Danke für die tollen Bilder! Eine Art Pavillon wäre vielleicht etwas. Allerdings wäre ein quadratischer/runder Grundriss von der Form her eher unpassend. Ich habe gestern etwas mit Papier rumprobiert. Also eine Grundform (rechteckig) ausgeschnitten und die einzelnen "Möbel" separat ausgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir einiges an "Möbel" brauchen werden. Nur schon zum ausprobieren wie das mit der Woll-Verarbeitung geht ist ein Tisch und Hocker/Bank nötig. Allerdings würde ich da eher eine Bank statt Hocker machen weil man die als "Steck-Variante" machen und so leichter transportieren kann. Auch die "Verkaufstheke" für Kasse und ähnliches liesse sich in dieser Variante machen. Da hätte mein Mann grad auch noch etwas mehr Möbel die er zeigen kann und die Leute können grad sehen wie das dann im Einsatz aussieht. ;-) Glaubt mir, mein Mann ist wenn es darum geht etwas zu bauen sehr kreativ. Der Schreibtisch den Töchterchen zu Weihnachten bekommen hat ist so gebaut, dass er für Linkshänder passt. Das Aufsetzregal für meinen Nähtisch hat nicht nur Fächer, sondern auch noch eine schräge "Ablage" mit Stiften damit ich die Fadenspulen "aufspiessen" kann. Du hast einen Eckschreibtisch und keinen Platz? - Machen wir doch einfach ein passendes Regal zum drauf stellen! Das sind jetzt moderne Sachen, aber wie ihr seht gibt es für jedes Problem eine Lösung. Mein Mann überlegt auch ob er die Holzresten die bei der Herstellung der Truhen entstehen irgendwie weiter verwerten kann. Vielleicht lässt sich ja Spielzeug daraus basteln, aber da ist die Fundlage nicht so toll weil Holz ja "schnell" verrottet. Darum werden es wohl eher moderne Sachen werden - oder wir engagieren noch einen Schnitzer der Figuren daraus macht. ;-) Wie bereits gesagt wäre es natürlich toll wenn der Stand erweiterbar wäre für den Fall, dass noch mehr Handwerker dazu kommen. Es gibt eine Gruppe die etwas ähnliches macht, aber irgendwie ist der Stand nicht ansprechend und wird darum von vielen Leuten einfach übersehen obwohl er ziemlich gross ist. Das Problem ist wohl, dass bei dem Stand zwischen dem Besucher und dem Handwerker eine grosse Arbeitsfläche ist und man so irgendwie gar nicht richtig sieht was da gemacht wird. Diese Situation möchte ich vermeiden. Und nein, wir werden der Gruppe keine Konkurrenz sein weil sie ganz andere Sachen (Schmied, Leder, Sarwürken, Kilts machen) zeigen als wir.