Die Mottenlöcher, die ich schon habe, nehme ich einfach als stimmungsvolle Alterungsspuren hin und versuche mir einzureden, dass die Klamotte damit nur besser ausschaut. Funktioniert ganz gut. Mit Mottenbefall ist aber absolut nicht zu spaßen. Alleine die Drecksviecher wieder weg zu bekommen, kann wohl eine echte Sisyphosarbeit werden. Ich habe schon gehört, dass sich die Viecher, nachdem sie aus dem Stoffballen aufgeschreckt wurden im ganzen Haus verteilt haben. Da kann man im extremfall ganze Polstermöbel wegschmeißen oder den Teppich rausreißen. Deshalb ist bei mir alles in Vakuumbeuteln verpackt. Leider habe ich die billigen, wie man sie bei Amazon und ebay angeboten bekommt. Schon beim zweiten mal Absaugen hat das dünne Plastik angefangen durch kleine Löcher Luft einzulassen. Gegen Motten sollten sie noch immer helfen, aber der platzsparende Effekt geht verlohren. Und der ist wirklich nicht zu verachten. Wenn man irgendwo dickwandigere Beutel bekommt, würde ich absolut zum Kauf raten und mich über einen Einkaufstipp freuen. Meine Stoffkiste war am Anfang nur noch halb so voll wie vorher.