Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr einen Marktstand machen. Da wir aber nicht nur verkaufen, sondern auch den Leuten erklären/zeigen möchten wie etwas ensteht ist es nicht ganz einfach etwas passendes zu finden. Im Idealfall passt der Marktstand ins Jahr 1300. Mein Mann verkauft seine Truhen und möchte zeigen wie Holz verarbeitet wurde (Schreiner/Tischler). Ich selber möchte etwas von meinem Garn verkaufen und zeigen wie Wolle zu Garn verarbeitet wurde. Wir möchten auch, dass die Leute nicht nur zuschauen, sondern auch selber probieren können. Eine Kollegin hat kürzlich gemeint, dass sie vielleicht auch noch mit machen würde. Sie hat gefallen am Handnähen bekommen... Wäre also auch toll wenn wir den Stand noch für weitere Handwerker anbauen könnten. Mit diesem Vorhaben fällt ein normaler Marktstand mit Verkaufstheke weg. Irgendwie finde auch keine Bilder die hilfreich sein könnten, von Bauanleitungen ganz zu schweigen. Es eilt zwar nicht, aber wir müssen uns trotzdem langsam damit beschäftigen. Immerhin will der Marktstand ja auch noch gebaut werden...