Estar ich glaub ich verstehe worauf du raus willst, nicht böse meinen aber eben Klischee fantasy Wikinger, was auf den meisten märkten auch nicht auffällt.Nur das zeug zu beschaffen was du willst in guter qulität für billig gibts einfach nicht. Entweder du stöberst dich durch die etlichen LAPR gewandungs und rüstungs shops (da findet man ab und an echte perlen). Oder du lässt das zeug machen wie du es willst (was aber teuer kommt). Wa ich mich jetzt frage ist es nr zum über den markt laufen oder willst du damit auch wirklich kämpfen (CB,Schaukampf,Freikampf etc)? den wenn du das willst finger weg von den meisten onlineshops, und ran an den schmied/plattner deines vertauens und ein wenig sparen. zu dem mach dir ein wenig gedanken überdie tipps hier, die leut haben echt ahung und ich bin froh hier gelandet zu sein. Auch wenn für mich am anfang meine MIttelalterwelt zusammen gebrochen ist,sitzt ich mom jeden abend beim nähen, lese etliche bücher beusch soviele museen wie noch nie in mieiem leben zu vor. Und ich fall jetzt schon auf dem mps und im Larp auf, obwohl meine erste klamotte noch maschienen genäht, leinen und baumwollstoffetc ist. sorry für das kurze abschweifen :back