M
Michael1200
Guest
Es wundert mich, das bislang niemand Paul Binns aus England erwähnt hat. http://www.paul-binns-swords.co.uk/ Paul macht sehr leichtführige und schöne Schwerter...sie zeichnen sich durch ihr geringes Gewicht (1-Hand ca. 1.2kg) und große Flexibilität der Klinge aus. Mein nunmehr 3. Schwert habe ich mir letztes Jahr bei Paul für 140 Pfund bestellt (waren damals ca, 230.00 EURO)...gedauert hat das ca. 4 Wochen, bis es dann bei mir war. (1-Händer, Paranussknauff, gerade Parierstange) Was sehr schön ist, das man sich Teile des Schwertes selbst zusammenstellen kann (z.B. die Form des Knaufes, etc.) Was ich persönlich nicht soooo toll finde, ist, das die Klinge stark poliert ist und glänzt wie der Teufel...das wirkt sehr modern...aber angeblich kann das Paul auch anders (gebläut), was ich aber damals nicht wusste. Zwar soll Paul in der Qualität seiner Schwerter in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben, aber einen persönlichen Vergleich habe ich nicht...ich bin jedenfalls absolut zufrieden damit und würde jederzeit wieder bei Paul kaufen. Die Beratung und der Service sind sehr gut - gutes Englisch vorrausgesetzt