Schnittmuster für die Renaissance?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Perchta

Guest
Da die Zeit, um die es geht, strenggenommen schon etwas übers MA rausgeht, stelle ich meine Frage mal sicherheitshalber hier - sonst trolle ich mich damit aber auch gerne nach oben zu den Klamotten ;). Meine Kollegin begeistert sich sehr für ein Kleid, das sie auf einem Bild von Lucas Cranach d.Ä. entdeckt hat (eine Heilige Katharina aus der Dresdner Gemäldegalerie). Kennt jemand gute Webseiten oder Foren, die sich mit dieser Zeit beschäftigen, oder Bücher mit Schnittmustern? - Für mich sehen diese Klamotten zwar alle sehr hübsch, aber auch sehr kompliziert aus, und in der Hälfte der Fälle hab ich keine Ahnung, wie und wo das alles hält und wie die Trägerin da rein und wieder raus kommt. :rolleyes: Anmerkung: A-Anspruch ist bei uns beiden nicht sehr hoch, aber zumindest für den Schnitt des Gewands würde meine Kollegin gerne alles erst mal so genau wie möglich wissen - vereinfachen und auf billigere Stoffe ausweichen etc. kann man dann immer noch. Also sehr im Gegensatz zu sonst, haut mir ruhig alle diese furchtbaren "A"-Sachen um die Ohren. ;)

Ganz lieben Dank euch beiden, auch im Namen meiner Kollegin. ich hab ihr einfach mal alle Links weitergeleitet und hoffe, daß sie was damit anfangen kann. :)

Neueste Beiträge

Oben