Projekt Klappenrock (ehemals Projekt Kaftan)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wird dann braun? oder... hm gibts im supermarkt eig des ganze jahr über walnüsse...? is es leichter dunke farben zu färben oder hellere damit keine flecken entstehen? oder liegt das an der technik? lg Brokkr ;)

Durchschnittlich posen: dasselbe in pastellfarben. :D Dann kannst du dir nämlich nicht so viel von dem Farbstoff leisten. Gaanz einfach geht Walnuss. Da brauchst du nicht mal eine Beize und damit kannst du sogar kalt färben.

Brokkr, bei Walnußschalen geht es um die grünen Schalen, die um die braunen drum rum sind... (Was für ein Deutsch ;( ) LG Fylgja

Original von Brokkr is pastell nur heller ?
Genau, also rosa oder hellblau. :D Dise "Aussenrum"-Schalen (also die Hülle) bekommst du getrocknet in diversen Shops. Oder du suchst dir einen Walnussbaum und wartest bis der Früchte trägt.

naja pastell is dan ned ganz so mein ding :D wir hätten so nen baum sogar drei... aber des dauert ja wieder bis zum herbst und ich brauch ihn im sept.... geht des hin? weiß wer wie viel sowas kostet? kann man da zuviel verwenden... tut mir leid wenn ich so viel frage... aber ich hab wirklich kein geld zum buch kaufen ;( ich bin wirklich hier auf euch mit erfahrung angewiesen... lg Brokkr

Also ich hab in meinen Färberezepten gelesen, dass man 2 kg Walnusschalen für 500 g Wolle braucht, um ein mittelbrau zu erreichen 8| Ist aber verdammt viel , kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Schon bei Flinkhand geguckt? Bekommt man Färbebücher nicht auch geliehen?

ja aber noch ned nüsse mach ich gleich... ausleihen..puh..müsste bestimmt klappen... dazu müsste ich ein paar gute vorschläge bekommen... was für welche taugen denn was (deutsch wäre cool :D)

hm auf flinkhand steht leider nix von mengenangaben... weiß wer was?...ach ich wart einfach bis ich n buch hab... lg Brokkr (aber wenn wer mag kann er/sie trozdem sagen :D)

Ich will jetzt nicht rummosern, aber hast du schon mal bei Google oder Amazon oder auf Homepages oder im Flinkhand-Forum (in dem tonnenweise was über Färbungen steht) nachgesehen? Es drängt sich da doch der Gedanke auf, dass du noch nirgendwo geguckt hast und am liebsten morgen färben würdest. Wobei ich ja eh erstmal nach einem Fund suchen würde bevor ich irgendwas mache.

ja biss ich den gewaschen hab ect. hab ich die birka bücher und meinen fund dazu... das mit den büchern stimmt schon aber wer weiß was da was taugt... hast du irgendeinen fav. dabei?

Nö, ich vergleiche immer alle "Rezepte" die ich finde und die Resultate und nehme dann das was mich überzeugt.

aso..hm ich schau mal vieleicht schlägt mir jemand 2-3 gute vor und ich schau was ich bekomm und da rauskrieg... nicht das ich mir so eins ausleih das in die kategorie schund gehört... wenn ich schon färb dann will ich wenigstens bücher die was taugen... hoff da weiß jemand rat...

Neueste Beiträge

Oben