C
Crosshair
Guest
@Ulf danke dir für den tipp und werd mir gleich mal ein exemplar besorgen gehn
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in den tiefvergrabenen Metallverarbeitungskenntnissen meiner Berufsausbildung krame, kann ich mich erinnern, dass man für Halbrundnieten spezielles Werkzeug braucht, dass heißt einmal eine Pfanne, in die der/die/das Niet gesteckt wird, und die Gegenseite wird auch mit einem Halbrundstempel (mir fällt der richtige Ausdruck nicht ein) und einem Hammer wieder in eine Halbrundform gebracht. Einen Halbrundniet kannst du nicht mit flachem Amboss und flachem Hammer bearbeiten, Viking ... Dat jeht einfach nich ... Und dass dir die Kraft fehlt, glaub ich nicht, es ist wohl eher das falsche Werkzeug ... Guckst du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Nietenzieher Also, das eine Ding heisst Gegenhalter, wo der Nietkopf reinkommt und das Ding, was den anderen Kopf formt, heißt Kopfsetzer.Original von Viking Den Versuch meinen Schildbuckel mittels der mitgelieferten Niten zu befestigen ging voll daneben. Ich habe die Löcher ins Holz gebohrt, die Niete durch gesteckt und dann mit nem 2 kg Fäustling draufgehauen, aber da die Niete halbrund ist kippte die immer seitlich weg. Als Unterlage für die Niete nahm ich einen 2ten 2kg Fäustling, da Holz wohl nicht stabil genug ist. Ausserdem habe ich wohl nicht genug Kraft um die Niete einigermassen halbrund oder gar platt zu schlagen. Wie macht ihr das ?? Und wie befestigt ihr eure Schildbuckel??
Ich empfehle Spaxschrauben Spass bei Seite, warum den Buckel wieder runtermachen ? Wenn er fest ist, sollte es so bleiben ... oder nicht ?Original von Ragnar Ormenwolf Und was machst Du wenn Du den Buckel wieder runtermachen willst?
Alles relativ und Ansichtssache. Ich mag mein 70er Rundschild auch im 1 gegen 1 - kleiner macht's mir einfach keinen Spaß. Da kämpf ich lieber ohne als mit nem kleinen BucklerOriginal von Philius Im 1:1 sind kleine Schilde naürlich viel Interessanter --> Mehr technische Möglichkeiten. 40 cm sind je nach Körpergröße ein guter Richtwert.
was hält nicht??? Die Nieten oder die Nägel??Original von Mucherias_van_Asgard besonders gut halten tun die ja nicht.^^