Schild bauen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Phelan von Zollern ACHTUNG: Spanngurte aus der Ramschkiste im Baumarkt sollte man absolut meiden Beim spannen hatte sich diese Ratsche verbogen und meine Liebste rammte sich so ein Zahnrad in die Hand und zwar sehr sehr tief. Es war eine absolut böse und schmerzhafte erfahrung. Ab sofort gibts nur noch qualitäts Spanngurte bei uns von der Firma Zurrfix
Es kommt ja darauf an, wie fest und was man spannt. Meine Spanngurte sind nun schon ca. 5 Jahre alt und haben einigen Arbeitseinsatz hinter sich. Bezahlt haben die sich bereits gemacht. Aber Du hast Recht, es ist immer besser Qualitätswerkzeug zu kaufen, wenn man mehr Spannung benötigt und vom Werkzeug hat man länger was davon.
 
Hallo Kann mir jemand tipps geben wie ich ne Pavese bauen kann hab zwar das internet durchstöbert aber konnte mit dem gewonnenen wissen noch nicht sehr viel anfangen
 
danke für den link aber habe ich auch schon gefunden aber 80 euronen sind ein wenig viel für nur einen holzkern such ja nach ner bauanleitung
 
Den Versuch meinen Schildbuckel mittels der mitgelieferten Niten zu befestigen ging voll daneben. Ich habe die Löcher ins Holz gebohrt, die Niete durch gesteckt und dann mit nem 2 kg Fäustling draufgehauen, aber da die Niete halbrund ist kippte die immer seitlich weg. Als Unterlage für die Niete nahm ich einen 2ten 2kg Fäustling, da Holz wohl nicht stabil genug ist. Ausserdem habe ich wohl nicht genug Kraft um die Niete einigermassen halbrund oder gar platt zu schlagen. Wie macht ihr das ?? Und wie befestigt ihr eure Schildbuckel??
 
Original von Crosshair Hallo Kann mir jemand tipps geben wie ich ne Pavese bauen kann hab zwar das internet durchstöbert aber konnte mit dem gewonnenen wissen noch nicht sehr viel anfangen
Falls noch Interesse besteht. In Karfunkel Combat Nr. 1 ist eine sehr gut beschriebene Bauanleitung einer Pavese ;)
 
Gute Frage Viking...hab ich mir gerade gestern auch gestellt. Mein problem ist, überhaupt erst passende Nieten zu erhalten.. o_O irgendwie gibts die nirgends mehr..! War schon in ienem Eisenwarenhändler, einem grossen Baumarkt und einem Laden der alles mögliche führt..es gab da nur Ledernieten und die sind zu wenig lang, logischerweise... Denke da muss man fast auf schmiedeeiserne nägel ausweichen?! wobei..wo bekommt man die bloss her? :D
 
normalerweise sind nieten dabei wenn man den buckel kauft. und sonst gibts die ja auch in jedem baumarkt aus eisen oder aus kupfer. um den buckel festzunieten braucht man nur einen festen untergrund (amboss, vorschlaghammer etc) und auf der anderen seite schlägt man die teile platt. alleine ist es aber ziemlich schwer. am besten jemand hilft euch dabei
 
Mucherias_van_Asgard Schön wärs, mit den Nieten!! Nix war da dabei, nur die Schildbuckel.. -.- Danke für den Link, wird eventuell nützlich sein, auch wenn ich aus der Schweiz komme..:D Vielen Dank jedenfalls.. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben