Nö, hatte die gerade die Wahl zwischen, weiß und schwarz, schwarz sah besser aus. Grün war in überlegung, aber en bisserl Kontrast muss ja sein Schön wäre ggf. noch ein Hüpscher Jagdhut, mal schauen ob ich diese Jahr was schickes finde.du meinst einbauen lassen :whistling: :zunge Hat die schwarze kopfbedeckung einen Grund? Also blöde Frage jetz ich weis... oder kann man da auch ne grüne nehmen
Ja darfst du... Äh Spectakulum Worms, mittlerer Gang vorne an der Haupttribüne, linker Hand, beim Lederhändler Waren aber mit 50€ recht Teuer wie ich finde. Wollte sie erst nicht mitnehmen, passten aber Hammer ^^Schick! Die Handschuhe haben es mir angetan. Darf ich fragen woher die stammen? Grüse Gullbrand
Das klingt wie der Handschuhverkäufer auf der Ronneburg, da hab ich meine auch her. Da steht man dann eine halbe Stunde und probiert Handschuhe, aber der lässt einen auch erst gehen, wenn er meint die passen. Passen nur leider seit der Diät nicht mehr ganz so gut, aber der hat versprochen wenn sie nach dem Eintragen zu weit sind arbeitet er nach. Haben damals noch 40€ gekostet und das ist eigentlich ein sehr annehmbarer Preis. Mein nächster Handschuh soll 80 kosten. Einzeln. Da ist die Hälfte für zwei doch ein super Preis, zumindest bei der Qualität. Ob es mich freut, dass du bald mit meinem Helm rumläufst, weiß ich nicht, aber ich finde es schön dass du das alles selbst machst, die Ergebnisse können sich bisher auch echt sehen lassen. Großes Lob schonmal dafür! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie du die Schienbeine umsetzt.Äh Spectakulum Worms, mittlerer Gang vorne an der Haupttribüne, linker Hand, beim Lederhändler Waren aber mit 50€ recht Teuer wie ich finde. Wollte sie erst nicht mitnehmen, passten aber Hammer
Erst mal Danke für das Lob... Das mit den Schienbeinen ja, das habe ich vorhin auch an anderer Stelle diskutiert. Ich möchte erst mal vorab erwänen, das es sich ja um eine Bildinterpretation handelt, ich mache ja sowas ganz gerne. Natürlich interpretiert jeder ein Bild oder Abbildung etwas anders, und natürlich muss man auch auf die Künstlerrische Freiheit Rücksicht nehmen. Hier jetzt mal grob die möglichen Dinge (nach meiner Einschätzung) die wir hier sehen könnten. 1. Möglichkeit: Eine Art Kettenbeinlinge die nur bis zu den Knie geht und nur den Oberschenkel bedeckt. Darunter eine Art Schienbeinschutz. Ggf aus leder, oder Stoff, der Metall (ggf Ringe oder Nieten) auf der Frontseite vermuten lässt. 2. Möglichkeit: Komplette Kettenbeinlinge, mit einem zusätzlichen Schienbeinschutz, wie in 1 beschrieben. 3. Möglichkeit: Einen Oberschenkelschutz durch Dichlinge und die Schienbeine wiederum wie in 1 beschrieben. 4.Möglichkeit: Wir sehen Kettenbeinlinge die Hinten offen sind bzw geschnürt, komplett übers ganze Bein, und die Oberschenkel sind durch Dichlinge geschützt. 5.Möglichkeit: die Kettenbeinlinge sind unterm Knie mit einem Band Fixiert, und die Restliche Kette hängt nun über dieses Band. Was den Eindruck erweckt, das wie hier zwei Verschiedene Arten von Panzerung sehen. 6.Möglichkeit: Der Künstler spielt uns hier einen Optischen Streich. Auffallend ist, dass der Oberschenkel gezeichnet ist wie der restliche Kettenpanzer... Auffallend auch ist, das die Zeichnung der Schienbeine auch eine Art Kette vermuten lassen könnten. Desweiteren, wenn es den ein unabhängiger Schienbeinschutz ist, geht dieser bei dem Bild auch mit über die Schuhe. Was wiederum wie ich finde eher eine Kette vermuten lässt. Prinzipiell finde ich alle Ansätze spannend. Meine Persönlichen Favoriten sind hier aber Möglichkeiten 4 und 5 Aus folgenden Gründen... Kettenbeinlinge waren zu dieser Zeit für berittene üblich, wir sehen ja ein Ritter mit Pferd und Sporen. Wir befinden uns hier Zeitlich in einer übergangsfase zwischen hinten offene und geschlossene Beinlingen. Auch wenn geschlossene schon eher üblich waren. Zu dieser Zeit, treten vereinzelt Dichlinge als Oberschenkelschutz auf. Sind aber nie die Regel. Wir sehen auch das Bild eines Klassischen Ritters, mit einer Rüstung wie es sie in unzähligen weiteren Abbildungen gibt. Alles an Extravaganter Panzerung, ist natürlich durchaus möglich, aber natürlich Diskusionswürdig. Deshalb habe ich eigentlich vor mich nach der Klassischen Variante zu richten. Da ich aber keine Kettenbeinlinge habe die hinten offen sind, bin ich im Moment noch am überlegen ob ich nur hierfür mir überhaupt welche zusätzlich zulege. Da ich mir als Ziel, ende des Jahres gesetzt habe, da noch Schwert, Scheide, Fahne und Dichlinge angefertigt werden sollen, hab ich hier aber noch Überlegungs- und Handlungsspielraum. Natürlich interessieren mich auch weitere Meinungen, ich Persönlich finde es immer Spannend, was andere Leute vermuten. Ich bin natürlich weiterhin für alles offen, wie gesagt, im Moment arbeite ich noch dran, und kann jederzeit noch was abendern. prost1Ob es mich freut, dass du bald mit meinem Helm rumläufst, weiß ich nicht, aber ich finde es schön dass du das alles selbst machst, die Ergebnisse können sich bisher auch echt sehen lassen. Großes Lob schonmal dafür! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie du die Schienbeine umsetzt.
Enter your email address to join: