Sa. 31.08. 18:00 Uhr RBB - Sonntags bin ich Ritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sind dann wohl die Aufnahmen vom diesjährigen Heerbann!? 8o
 
Grmpf...und RBB krieg ich auch wieder nicht. Sch....Kabel! Wenns das nach der Ausstrahlung online zu sehen gibt, wär ich für einen Link dankbar!
 
@Katharina: Versuch's im Netz. www.zattoo.de . Kann man auch gucken ohne dafür zu zahlen. Dann kommt ein bischen Werbung, aber nur vorher, nicht währenddessen.
 
Es sind insgesamt 3 bis 4 Themen: Heerbann, eine Larp-Truppe, eine Schwertleithe - also Porträts unterschiedlicher Darsteller im Privatleben, Beruf und Hobby. Habe die Rohfassung schon gesehen und bin nun gespannt auf Samstag. Der Beitrag ist anschließend wohl 1 Jahr auf RBB online zu sehen, werde ihn auf meiner HP und hier verlinken.
 
jap Heerbann wie geil ist das denn, hab ja nie so wirklich weit da hin^^. leider bin ich sontag aufn markt naja muss ich abends wohl in die hobbythek rein schauen
 
in know da bin ich aber in Pankow auf dem Wikimarkt vom Germanen^^deshalb abends die Mediathek anmachen
 
Sooo. Habe mir gerade den Videomitschnitt angesehen. Schön, dass vor Allem mit und nicht nur über die Aktiven gesprochen wurde. :thumbup: Ich könnte mir vorstellen, dass aussenstehende Zuschauer die Unterschiede zwischen Reenactment und Larp nicht wirklich mitbekommen haben, :S aber wenigstens wurden diese Hobbies nicht ins Lächerliche gezogen. Gemäß des Titels der Sendung ging es ja schwerpunktmäßig um´s Ritter-sein bzw. -spielen. Gern hätte ich auch weitere Facetten des MA-Hobbys gesehen; Kochen, Handwerk, Experimentelle Archäologie ... Meine Frau sagt: "Dann wäre die Sendung doch dreimal so lang!" Aber gerne doch! :thumbsup: Danke, Hermann, für den Tipp! Danke, Mara, für deine sympathische Darstellung unseres Hobbys!
 
Ich bin auch gerade mit schauen durch. Sicher gibt es die eine oder andere kleine Unstimmigkeit, es hängt dann aber auch von der Sichtweise ab, wie eng man den Begriff Living History oder Reenactment setzt. Ich gehöre da wohl mitlerweile auch zu der Fraktion, die es enger fasst. Trotzdem hat mir der Bericht gefallen, da er für mich gut das Gefühl dafür rübergebracht hat, warum man dieses Hobby überhaupt macht und was dahintersteckt. In meinen Augen ist das auch eine wichtige Erfahrung für den "unbeteiligten" Zuschauer. (Es ist eben nicht doof, in einem Zelt zu schlafen :D .) Tja und der Teil mit Mara war natürlich klasse. Du hast wirklich einen tollen Einblick ins Hobby gegeben, schön! LG Martina
 
Jepp :thumbup: mir hat der Bericht auch gut gefallen, so wie er gestaltet war.
 

Neueste Beiträge

Oben