Matthias
Well-known member
Aaalso! Ich habe mir gerade eine bestimmte Website angeguckt und bleibe lieber Kostümcamper als "Wahr..".
Gut, das sollte jetzt nicht wirklich die Larper denunzieren, aber das Spielchen mit Kettenhemd aus Wolle, Piratenhemd und Braveheart-Schwert kenne ich hauptsächlich aus dem Larp. Obwohl auch bei vielen Systemen das Woll-Kettenhemd nicht anerkannt ist. Ich meinte nur: Beim Reenactment sollte man doch ein wenig auf historische Tatsachen blicken und seine Darstellung entsprechend anpassen um ernst genommen zu werden. Ich hab schon oft gemerkt das selbst bei "normalen" marktbesuchern die Freude vergeht wenn jemand in richtig liebevoll und authentisch gestalteter Gewandung über den Markt spaziert und jeden anquatscht mit "Ey Alter" Gewandungsdefizite sind da, finde ich, fast nicht so schlimm, denn diese entstehen auch oft aus Unwissenheit oder falscher Beratung. Beim Larp gibt es Leute mit wirklich Herrlichen Kostümen und Gewandungen die ihre Rolle teilweise besser spielen als mancher Schauspieler in Fantasy Filmen. Das erkenne ich auch voll und ganz an! Nur gibt das Larp natürlich viel Spielraum sich auch selbst was auszudenken. Dann muss halt nur die geschriebene Lebensgeschichte passen ^^ Wie gesagt, war nicht abwertend gemeint! "Hier muss man echt aufpassen "Von Lord Michael: Daher ist es schon fast ein wenig unhöflich das ihr alles was im Mittelalter ne Gurkendarstellung macht zu den Larpern abschieben wollt
Weiß ich doch, die hatten uns doch für dieses Jahr angefragt, ob wir mitmachen würden. Leider sind von unserer Seite her noch nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben, so dass ich nur als Gast da sein werde. (Schnief)Original von Heribert von Werden @Thies, frag mich doch einfach zu diesen beiden Terminen ist die Gruppe Volkelin zu Gast auf Schloss Burg und veranstalten wie jedes Jahr ihre Burgbelebung.
Enter your email address to join: