Alexius
Well-known member
Kevin ... hell no
Na dann ist ja die Richtung eigendlich klar. Weniger Ledergedöhns vor allem keine Lederhosen so wie im Modernen Film. ff1 Vergessen darf man auch den nicht wie ich finde: http://www.handelsblatt.com/images/robin-hood-helden-in-strumpfhosen/4331622/2.jpg?format=format3 Robin Hood helden in Strumpfhosen :shootAlso wenn dann schon eher so im klassischen Sinne, wobei ich doch sagen muss: Russell Crowes Robin Hood 'Style' sind nun auch nicht so schlecht aus... :whistling:
Verammt den hat ich ja sowas von verdrängt. Dabei hat mir die Idee um einen alternden Robin (und der Film natürlich auch) gut gefallen :thumbsup:Bester Robin war Sean Connery.
@Hjalmar: Na aber um Robin Hood darzustellen muss ich mich ja schon an denen orientieren, die "sein Bild" geprägt haben. Da muss man schon nen paar Quellen aufzählen und belegen :zunge Ne mal im Ernst die Figur des Robin Hood hat optisch von Generation zu Generation schon große Veränderungen durchlaufen. Da muss man find ich schon schauen mit welchem Kostüm identifizieren wir Robin Hood. Und das hängt halt auch an der überzeugenden Darstellung der Figur, und für die sind nun mal entsprechende Schauspieler verantwortlich. Das ist wie mit den Wikis, ohne Hörnerhelm erkennt die doch auch keiner :wiki1 @ Elorina Ich persönlich würd jetzt auch gern wissen ob du ne männliche oder ne weibliche Robin Hood Variante geben willst? Das bietet ja auch noch mal Spielraum.Meine Herren, es geht hier nicht darum wer der beste Robin Hood war (Errol Flynn) sondern um eine Robin Hood ähnliche Gewandung, also bitte:
Dann würd ich ne Tunika mit breiten Keilen nehmen die entsprechend Lang ist so das sie als "kurzes Kleid" dienen kann. (Entsprechend Gegürtelt kann man ja von Knie lang bis mitte Oberschenkel varieren) Darunter dann ne Leggins bzw ne enge Hose so das der klassische Strumpfhosenlook erhalten bleibt. Drüber würd ich nen dünnes Lederwams optisch toll finden, Kurzarm und nicht länger als Hüfte bzw so lang das es noch unter den Gürtel passt. Und auf jeden fall Stulpenstiefel die man bei Bedarf hochklappen und festbinden kann dann sparste die Wickel wg dem Unterholz.also ich muss dann doch dazu sagen, dass ich eben recht zierlich bin und eine sehr weibliche Figur habe, dementsprechend wird das ganze auch eher in die Richtung 'Robina Hood' gehen *lach*
Klugscheisser :zunge Aber recht haste schon ;( Hab ich so gar nicht drüber nachgedacht aber irgendwer hat mit Tunika angefangen und ich habs einfach mal ,gedankenlos wie ich bin, übernommen :whistling:Naja, ne lange Tunika mit Geren ist dann ja eigentlich schon neCotte.
Enter your email address to join: