aki
New member
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mich in einem Anfall von Wahnsinn entschlossen mich mal am Bau eines Curragh zu versuchen. Natürlich war ich mir nicht über Folgen klar. :kopfwandIch wäre also über Hilfe dankbar!!!Kann mir jemand Tip geben wo man Ochsenhaut herbekommt? Und was für Material ich am besten zum vernähen nehme (gewachstes Garn oder Tiersehnen) ? Das Boot soll eine ovale Form bekommen, in dieser Bauart sollen die Teile als Fischerboot benutzt worden sein. Als Corpus will ich Weide verwenden den ich dann mit der Haut beziehe, und das Ganze dann noch einfetten bis es wasserdicht ist. Eine andere Alternative wär Leinenstoff als Bezug den ich dann aber noch mit Teer tränken müsste, ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube das ich so ein Teil in Ribe gesehen habe. Hat irgend wer zufällig ein Foto davon? Und mit was für Material verbinde ich die Streben des Grundgrüstes( Tiersehnen ?) So wie es aussieht wird es wohl etwas mehr als ein Winterprojekt,aber für ein richtiges Boot reicht es noch nicht. Ich sag schon mal DANKE![/font]