als ich mit 14 festgestellt habe, dass ich wohl doch nicht mehr wachsen werde - er hat das wohl auf die "Pips" im Orangensaft bezogen. Nicht sehr groß also... :whistling: Der Hund im Avatarbild ist der von meinen Eltern und dient momentan quasi als "Platzhalter", bis ich meine Erstausstattung endlich mal fertig hab und ein vernünftiges Bild von mir selber hier reinstellen kann. (Und wer jetzt einwendet, dass ich ja schon seit fast einem Jahr verkünde, demnächst mal ganz fleißig weiterzunähen und fertig zuwerden - dem sei das unbenommen... :ups )
 
Avatar: Das bin ich 2011 in Amerang am Umzug Nickname: Den Namen hatte ich mir ausgesucht, als wir mit unserer ersten Mittelaltergruppe unterwegs waren. Ardere bedeutet "brennen/Glühen". Das hat mir einfach gefallen, da ich auch mal ne kleine Hexe sein kann. ;) Jetzt würde ich mich Ava nennen - ganz einfach, weil das mein Name in unserer Gruppe ist und ich ihn gerne trage.
 
Das Bild bin ich 2008 in Bad Münster am Stein Ebernburg. Mein Nick ist ein anderer Name für das Sternbild Cassiopeia, das Himmels-W, und heißt überstetzt Schmetterling. Den Nick gibt es schon ziemlich lange und er kommt eigentlich aus dem Fantasy-Bereich, wo ich schon viele Jahre unterwegs bin. Ich hab ihn damals genommen, weil ich schon immer von Sternen begeistert war und die Sprache gepasst hat, und verwende ihn seitdem überall.
 
Ich bin die Silvia, und ich heiße auch so. (weshalb ich überlegt hab, ob das überhaupt zu schreiben lohnt) Das Avatarbild bin ich, in meinem grauen selbstgesponnenem handgewebten "Büßer"kleid auf das ich so stolz bin. Es ist bei einem wunderschönen Kurzurlaub am Harzer Oderteich entstanden und wurde von Tjorven gemacht.
 
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, ist der nuckelavee ein magisches Wesen aus dem keltischen Raum. Mein Avatar, das bin net ich, der da versteinert guckt, sondern eine mittelalterliche Steinfigur die ich mal fotografiert habe.
 
Also mein Name "Alva" ist abgeleitet aus dem altnordischen alfr = Elfe, ich habe ihn gewählt weil er mir gefiel :) Und das Avatarbild zeigt mein Pferd im Profil :love: ein würdiger Nachfolger meines ersten - leider verstorbenen - Pferdes.
 
Das ist ja ein witziger Thread: :D Also, mein Nickname ist ein Wortspiel aus Aix-la-Chapelle, also französich für meine Geburtstadt "Aachen" und "ex libris" ( lat..: aus den Büchern...") und mein Avatar ist ein Platteneinband aus dem 16.Jhd.aus meiner Bibliothek ( Darstellung der Iudith mit dem abgeschlagenen Haupt des Holofernes). Beides steht symbolisch für Hobby und Beruf. :)
 

Neueste Beiträge

Oben