Mara
Well-known member
Wieso... Ich dachte immer Renatus ist mittelalt!!! 8o Tolle Ausrüstung und ein wirklich netter Anblick, so im ganzen mit Waffen und Gewandung. :thumbsup:Also Renatus, das hat ja rein gar nichts mit Mittelalter zu tun...
Wieso... Ich dachte immer Renatus ist mittelalt!!! 8o Tolle Ausrüstung und ein wirklich netter Anblick, so im ganzen mit Waffen und Gewandung. :thumbsup:Also Renatus, das hat ja rein gar nichts mit Mittelalter zu tun...
Wilfried, ich glaube die gleiche Frage kam hier im Forum schon ein paar Mal auf. Wenn ich mich nicht irre, sogar auch im Zusammenhang mit einer weiteren Darstellung von Renatus. Die Spatas sind ja nicht ganz so lang und das geht sehr gut. Vor allem wenn man auf der Linken Seite einen riesigen Schild hält. Geht übrigens auch mit längeren Schwertern, gibt's auch n nettes Video auf youtube... Lieben Gruß Olliesieht gut aus aber wie kriegt man das Schwert aus der Scheide als Rechtshänder?
Danke. Na mit rechts.Bin zwar Linkshänder ziehe und halte das Schwert trotzdem mit rechts. Meine 3 Jhdt Spatha mit einer Klingenlänge von 80cm ziehe ich rechts problemlos. Die trageweise auf der rechten Seite ist archeologisch nachgewiesen. Erst in späteren Zeiten wandert das Schwert von der rechten auf die linke Seite.sieht gut aus aber wie kriegt man das Schwert aus der Scheide als Rechtshänder?
Na dann liegts an deiner sauber gelegten Falttechnik :thumbup: Weil die 10 cm mehr sinds dann definitiv nicht. Gefällt mir deshalb gleich viel besser. Ich kenn sonst nur das wilde drumrum das so aussieht als hätte man sich in ein Zelt gehüllt Wie dick ist denn der Stoff?Hallo, ist in der Mitte zusammen gelegt. Auseinandergefaltet hat der Mantel 220cm x 150cm. Zum vergleich (ohne Fransen), der Thorsberger misst 234cm x 168cm, der Vehnemoormantel 230cm x 150cm.
Enter your email address to join: