Ich habe bis jetzt nur das hier gefunden: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/a/naturreiner-baumwoll-canvas-natur-77239 Ob das etwas taugt? :/M.E. ist "geschuetzter Aussenbereich" alles an Stoffgebwebe was fuer uns maximal in Frage kommt. Damit halten sich die Hersteller offen, dass es irgendwann mal durchkommen kann, besonders wenn sich Wasserblasen bilden.
Wow, tolle Seite! Die muss ich mir nochmal genauer anschauen...Was ich für eine Sonnensegel-Fertigung im Auge habe ist der hier: segeltuch-shop.de/Zeltstoff/Kl…eba9d09c0bd343814746f60ce Quelle: Segeltuch-Shop.de
Werd ich sicher haben - und meine Nähmaschine hat schon so einiges überstanden. Ich denke, dass ich sie vorher noch zur Kontrolle gebe - sicher ist sicher.Viel Spaß beim Quälen der Nähmaschine.
Danke für den Tipp! Mal schauen wo ich sowas bekommen kann. Für Verstärkungen in den Ecken wird wohl eh stabiles Leder nötig sein und das schafft die Nähmaschine definitiv nicht. Leder hat sie eh nicht so gern - und ich auch nicht wirklich.Wenns richtig dick wird empfehle ich die Ausgabe von da 7,- für einen Segelmacherhandschuh. Schont die Finger/Handfläche. Zum Durchziehen ist eine Kombizange als Hilsmittel immer Wilkommen.
Hier noch die Zeichnungen dazu: Grundriss Frontansicht Seitenansicht Der Marktstand ist also so ein Zwischending zwischen einem "normalen" Marktstand und einer Art Pavillon-Zelt. Bei der Seitenansicht/Frontansicht seht ihr wo ungefähr Tablare und/oder Stangen platziert werden sollen. Was haltet ihr davon?Stellt euch einen rechteckigen Grundriss vor. Ein stabiler Bodenrahmen, die "Wände" werden gleichzeitig die Regale sein. Vorne offen damit man rein gehen kann und auch noch etwas Platz zum arbeiten ist. Die einzigen Möbel werden ein Tisch (Verkaufsfläche und Arbeitsfläche) und 2 Bänke sein. Alles andere ist direkt im Marktstand-Rahmen integriert. Zwei Wände werden sicher fix geschlossen sein, die zweite Seitenwand wissen wir noch nicht so genau und vorne offen.
Enter your email address to join: