Nicknames

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na das Bildchen zeigt Tadaaaaa(Trommelwirbel): Mich Bei irgendwie dem einigen was ich kann. Feuermachen Den Nick Timon hat mir irgendwie ein befreundetes Lager bei denen ich mal zu Gast war verpasst. Komisch, da ich optisch eher ne Pumba Type bin. Ich behaupte mal, das lag allein daran das mein RL Name Timo entsprechend verschandelt/verändert wurde, um mich von von evtl. Namensvettern besser zu unterscheiden. Na und seit mehr als 10 Jahren muss ich mich jetzt mit dem Spitznamen rumschlagen. Das Timon Na ja man gewohnt sich an allem (auch an den Dativ) :D Und ich bin sicher es hätte mich schlimmer treffen können, hat man mich doch schließlich schon weitaus schlimmeres genannt.

Wie ich schon in meiner Vorstellung erklärte: "Gryphan ist eine alte Schreibweise meines Nachnamens und heißt Greif-Hahn." Das Bildchen von mir hat meine liebe Schwägerin auf dem Burgfest in Neustadt-Glewe aufgenommen.

Naja, man könnte auf den Gedanken kommen, Ostfalen hätten keine Ideen ;-) Auf dem Avatar sieht man mich bei der Demonstration des Flitzebogenschießens. Das Dingen da in meiner Hand heißt tatsächlich so. Tja, und da meine Eltern und Großeltern sich nicht über die traditionellen Familiennamen einigen konnten (ich hätte Friedrich- Wilhelm Gustav Karl heißen sollen) , entschieden sie sich für den schönen sächsichen Namen Wilfried. ( Väterlicherseits : Wat könnt wie davor, dat de Hohenzollern öhre Kinner nömt as wie? Fritze un Willi kommt mick nich int Hus war die Antwort der mütterlichen Seite) Ja, und für die Darstellung eines Nebenerwerbsschmieds aus dem Derlingo um 800 fand ich den Namen passend.

Hallo, das Avatarbild zeigt mich in einer mittlerweile eher veralteten Gewandung, ich muss das Bild beizeiten mal austauschen. Teleri war mein Nickname für diverse Internetforen schon lange bevor ich gewandet auf Märkte gegangen bin, und der Name stammt aus dem zweiten Teil der Avalon-Reihe von Marion Zimmer-Bradley. Ich habe ihn einfach beibehalten, weil er inzwischen irgendwie tatsächlich wie ein zweiter Name geworden ist - ich habe einige Bekannte und Freunde, die mich auch im realen Leben Teleri bzw. Teli nennen. Lieben Gruß, Teleri

Mein Avatar zeigt, wie ihr sicherlich selber seht, nicht mich. Es ist eine freie Adaption einer Donarskeule, die mein Männe für mich gemacht hat. Meinen Namen habe ich für meine HoMi-Phase benutzt, er setzt sich aus meinem eigentlichen Vornamen und dem keltischen Namen meines Heimatortes in der Schweiz zusammen. Für meine frühmittelalterliche Darstellung habe ich mir nun einen schicken alamannischen Namen ausgesucht, der auch der Vorname meiner Mutter war, Frieda von Truchtolfinga, aber mit dem Namen bin ich hier ja nicht unterwegs :zunge

Ähm, ja, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich auf den Namen Maia gekommen bin. Sonst bin ich eigentlich unter ganz anderen Namen im Internet unterwegs ... Ich glaub, ich hab irgendwann mal geträumt, dass ich so genannt werde. Mein Avatar zeigt - da wärt ihr jetzt nie drauf gekommen - mich. Aufgenommen am 5. März 2011, so gegen Mittag, in einer Kirche bei Burghausen. Kleiner Filmdreh - und wir waren immer soooo froh, wenn wir wieder aus der Kirche raus konnten zum aufwärmen. Was man auf dem Bild nur erahnen kann - um meine Schultern liegt der Mantel, den Peter Klewitz als Ekkelin trägt :D

Eilika ist mein Mittelaltername. Wenn ich als Magd auftrete, ist es nur Eilika, als Nonne bin ich Schwester Eilika von Ekeho aus dem Kloster Oesede. Der Name Eilika soll angeblich eine Koseform von Eileswintha (mächtig durch das Schwert) sein. Mir ist er bei den Recherchen über die Billunger und Schauenburger aufgefallen. Die Mutter von Albrecht dem Bär hieß Eilika. Dann gab es eine Verwandte von Kaiser Heinrich II, die Anfang des 11. Jahrhunderts Äbtissin im Kloster Neuenburg wurde. Eine weitere Eilika (von Brennberg) taucht im Zusammenhang mit der Ermordung der Maria von Brabant auf. Da er mir wesentlich besser gefällt, als Mechthild oder andere damals beliebte Frauennamen, habe ich ihn annektiert. Ein Avatarbild fehlt noch, weil ich meist hinter der Kamera stehe.

