Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Denise

Guest
So dann möchte ich kurz etwas über meine Person erzählen Mein Name ist Denise bin jugendliche 23 Jahre alt und wohne in Perchtoldsdorf (einen Katzensprung von Wien entfernt) Habe vor, demnächst mal eine Handwerkerin aus der Zeit um 1250 von mittlerem Stand darzustellen. War früher ab und an als Besucher auf Mittelaltermärkten/–festen und in letzter Zeit auch mit auf Lagerleben. Bei Arnulf’s Geburtstag in Hernleis hat mich dann so richtig die Leidenschaft gepackt. :love: :D Leider bin ich im Moment noch eine Wißbegierige die nicht so recht weiß wie und wo sie beginnen soll. :heul Dadurch bin ich dann hier gelandet. Ich freue mich schon über regen Wissensaustausch und gute Diskussionen mit euch Gehabt Euch wohl, Denise
 
Dann will ich die Lady hier Willkommen heissen und wünsche viel Spass in dieser Runde :)
 
Hallo Denise! Herzlich Willkommen und Grüße aus Wien!! Kenn ich dich zufällig von nem Fest? Oder bist du bei einem Verein dabei bzw. wem hast du mitgelagert? Waren in Pöchlarn letztens, im Lager von Hirsch & Eule als Gäste; war aber auch auf Lockenhaus etc. Werde selbst mit meinen Leuten auch Handwerk, aber Wien um 1350 machen. Welche Handwerke planst du denn vorzuführen? Bei mir ist es eher textil (spinnen, nadelbinden, brettchenweben, nähen, aber demnächst auch mal Sprang & Netzen bzw. pflanzenfärben), haben aber auch u.a. ne Schuhmacherin im Gefolge.
 
Hallo und willkommen hier: so viele Ideen hier, Anregungen, Antworten... Du wirst fündig werden
 
Da schließe ich mich doch an. Viel Spaß und herzlich willkommen! :)
 
Man kann nicht sagen, daß Österreich hier unterrepräsentiert ist! Servus ins Nachbarland!
 

Neueste Beiträge

Oben