Ich habe nun schon seit einer Weile diese Diskussion verfolgt und möchte an dieser Stelle auch meine Meinung dazu abgeben. 1. Finde ich es eine Frechheit, daß der Ersteller sich so über die Deppen-User äußert. Wenn es ihm zu dumm ist, hätte er jederzeit gehen können. Und nur weil hier im Forum einen Rumpelwicht darstellt und im RL anders zu sein schein, kann er trotzdem Höflichkeit und Anstand wahren. Aber anscheinend trifft das Sprichwort zu 'Höflichkeit ist eine Zier....doch weiter kommt man ohne ihr'. Desweiteren will ich ein einen bzw. zwei Vergleiche zum RL ziehen. Zuerst der Lehrerberuf, wenn sich jeder Lehrer so benimmt, wie der Ersteller:"Ach, die Schüler hier an der Schule sind so doof, es ist unter meiner Würde sie zu unterrichten, also mache ich Stunk, damit die Schulleitung diese Schüler austauscht." Kann ich nur sagen, daß dieser Lehrer die längste Zeit in seinem Beruf tätig war und seine Berufung verfehlt hat. Wir befinden uns in einem lebenslangen Lernprozeß, ich finde die Philosopie der asiatischen Kampfkünste dahingehend sehr schön. Auch der Meister kann von seinem Schüler lernen. s.u. [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']'Das Dan-System ist deshalb noch einmal in verschiedene Stufen unterteilt worden, um auch hier ein voranschreiten symbolisieren zu können. Im Gegensatz zum Kyu-System gibt es aber hier keine Unterscheidungen durch eine Gürtelfarbe, sondern sie bleibt hier durchgehend schwarz. Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber diese sind eher selten zu sehen. Zum Beispiel tragen einige höhere Dan-Träger, einen rot-weißen Gürtel, oder binden sich sogar wieder einen weißen Gürtel um, um anzuzeigen, das ein Meister auch weiterhin ein Schüler ist und immer wieder alles aufs neue erlernt. Öfter verbreitet hingegen sind dieschwarzen Gürtel, die durch vielfaches Tragen langsam ihre innere, weiße Naht preisgeben. Auch hierdurch soll der oben angesprochene Kreislauf angedeutet werden.'[/font] [/font]
Quelle: [url]http://www.karate-do.de/htdocs/ger/allgemeines/guertel.html[/url] Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, es besitzt eine sehr gute Mischung aus Wissenschaftlichkeit, 'Blödelei' (meiner Meinung nach darf das nicht zu kurz kommen), Allerweltsthemen,... Ich habe andere Foren erlebt und ich möchte nicht dahin zurück bzw. bin froh, daß diese dicht gemacht wurden. Außerdem finde ich, daß hier auch eine große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (wie bereits erwähnt) vorhanden ist. Deshalb will ich 2. ein großes Lob an die netten Schreiberlinge und Mods abgeben. Und 3. was die weichgespülte A-Kriecherei angeht, ist es wichtig um die Wogen zu glätten, da ich denke, daß dies ehrlich gemeint und damit keine Kriecherei ist. Und ich zweitens der Meinung bin, wer nicht kriechen will, der soll dann hier auch nicht über die 'Friedertigen' herziehen. In diesem Sinne