Schwertypen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig, die Klinge hat jetzt vorne an der Spitze einen 1mm kleinen Körnerpunkt. Habs aber zur Hälfte wieder weggeschliffen, sieht man fast nicht mehr.

na gut wenn es das ist was du haben wolltest ( ein schwert welches schön aussieht aber nicht zu gebrauchen ist ) ist ja alles prima. mich würde es tierisch fuchsen wenn ich eine Klinge mein eigen nenne mit der ich außer anschauen nichts machen kann .

Und was willst du damit?!? Sowas kannsst höchstens daheim an die wand hängen, wenn man dich draussen damit rumlaufen sieht, dann hast das Teil gesehen. Aber als Tip, schau mal ob du damit bei einem Schnitttest teilnehem kannst, Besitzer scharfer Waffen sind dort immer sehr gefragt.
Original von Reinold Hallo, ich möchte gerne mein Schwert vorstellen, es ist das hier. Es ist sehr scharf geschliffen, die Klinge besteht aus der amerikanischen Norm 1060 High Carbon Spring Steel, das entspricht unserer deutschen Norm C60 Federstahl. Rockwellhärte ist 56 (im Geschäft nachgemessen), es ist definitiv geschmiedet, sieht man auch daran daß die Blutrinne wenn man mit dem Finger lang fahrt innen leicht wellig ist. Die Klinge ist durch den Griff durchgezogen und am Knauf verschmiedet. Knauf und Parierstange bestehen leider aus Messing, deswegen nur bedingt schaukampftauglich. Ich würde auch mit einer scharfen Klinge auch nie einen Schaukampf machen! Das Teil ist so scharf, ich hab mich mit der Fingerkuppe schon geschnitten. Das Schwert ist 1,4 kg schwer, der Balancepunkt ist 12cm hinter der Parierstange, ich hab zwar wenig Ahnung aber ich denke das Schwert ist leicht führend und gut ausbalanciert. Die Klinge ist wunderbar beweglich, ich hab das Schwert auch schon mal 45° durchgebogen. Der Griff ist schwarzes Leder, untendrunter ist spiralig zur besseren Griffigkeit eine dünne Kordel. Die Scheide besteht aus Holz, k.A. welches, sieht rot aus, mit schwarzem Leder umhüllt und mit Messing beschlagen. Dazu hab ich einen Doppelriemen, im englischen "Frog" genannt um die Scheide am Hüftgürtel zu tragen und einen Rückentragegurt. Eure gnädige oder mißfallende Meinung dazu stößt bei mir auf wohlwollendes Interesse. ;) zum Gruße Reinold ne richtig bescheuerte Anmerkung: Wenn man das Schert richtig durchzieht, hört man ein schönes Luftgeräusch, wie bei Prinz Valiant "Die Sage vom singenden Schwert" ^^

Neueste Beiträge

Oben