Schlacht von Worringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aaalso! Ich habe mir gerade eine bestimmte Website angeguckt und bleibe lieber Kostümcamper als "Wahr..".
 
Was mich in dem ganzen Zusammenhang etwas wundert ist die Tatsache das man auf Schloß Burg doch auch ein Museum hat und damit Leute die es wissen müssten. Wie kann man mit so einem Anspruch sich so eine Gruppe als Ritterschaft ins Haus holen? Davon abgesehen halt ich nichts davon einer Gruppe so eine Hausritterschaft zu gewähren, ist bisher selten was vernünftiges draus erwachsen, im Gegenteil sah es meist dann so aus das solche Gruppen einfach nur die Nase höher trugen und den eigenen Anspruch sacken liessen wie das Beinkleid auf nem Dixie :D
 
Gut, das mit dem "100% A geht nicht" ist nicht vollständig von der Hand zu weisen, aber diese Einstellung ist mehr als lächerlich! Dann sollten diese Leute doch besser direkt zum Drachenfest gehen, oder ? Wenn ich schon als Ritterschaft an so einer Burg auftrete, sollte man in seinem Erscheinungsbild und Auftreten doch etwas ...... Authentischer agieren.
 
Ich seh das mal so. Selbst 50% sind toll wenn du den Willen hast weiter zu machen. Zusammen gibt das irgendwie auch 100% oder nicht? Diese angeblichen 100% von denen man so gern redet sind nicht nur Klamotte sondern Einstellung. Andersrum gehts ja auch, was soll man mit der allerbesten Klamotte wenn man damit eh nur Karneval macht? ;) Und wenn du grad schon das Drachenfest erwähnst, viele Larper die ich kenne sind in dem was sie in ihrem Hobby darstellen oftmals noch viel pingeliger als die anspruchsvollsten Reenacter. Daher ist es schon fast ein wenig unhöflich das ihr alles was im Mittelalter ne Gurkendarstellung macht zu den Larpern abschieben wollt ;)
 
Von Lord Michael: Daher ist es schon fast ein wenig unhöflich das ihr alles was im Mittelalter ne Gurkendarstellung macht zu den Larpern abschieben wollt ;)
Gut, das sollte jetzt nicht wirklich die Larper denunzieren, aber das Spielchen mit Kettenhemd aus Wolle, Piratenhemd und Braveheart-Schwert kenne ich hauptsächlich aus dem Larp. Obwohl auch bei vielen Systemen das Woll-Kettenhemd nicht anerkannt ist. Ich meinte nur: Beim Reenactment sollte man doch ein wenig auf historische Tatsachen blicken und seine Darstellung entsprechend anpassen um ernst genommen zu werden. Ich hab schon oft gemerkt das selbst bei "normalen" marktbesuchern die Freude vergeht wenn jemand in richtig liebevoll und authentisch gestalteter Gewandung über den Markt spaziert und jeden anquatscht mit "Ey Alter" Gewandungsdefizite sind da, finde ich, fast nicht so schlimm, denn diese entstehen auch oft aus Unwissenheit oder falscher Beratung. Beim Larp gibt es Leute mit wirklich Herrlichen Kostümen und Gewandungen die ihre Rolle teilweise besser spielen als mancher Schauspieler in Fantasy Filmen. Das erkenne ich auch voll und ganz an! Nur gibt das Larp natürlich viel Spielraum sich auch selbst was auszudenken. Dann muss halt nur die geschriebene Lebensgeschichte passen ^^ Wie gesagt, war nicht abwertend gemeint! "Hier muss man echt aufpassen ;) "
 
Habe mir die Seite von den vorher besagten noch mal zu Gemüte geführt. Gerade die Fotos sind sehr gelungen: Man beachte den darstellenden Herrn mit der Vitamalz-Flasche. Wie´s ausschaut sind auch Ordensbrüder unseres lieben Aelthred dabei ^^ Toll, wenn ich das mal vorher gewusst hätte, dass ein Kettenhemd und ein Schwert aus Stahl reichen, um Authentisch zu sein. Das hätte mir einiges erspart ;) Wobei ich auch sagen muss, dass einige dinge sehr gelungen sind. Aufgrund meiner Reisepläne zu Mittelalter Veranstaltungen werde ich diese Herrschaften bestimmt auch mal Kennenlernen. Man darf gespannt sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicherweise werden in diesem Jahr auch noch andere Gruppen auf Schloss Burg Veranstaltungen durchführen, die ganz sicherlich nicht unter GroMi fallen werden. Für die Wochenende 30.07 - 01.08. und 06. - 08.08. werden zwei Veranstaltungestermine geplant mit Themenschwerpunkten über das Leben derer vom Berg. Allerdings ist die Planung noch nicht abgeschlossen, so dass sich hier auch noch was änderen kann. Allerdings wird die ansonsten übliche ortsansässige "Ritterschaft" nicht an dieser Veranstaltung beteiligt. Leider wird es über die Homepage von Schloss-Burg nur als Mittelalter Live betituliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thies, frag mich doch einfach :D zu diesen beiden Terminen ist die Gruppe Volkelin zu Gast auf Schloss Burg und veranstalten wie jedes Jahr ihre Burgbelebung.
 
Au ja! Das werden wir uns dieses Jahr auf jeden Fall auch geben! Natürlich in Zivil. Und vielleicht können wir da auch irgenwann mal aufbauen... *schwärm*
 
Original von Heribert von Werden @Thies, frag mich doch einfach :D zu diesen beiden Terminen ist die Gruppe Volkelin zu Gast auf Schloss Burg und veranstalten wie jedes Jahr ihre Burgbelebung.
Weiß ich doch, die hatten uns doch für dieses Jahr angefragt, ob wir mitmachen würden. Leider sind von unserer Seite her noch nicht alle Voraussetzungen dafür gegeben, so dass ich nur als Gast da sein werde. (Schnief)
 
Im neuen Karfunkel Combat (6) gibt es einen Bericht über die Schlacht von Worringen. Erscheint am 01.03.2009
 
Endlich. Da bin ich ja mal gespannt... Karfunkel schwankt ja gerne mal zwischen Qualitativ hochwertigen Beiträgen und Sachen, die auch im Spiegel hätten stehen können. Mal schauen, welches Extrem uns diesmal erwartet.
 

Neueste Beiträge

Oben