Portrait eines Reenactment Darstellers

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
90
Habe ich gerade gefunden. Der Mann ist ja mal richtig gut und hat vernünftige Ansichten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mich stört nur das Augenbrauenpiercing bei der Darstellung. (aber nur ein ganz klein wenig) [url]http://www.youtube.com/watch?v=-PpFzlX3mlI[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr reflektierend fand ich diese Aussage Ab 3:56 ----> Durch diese Arbeiten habe ich selbst gelernt mit wenig zufrieden zu sein. Wie wahr wie wahr.
Mich stört nur das Augenbrauenpiercing bei der Darstellung. (aber nur ein ganz klein wenig)
Höre jetzt schon das Lobpreisen von haste feuer --- endlich wieder Dudelsack-Klangwunder ;) Hier der Link von Peter http://www.berserker-thorhall.de/ Radulf
 
das ist schön zu sehen das Leute ihre Kindheitsträume Leben können :)
 
Super gemacht, auch beide HP´s sind sehr interessant. Das Einzige, was ich schade fand war, dass er das Interview nicht in Gewandung gegeben hat. Hätte gern mehr von seiner wirklich guten Ausstattung in dem Video gesehen. Aber ansonsten: 1+ mit Bienchen!!! :thumbsup:
 
Schönes Filmchen, Gute Seiten - Da bin ich noch weit, weit von weg. :bye02 @ Radulf: Zitat: "Höre jetzt schon das Lobpreisen von haste feuer --- endlich wieder Dudelsack-Klangwunder ;)" War gar nicht so schlimmweil dezent am Anfang und Ende. Nicht wie in Herford an jedem Ende und Zwischendurch und immer zu. Außerdem hab ich am PC eine Lautstärkenregulierung :D
 
Sehr coole Seite. Schade das die Merowinger darstellen, sonst hätte ich mir da einiges abgucken können ;-)
 
Da gibts nur eins Fafnir, vergiss den Karo und werd Mero :zunge :thumbsup:
 
Ich kenne Peter Baumann persönlich... zum Video an sich, die Schuhe die er da anzieht sind unter aller Kanone, der Großteil seiner Ausstattung ist käuflich erworben weil der finanzielle Hintergrund vorhanden ist. Persönlich ist er mir unsympatisch da ich ihn als einen ziemlich eingebildeten Menschen kennengelernt habe. Allerdings hab ich ihn schon länger nicht mehr getroffen. Übrigens war er früher auch Mitglied bei den Münchner Barbaren und meines Wissens nach auch bei den Ulfhednar. Aber es ist nicht abzustreiten das er und seine Gruppe zu den besten Darstellern in Deutschland gehören, auch wenn nicht alles Gold ist was glenzt, allerdings ist das immer so. ;-) Just my twoe cents Bering
 
... die Schuhe die er da anzieht sind unter aller Kanone ... Übrigens war er früher auch Mitglied ... bei den Ulfhednar. ... es ist nicht abzustreiten das er und seine Gruppe zu den besten Darstellern in Deutschland gehören, ...
Alle 3 genannten Aussagen sind richtig ! ;)
 
Einen guten Reenactor erkennt man an seinen Schuhen. Hat mir mal jemand gesagt. Seine sind definitiv von Dopra. Sind zwar gute Schuhe, haben aber leider mit Geschichte wenig zu tun. Er kocht also auch nur mit Wasser.
 
Zitat: Er kocht also auch nur mit Wasser. Das tun wir alle, nur die Spanier kochen mit Öl, Olivenöl, "da schmecken sogar die Römer besser" (aus Asterix in Hispanien)... Ansonsten freut Isí sich über jeden guten Darsteller, dass er an seinem Charakter und am Hintergrund seiner Darstellung noch arbeiten muss, dass habe selbst ich schon vernommen ... Der Einsiedler von der Insel, Fra Isí
 
Das tun wir alle, nur die Spanier kochen mit Öl, Olivenöl, "da schmecken sogar die Römer besser" (aus Asterix in Hispanien)...
Wahre Worte! Ich kenne den Herren nicht, finde sein Projekt ansonsten aber echt toll und hoffe, dass dieses Video vielleicht noch viel mehr Menschen auch außerhalb unseres Hobbys erreicht. Zu Beginn fiehl es mir sehr schwer den Leuten sachlich und korekt beizubringen, was ich da denn als Darsteller mache. Mittlerweile sind die Menschen aber sehr interessiert und spätestens wenn sie merken, dass es nicht ums "Ritter spielen, Prügeln und Saufen" wie auf vielen (zum Teil ja sehr skurrilen) populären GrobMi und Fantasyveranstaltungen geht (zumindest meistens), sondern in erster Linie oder zumindest Zweiter (der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen) um wissenschaftliche Arbeit, das Bewahren und Vermitteln von Wissen, von unser aller Geschichte geht (meist ist der Punkt erreicht wenn ich von Repliken und Interpretationen nach Fund- und Quellenlage spreche *g*), weicht die letzte Skepsis der Begeisterung und dem brennenden Interesse für diese "verrückten Aktivitäten". Ich muss rückblickend sagen, dass ich begeistert bin, wie interessiert das Gros der Menschen und das Feedback der Fachwelt mittlerweile ist. Und Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel. Was mir gerade so richtig klar wird: Wir sollten jetz alle mal für uns Klatschen. Wir machen das klasse und können Stolz auf unsere Arbeit sein :p! Ich meine ok, seine Schuhe sind jetzt nicht perfekt, aber verdammt: Wenn ich einige Maschinennähte an meinen ersten Klamotten sehe, die genagelten Sohlen meiner "Kampfschuhe" und die chemisch-gefärbten Stoffe (zum Teil leider sogar mit Polyanteil), dann schäme ich mich schon fast und mir wird klar, dass ich zwar nen weiten Weg gegangen bin, aber auch noch einiges vor mir habe. Gleichzeitig erweckt mein Drang zur Perfektion. @Berik ich schätze dich und deine Arbeit wirklich sehr, aber ich muss mich auch ein wenig kritisch äußern. Ich weiß nicht wie dieser Mensch persönlich ist, denn ich kenne ihn nicht. Seine Schuhe mögen auch nicht A sein (ich kenne mich in der Zeit absolut nicht aus), aber den Vorwurf/Kritikpunkt, dass er seine Ausrüstung erworben hat kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin handwerklich eher extrem unbegabt (obwohl ich mich nach und nach an immer mehr ranwage... in der Regel aber eher schlecht als Recht) und gehe deshalb lieber einer Arbeit nach, die ich beherrsche und die ich effektiv ausüben kann, statt mich mit Dingen abzuplagen, die mir nicht liegen. Ich bewundere Menschen, die ihre komplette Ausrüstung selbst herstellen und wie etwa unsere gute Mara und viele andere Stunden über Stunden an z.B. Stick- und Näharbeit investieren. Ich kann es aber wie gesagt nicht und finde es mehr als legetim diese Arbeit anderen zu überlassen und sie dafür zu entlohnen. Auch denke ich, dass ein "guter finanzieller Hintergrund" und die entsprechende Nutzung dieses nichts ist, wofür man sich schämen müsste.
auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt
Damit hast du wohl absolut Recht ;)! Blender, Spinner und andere negative Charaktäre gibt es auch in dieser Szene mehr als genug. Das lernt mal (leider) bei fast jeder Veranstaltung aufs Neue. So meine Cents zum Thema ;)!
 
:eek:ff1
Übrigens war er früher auch Mitglied bei den Münchner Barbaren und meines Wissens nach auch bei den Ulfhednar.
Ach Du Schande ist die Welt ein Dorf... die Alex ist da ja auch dabei (Mensch, ist der Kleine groß geworden). Da kenne ich die Hälfte der Leute und weiß es net amal. Hast Du Alices Gürtel erkannt? Wenn das mal keine Arbeit vom Wölfchen ist :D Hat sich aber einiges getan, die Barbaren sind zwar für ihre ambientigen Lager und ihre absolut einzigartigen Shows, nicht aber so sehr für fundierte Darstellung bekannt. So manchem tut dann eine Neuorientierung wohl ganz gut...
 
Ich konnte die Barbaren gern bestaunen. Gu gemacht als Barbaren, aber sie stehen dazu, frei estaltet zu sein. Allerdings haben sie auch den einen oder anderen relativ authentischen Slawen oder Rus dabei gehabt.
 

Neueste Beiträge

Oben