Thomas W.
Moderator
Hach... wenn ich gross bin will ich auch mal eine eigene kleine Waffenkammer haben... (Hab mir gerade eine schöne Axt (nach Mac-Bibel) und einen Streitkolben (2. Hälfte 13. Jhd.) für den Anfang bestellt. :thumbsup: :thumbup:
Ach Edgar... du hast das grosse Glück so jung schon "das richtige" Hobby gefunden zu haben... Bleib dran! Es wird grossartig werden! :thumbup: Wo könnte ich heute stehen, wenn ich auch bereits in deinem Alter damit angefangen hätte... *träum*Tja, bisher ist das meine Waffenkammer... aber sie wird sich wohl mit der Zeit erweitern.
Keine Zeit ;( Nach der Schule ist es zu spät, und sonntags darf man ja nicht. X( Und dann habe ich leider so extrem viele Projekte, die ich schon seit einem Jahr vor mir herschiebe, weil immer was dazwischen kommt Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgesachenke, Werkzeug, und im April ist hier ein Hobbyhandwerkermarkt, wo ich eigentlich noch Sachen für vorproduzieren muss... Aber ich hoffe dass ich in vielleicht einem Jahr mal zu einigen Blankwaffen komme... Und ich habe die dumpfe Vermutung dass ich ohne dieses Forum etwas mehr zeit hätte :saint: PS: "Keine Zeit" ist ne schlechte Ausrede, in Wirklichkeit bin ich zu faul zum recherchieren... :whistling: VG, EdgarNa dann laß mal nicht mur Deine Zunge groß tönen, sondern zeige mal, daß Du auch den Schmiedehammer zu benutzen weißt.
Das finde ich grossartig! Frage zum Streitkolben: Diese Kopfform ist für deinen Darstellungszeitraum belegt?In Zukunft wird sie vor allem um einige Äxte reicher werden.
Das war mit gänzlich neu. Vielen Dank für die zügige Antwort. :thumbup:Die Form stammt aus der Kiewer Rus und wurde vom 10. Jahrhundert an verwendet.
Kannte ich auch noch nicht, hast du vlt. zufällig die Quelle bei der Hand? ^^ Recherchiere gerade über prussische Streitkolben und vlt. lassen sich da Parallelen finden 8oDie Form stammt aus der Kiewer Rus und wurde vom 10. Jahrhundert an verwendet.
Enter your email address to join: