M
Myrkva
Guest
Gibt es eigendlich Namen für die Schwertkämpfe und wenn ja wie heißen die? Myrkva
Sorry mein lieber, Du hast absolut keine Ahnung, warst Du mal in einem Museum und dort die Schwerter angeschaut und mit Jiris Arbeiten verglichen ? diese Schwerter sind sehr wohl historisch und absolut "A" ich habe bei Ihm auch schon gekauft...man bekommt sie nicht kaputt. sind zwar einfach gebaut aber große Schwerter mit 2-3 Kehlen dicken Verzierungen, zacken und so gibts eben nur im Film. Was meinst Du mit grobschlächtig ? die Schwerter sind fein verarbeitet..sehr leicht und flexibel und mir 3 verschiedenen Klingenarten zu bekommen. (1. Trainingsfeder, 2. Showkampfklinge, 3. schwere Showkampfklinge) Im Magazin Schwert & Klinge haben die Schwerter von JK 3 Preise gewonnen. Bin ein absoluter hasser von Fantasieschwerter !!!Original von Roger Krondak: unkaputtbar und relativ preiswert, aber hässlich wie die Nacht, unhistorisch und grobschlächtig. http://www.fabri-armorum.cz/
Ich bleibe dennoch dabei: Waffen mit dem beinahe doppelten Gewicht wie eine historische Waffe sind schwere, nutzlose Knüppel. Und was anderes habe ich aus der Schmiede noch nicht gesehen, tut mir leid. Waffen mit doppeltem Gewicht, sind auch nicht im gringsten 'A'. Das sein Design authentisch ist, dagegen ist nichts zu sagen, aber es gibt auch eine große Anzahl historischer Waffen mit ansprendenderem Aussehen (ohne dabei 'Fantasy' zu sein) und Schmiede, die sich darauf verstehen, solche anzufertigen, wobei ich das in der Darstellung des 16ten Jahrhunderts vermutlich etwas einfacher habe. Über das unhistorisch, was Roger in seinem Satz gebraucht hat, können wir uns also gerne streiten, nicht aber über das grobschlächtig und häßlich. Gruß LorgarnOriginal von phelan Sorry mein lieber, Du hast absolut keine Ahnung, warst Du mal in einem Museum und dort die Schwerter angeschaut und mit Jiris Arbeiten verglichen ? diese Schwerter sind sehr wohl historisch und absolut "A" ich habe bei Ihm auch schon gekauft...man bekommt sie nicht kaputt
Dann sei doch auch ganz vielleicht mal etwas vorsichtiger, bevor Du Leuten unterstellst, da sie keine Ahnung haben. Nur weil Du Dein Schwert lieber schlicht magst, muss es nicht allen anderen auch so gehen, und es gibt je nach Periode gengend belegte Beispiele fuer schoen gestaltete Waffen. Deine '1.0kg Blech' Aeusserung verstehe ich auch nicht. Ein Anderthalbhaender in der Landsknechtszeit hat um die 1.2kg gewogen. Um Dein schon erwaehntes Museum aufzugreifen: In einem solchen hatte ich das groe Glueck solche Waffen in die Hand nehmen zu duerfen. Selber gewogen hab ich sie nun nicht, aber ich vertaue mal darauf, dass die Jungs, die die ausstellen wissen, wie man mit einer Waage umgeht. Gruss LorgarnOriginal von phelan Auch ich unterstütze das es gibt Vereine die Kämpfen mit 3,5-4kg Biestern und andere mit 1,0kg Blechen ^^ ...alles nichts...deswegen schaue ich mir gerne mal Stücke in einem Museum an .....