Slaven & Wikinger Festival 2010 Wolin, Polen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lateralus87

Well-known member
Hallo beisammen, anfang August war wieder das Slaven und Wikinger Festival auf Wolin in Polen. War da vielleicht jemand dorten? Zu Besuch oder als Darsteller? Ich habe schon soviel darüber gehört und würde unter Umständen gerne mal daran teilnehmen. Von München aus ist das halt so ne Sache, da ist nix mit schnell nach Polen hochfahren. Von dem her will sowas gut überlegt sein. Würde mich tierisch freuen wenn ihr mir eure Meinungen geben könnt :) Danke, Grüße.

Hi, leider muss ich sagen das ich dieses und letztes Jahr nicht teilnehmen konnte durch Private Umstände dennoch ist Wolin für mich die schönste Va im Jahr! Eine Maximum entspannte Sache mit viel Spaß und guten Gesprächen. Viele fahren hoch weil sie meinen man könnte was billig abstauben aber die Zeiten sind vorbei!!! Die Schlacht ist nett anzusehen aber mehr Spaß macht es bei selbst Hand anlegen ;) Ich kann es einfach nur empfehlen!!! Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Ich wusst gar nicht das Du auch kämpfst,Isleif.....und sonnst alles klar? :angel1

Lateralus: Ich spiele durchaus mit dem Gedanken... Die beste Anreise ist wohl via Usedom, oder?

meistens liegt das doch zeitlich so, daß man es mit einem kurzen Überbrückungsaufenthalt ("Urlaub") auch mit einer Veranstaltung in Torgelower Ukranenland kombinieren kann... wäre vielleicht etwas für die mit weiterer Anfahrt? und ja, ich zumindest würde über Usedom fahren (Nachtrag: ich käme allerdings von Norden, da ich Stralsunder bin - wir sind also immer über Usedom nach Polen gefahren...)

Zuletzt bearbeitet:
@Ragnar: Ich Kämpfe schon lange doch in Deutschland macht es mir keinerlei Spaß! Zu viel gejammer! :ritter15 Will keinen erschlagen dürfen aber das Tippi Tappi, Schildrandklatsch du bist Tod is mir nix und da ich ungern diskutiere über sinnfreies lass ich es! @Orm: Wir fahren über Berlin->Brandenburg und Stettin über die Grenze. Dann ist es nicht mehr weit. Usedom geht auch mit der Fähre, Kostenlos, aber das ist ein Riesen Umweg! Generell ist es problematisch dort einen Platz zu bekommen. Online gibt es zwar das Formular oder per Anfrage aber die Chance ist gering! Da immer mehr bebaut wird fallen viele Lagerplätze weg!

ahhhh, danke dir Isleif. Na mal schaun wenn ich noch bissl training bis dahin hab werd ich mich wohl mal in die Reihe stellen, sollten wir hinfahren. Wie schauts bei dir da aus Ragnar O.? :)

Ich finde Wolin ist eine schönsten Veranstaltungen überhaupt... Das Niveau der Darstellung bewegt sich größtenteils auf einem hohen Niveau, historischer Markt und Kommerzmarkt mit Zuckerwatter und Co. sind klar abgetrennt, auch der Alkstand ist ganz klar vom Rest weg und umzäunt (wenig Alktouris und das in Polen *g*). Und ich finde schon, dass man durchaus relativ billig vor Ort einkaufen kann, wir hatten jedenfalls immer Schnäppchen gemacht. ich würde auch die Anreise über Stettin empfehlen, nicht die über Usedom, normalerweise ist nur Zeit von Wolin auch immer Urlaubszeit und man hat immer ne menge Stau über Usedom.

Danke für die Anreisetips! Lateralus: Ich bin ein absoluter Kampfdepp. Ich hab null Ahnung davon... mehr als rumfuchteln kann ich nicht. :wiki3

Ha, wennst mal bei youtube schaust und dort so ein paar kämpfe von wolin anschaust merkst das du meistens nicht mehr als rumfuchteln kannst. dürfte meistens das beste sein was man in dem getümmel tun kann :) :ritter15

Mit Rumfuchteln wirst du dort gar nichts gewinnen, ist ja kein CB . Was man in diesem Jahr zu Wolin sagen kann: Markt: klasse wie immer, obwohl die preise nicht mehr so niedrig sind wie früher, lohnt es sich trotzdem dort einzukaufen. Schmuck ist teurer geworden, aber was die Stoffe, Tonzeug und Waffen mit Rüstung angeht ist trotzdem lohnenswert, vor allem für die Deutschen. Gibts alles, von Borten bis Zelten. Im Vergleich zu dem deutschen MA Markt nur EIN Fressstand und auch der ist ohne Pommes und Schnitzel. Die Organisation ist gut, die Toiletten sauber, Duschen haben nur kaltes Wasser. 1500 Teilnehmer Die Kämpfe sind nicht mehr so hart, also hart sind sie, es wird ordentlich zugeschlagen, aber die Menschen kämpfen jetzt mit mehr Verstand. Leider sind wir in diesem Jahr beinah ersoffen, weil es ununterbrochen geregnet hat, aus diesem Grund sind wir auch früher losgefahren. Ich muss sagen, dass kein MA Markt in Deutschland diesem fest das Wasser reichen kann. Es geht nicht um die Größe, sondern um die Quaität. Leider sind die Märkte hier zu einem normalen Volksfest geworden nur mit Holzbuden als Fressstände statt Anhänger.

Hm. Ich tendiere dazu, nach Wolin erstmal als reiner Besucher zu fahren...

Hi Lateralus87! Ich hätte in Ribe ne Einladung nach Wolin 2011 von einen gemeinsammen Bekanten von uns bekommen. Frag mal den Dirk von der Rungholdsippe die wollen eventuel nächstes Jahr dort hin. Wir haben auch schon mit den Gedanken gespielt wissen aber noch nicht genau was wir treiben sollen weil wir neben Wolin auch noch Einladungen für Dänemark ( Bork Haven) und zwei nach Schweden haben ( eins davon wäre Birka :whistling: ) Na ja und mit Urlaub schauts ja bei uns auch immer schlecht aus können also nur auf eine Veranstaltung :heul Gruss vom Pazl

Neueste Beiträge

Oben