Was das Vernähen der Rohhaut angeht, wurde ja schon viel erläutert! Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die Rohhautstreifen, denn Hundeknochen brechen früher oder später, da sie anders behandelt sind, als die Rohhautstreifen ! Soweit ich weiß, ist das auch ne andere Art Haut, aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus ! Grundsätzlich würde ich die aut auch nähen, da Nägel nicht nur die gegnerischen Waffen schartig machen, sondern auch gefährlich werden, wenn du sie auf dem Schlachtfeld verlierst. Tritt da nämlich jemand mit zu dünnen Ledersohlen blöd rein, dann kannst ihm zwar Hufeisen anlegen, aber weiterkämpfen mag der dann vielleicht nicht mehr, zumal die Nägel ja auch gerostet sein können und Rost in ner Wunde ist auch nicht so der Renner ! Was das Bespannen mit Leinen angeht ... acht darauf, dass du auf der Vorderseite zwei, bei dünnem Leinen drei Schichten hast, dann ist es wesentlich haltbarer und von der Optik her trotzdem ok. Wenn Oma keine Bettlaken mehr hat, dann ist IKEA der Anlaufpunkt, weil die wirklich billiges Leinen haben und für das, was du damit machst, muss es nicht viel kosten ... schließlich wirds früher oder später eh zerkloppt ! Achte bei Beklebem drauf, dass du keine Falten oder Luftblasen reinbekommst, die versauen dir beim Bemalen nachher viel ! Ach ja ... und wenn du "un-a" bemalst, also mit Acryl-Farbe oder so, dann misch sie ruhig 50/50 mit Ponal wasserfest (der mit dem blauen Deckel), dann wird das Ganze noch etwas haltbarer und fester und ist nicht so empfindlich wenn es regnet !