Ich weiss! ;-) Naja,damals wusste viele Leute es nicht besser,die MA-Szene steckte noch in den Kinderschuhen,mittlerweile könnten es viele Zeitgenossen besser wissen dank Internet usw. und...denoch laufen einem auf diversen Märkten noch stulpenstiefeltragende Ritter über den Weg mit Dekoschwert über dem Rücken und Trinkhorn am Gürtel.Das hatte sich bis in die 80er nicht geändert
bestimmtBei Facebook traute ich mich nicht zu fragen ... aber, heulst Du wegen der Klamotte, die der Typ anhatte?
Naja das Bild ist über 30 Jahre Alt... Und stammt von einem jährlichen stattfindenden Umzug einer Stadt. Dieser wird von den einzelnen Tratitionsvereinen veranstaltet, wo natürlich auch Kostüme (hier kann man durchaus von Kostümen reden, da wohl der Besitzer keinerlei Interesse an einer geschichtlichen Darstellung hatte) über Generationen weiter gegeben werden... Ich könnte mir durchaus vorstellen das dieses Kostüm heute auch noch im jährlichen Einsatz istDas Kettenhemd sieht auch gestrickt aus...aber das war in den Anfängen der "Szene" wohl häufig so, seither hat das Hobby sich sehr entwickelt. Nur manche Hobbyisten sind leider auch auf dem Stand stehengeblieben.
wenn die Motten nicht das Kettenhemd aufgefressen haben . Grüße G.z.W.&v.L.Ich könnte mir durchaus vorstellen das dieses Kostüm heute auch noch im jährlichen Einsatz ist
Enter your email address to join: