Sky´s Darstellungen :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschafft, fürs Mittelalter... Oder auch nicht :D
27067299_854112368102531_4906501101831817723_n.jpg

Zumindestens bist Du dem Orden treu geblieben. ;-) Wer hat eigentlich den "Ritter" auf dem Photo ausgestattet? Stulpenstiefel bei einem Ritter des HoMi oder frühen SpäMi? ?(

Naja das Bild ist über 30 Jahre alt, da hat man das so getragen... Ich erinnere an die alten Ivenhoe Filme... Das hatte sich bis in die 80er nicht geändert :D

Das hatte sich bis in die 80er nicht geändert
Ich weiss! ;-) Naja,damals wusste viele Leute es nicht besser,die MA-Szene steckte noch in den Kinderschuhen,mittlerweile könnten es viele Zeitgenossen besser wissen dank Internet usw. und...denoch laufen einem auf diversen Märkten noch stulpenstiefeltragende Ritter über den Weg mit Dekoschwert über dem Rücken und Trinkhorn am Gürtel.

Das Kettenhemd sieht auch gestrickt aus...aber das war in den Anfängen der "Szene" wohl häufig so, seither hat das Hobby sich sehr entwickelt. Nur manche Hobbyisten sind leider auch auf dem Stand stehengeblieben.

Bei Facebook traute ich mich nicht zu fragen ... aber, heulst Du wegen der Klamotte, die der Typ anhatte?

Bei Facebook traute ich mich nicht zu fragen ... aber, heulst Du wegen der Klamotte, die der Typ anhatte?
bestimmt :D
Das Kettenhemd sieht auch gestrickt aus...aber das war in den Anfängen der "Szene" wohl häufig so, seither hat das Hobby sich sehr entwickelt. Nur manche Hobbyisten sind leider auch auf dem Stand stehengeblieben.
Naja das Bild ist über 30 Jahre Alt... Und stammt von einem jährlichen stattfindenden Umzug einer Stadt. Dieser wird von den einzelnen Tratitionsvereinen veranstaltet, wo natürlich auch Kostüme (hier kann man durchaus von Kostümen reden, da wohl der Besitzer keinerlei Interesse an einer geschichtlichen Darstellung hatte) über Generationen weiter gegeben werden... Ich könnte mir durchaus vorstellen das dieses Kostüm heute auch noch im jährlichen Einsatz ist :)

Also ich finde sowas ja mittlerweile fast schon wieder Kult :D Wenn jemand so etwas zuhause rum fliegen hat... ich würde es nehmen... Würde es dann einer Ritter der Kokosnuss Darstellung zuführen :whistling: :p

:ups Kannst mir ja gerne mal Bilder zukommen lassen... Ggf wäre ja ein Tausch drinn... Hätte hier noch einen Schuppenpanzer... Die Aluschuppen wurden mittels Heißklebepistole auf ein TShirt aufgeklebt :whistling:

Also ich passe nicht mehr in den Schuppi :whistling:

Sooo bin gerade zurück von einer kleine Ausstellung´s Vorbereitung über den Deutschen Orden, zu sehen in Ebersbach an der Fils. In Zusammenarbeit mit dem Deutschordens Museum Bad Mergentheim und meiner Wenigkeit. Bad Mergentheim stellt hierfür die Schautafeln und von mir stammt der Hauptteil der Ausstellungsstücke aus meinem privaten Fundus so wie einiger weiterer Leihgaben, um die Ausstellung etwas greifbarer zu machen bzw. abzurunden, damit die Ausstellung nicht nur aus Schautafeln besteht :) Wenn jemand Interesse an dieser kleinen Ausstellung hat. Die Ausstellung geht vom 11.02.18 bis 08.04.18 Im Stadtmuseum Alte Post in Ebersbach an der Fils Der Eintritt ist meines wisens Frei, aber kleine Spenden für´s Museum sind sicher gerne gesehen
33_e.jpg
7_e.jpg
23_e.jpg
22_e.jpg
21_e.jpg
31_e.jpg
34_e.jpg
35_e.jpg
28_e.jpg
26_e.jpg
24_e.jpg
29_e.jpg
12_e.jpg
14_e.jpg
(Bildquellen dieser Fotos: Sky)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool :) Da merkt man irgendwann doch was man so hat wenn es für eine museumswürdige Ausstellung reicht. In dem Zusammenhang- meine Tochter lässt fragen ob das besondere Schild schon fertig wäre 8)

Neueste Beiträge

Oben