Na,Amici, dann entsinnst du dich ja an meine ersten Posts: Das ich die Ausstattung, so wie ich sie im Moment trage, nach meinem augenblicklichen Bestand richten. Und das die weitern Sachen in Planung sind.Hab [font='ArialMT, Arial, sans-serif']
leider keinen Drapier, der mir die Kleidung ausgibt[/font] :heul .Da als nächstes die Anschaffung bzw. Anfertigung eines Mantels ansteht, kann ich diesen ja geschlossen tragen,falls ich durch meine augenblickliche Gewandung zu sehr in Bedrängnis komme. Was die Verzierungen betrifft, meinte ich damit natürlich die Selbigen aus dem Bereich der Wikingerdarstellung, wenn dir diese Aussage lieber ist.
Nun und was die Bewaffnung betrifft, so halte ich meine Darstellung für vertretbar. Auf Mittelalter-Events renn ich auch nicht mit Schwert rum, wohl aber mit einem Dolch mit Scheibenknauf, der Griff ist ähnlich Ausgeführt wie bei meinem jetzigen Schwert. Zum Thema "logik": warum müssen Sargdeckel zugenagelt werden? ?( Wenn ein Wort falsch im Wörterbuch steht, werden wir es je erfahren? 8| Aber,Scherz beiseite, ich bin für deine Hilfe beim finden eines Zeitraumes dankbar. Kannst mir ja bestimmt gute Quellen für meine Zeitrecherche nennen, um genauer zu werden. Bin ja noch flexibel. Übrigens hätt ich da auch noch ne Frage zum Thema zeitgemäße Feldflasche,haben doch bestimmt sowas gebraucht.Also wo ich vom Bund aus in Texas war, war die Dinger lebenswichtig, ich vermute mal (oh wieder Logik
) damals auch, da habt ihr doch bestimmt auch Tipps. Sonst nehme ich ein Trinkhorn
.... und die Ernsthaftigkeit meiner Darstellung hat sich erledigt :thumbdown: . Gott zum Gruß Christian