Dann hab ich deinen Nick immer falsch gelesen, quasi Medievals-Anne. :)
Ich übrigens auch :D
Macht gar nichts, ist immer noch viel besser als die von mir nicht gern gehörte Susi... :groehl Da gehen bei mir direkt die Nackenhaare hoch. Sanne kommt aus dem holländischen genau wie meine Mama. Ist da auch ein eigenständiger Vorname. Mit Anne kann ich super leben. :thumbsup:

Das Bild zeigt mich höchstpersönlich :D aufgenommen letztes Jahr in Büdingen. Und nun zum Nickname: Swanhild setzt sich aus den Worten "swan" = Schwan und "hilt" = Kampf zusammen. In der nordischen Mythologie ist Swanhild Sigurds Tochter von Gudrun. Sie wurde am Hof ihres Stiefvaters, des Königs Jonakur, erzogen und sollte König Jormunrekr heiraten.

Grüßts Euch, Die Bedeutung meines Nicknames Caedmon, habe ich hierher wikipedia.org/wiki/Caedmon . Die 55 hat nix zu sagen. Ich dichte auch manchmal dieses und jenes, aber nur zusammen, wie der, dem der Schalk im Nacken sitzt. Und mein Avatar-Photo ist eine Pferdekopfkeramik die ich mal gemacht habe und die mich darstellen soll wie ich bin,ein fröhlicher, manchmal schlitzohriger Mensch, mit dem man auch Pferde stehlen kann. Der Sepp

Der Nick ist meine "mittelalterlicher Name". Irgendwann haben wir uns als Gruppe dazu entschlossen einen Marktnamen anzunehmen, weil´s hübscher oder kurioser klingt, Naja, mit Olaf hätte ich wohl auch die Darstellung wechseln müssen. :p Auf jeden Fall wollte ich einen rheinischen Namen haben, und da "Thies" eine alte rheinische Variante von Matthias ist, viel die Wahl halt darauf. Mit Avatar ist meine Familienwappen auf das ich sehr stolz bin, da es nun halt seit 1575 in dieser Form existiert. Allerdings ist es ein sog. bürgerliches Wappen, tja doch wieder nix mit Adel!

Mein Avatar ist (momentan) nur das Logo unseres Schwertkampfvereins, Motiv auf Rücken des T-Shirts. Mein Nick bedeutet "Sohn des Aegir". Aegir ist in der nordischen Mythologie der Riese der See und des Bieres. Und da ich Bootsfahrer bin und auch ganz gerne ein Bierchen zische, war mir das am nächsten ;) Wobei ich mir über die Schreibweise erhrlich gesagt nicht sicher bin da es beide Varianten gibt. Mit einfachen s oder doppel-s => Aegirson oder Aegirsson

Ich glaube, da habe ich wohl, wie sagt man in Deutsch, ein " Faß ohne Boden aufgemacht". :D Ich bin sehr begeistert, wie viel Beteiligung es in diesem Thread gibt und über die interessanten Bedeutungen eurer nicknames. So lernt man sich in der Tat noch viel besser kennen und lernt gleichzeitig noch etwas dazu. ^^ Danke an euch alle für die rege Beteiligung :thumbsup: und ich hoffe auf noch weitere interessante Beiträge...
Aegir ist in der nordischen Mythologie der Riese der See und des Bieres
das finde ich absolut genial !!! :D

... und das Lorb las prompt: "Wirtshaus"...
Zu meiner Schande muss ich gestehen: ich auch :trink02 Kara ist sowohl eine Abkürzung meines Vornamens als auch in verschiedenen Abwandlungen von mir online verwendet - die Idee für die erstmalige I-Netverwendung stammt von der Kara See (Кáрское мóре) am Arktischen Ozean (nahe bei der Barent See). Der Avatar zeigt (große Überraschung) mich... beim Hayner Burgfest in Dreieichenhain 2011. Im Hintergrund ist die Reichsburg "Hayn in der Dreieich" zusehen, davor waren Marktstände. @midlothian: Das ist wirklich ein tolles Thema um mehr über die Anderen zu erfahren :thumbsup:

@Kara: Danke für dein Lob !!! :knuddel Die Idee kam mir so, als ich " Wie sehen die User wirklich aus " gelesen habe und ich mich hier in diesem tollen Forum sehr wohl fühle... ^^ Klasse sind auch die avatare, besonders das Familien-Wappen von Thies gefällt mir sehr gut.

Auf dem Avatarfoto das bin ich, ganz ganz lang ist es her. Und mein Nick ist die abkürzung meines richtigen Namens und wehe jetzt verrät mich hier wer :keule1

Das bin ich auf dem Avatar,...der mit dem Bogen! :D Und "Toke" ist natürlich der bakannte Schwert- und Saufkumpan des "Röde Orm". Ich mochte die Figur von Anfang an. Allerdings passt der Name nicht zur Darstellung, weil er norwegischen Ursprungs ist und nicht schwedisch. Übersetzt heißt er übrigens "der Tüchtige". Was auch nicht so passt :D . Aber ich lass den Namen jetzt so, ich habe mich daran gewöhnt. Toke Cordson. Passt scho!

Neueste Beiträge

Oben