Schwert Klassifizierung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey throsten ganz ehrlich beides unter einen hut bringen wird schwer :) historisch korekt und für deine fechtbedürfnisse perfekt. ist bei mir genau so meine langes ist nach meinen wünschen kozepiert :) es hat ne schöne schmale klinge ausm 15- 16 jhd parierstange ist 14 jhd und gehilz so nie irgendow gefunden (vorallem wegen den massen) und kanuf ist auch ncohmal ganz was anderes :) aber es passt zu meinem fecht stil. es ist relativ lang 135 cm da ich gern auch mal aus weiter mensur fechte, durch die schmale klinge ist das ding verdammt schnell, und das lange gehilz ist super für meine hockey handschuhe und die ganzen bösen hebel :) Mein tipp gut geld sparen ein schwert passend für die darstellung und eins zum fechten. ach und auch mit gradem parier kann man super krumpen oder in der schranke stehn, ist alles eine übungssach und gewohnheit :)

Hey thorsten ganz ehrlich beides unter einen hut bringen wird schwer :) historisch korekt und für deine fechtbedürfnisse perfekt. ist bei mir genau so meine langes ist nach meinen wünschen kozepiert :) es hat ne schöne schmale klinge ausm 15- 16 jhd parierstange ist 14 jhd und gehilz so nie irgendow gefunden (vorallem wegen den massen) und kanuf ist auch ncohmal ganz was anderes :) aber es passt zu meinem fecht stil. es ist relativ lang 135 cm da ich gern auch mal aus weiter mensur fechte, durch die schmale klinge ist das ding verdammt schnell, und das lange gehilz ist super für meine hockey handschuhe und die ganzen bösen hebel :) Mein tipp gut geld sparen ein schwert passend für die darstellung und eins zum fechten. ach und auch mit gradem parier kann man super krumpen oder in der schranke stehn, ist alles eine übungssach und gewohnheit :)
nagut länger als 1.25 hatte ich leider noch nicht in der hand, wär echt mal interessant. gut hockey/lacrosse handschuhe stehen auf dem plan für die nächsten anschaffungen. mein momentanes schewert passt eigentlic schon ganz gut zur darstellung. und du hast mein problem glaube ic h falsch verstanden es geht um den weg von der schrankhut ins umschnappen. mag allerdings durchaus sein, dass man das automatisch nicht mehr macht wenn man sich die parierstange 100 mal in den arm gehauen hat. passiert mir ja auch nur zu 10-20% trotzdem würd ich das problem gerne umgehen mit einer andren parierstange. was halt ein problem ist, mein momentanes schwert sieht dem in deiner galerie im profil übrigens sehr ähnlich

da meine vorstellungen (wenn auch nicht preislich, bei albion ist das Schwert teurer als mein letzter PKW) dem albion markgraf sehr nahe kommt habe ich einfach mal da hin geschrieben, obs das auch in farbe gibt. antwort war dass das noch "under R&D" (also research and development) ist. Also halt ich mich an pavel marek auch wenn durch die deportation nach deutschland der preis ein wenig explodiert (240€ +19% MwSt +30€ Versand =315,60€)

ich habe übrigens eine abbildung die meiner vorstellung sehr stark ähnelt (bis auf den knauf) bei thomas laible - das schwert seite 124 oben rechts gefunden

Neueste Beiträge

Oben