Hallo zusammen, Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich hier vorgestellt. Jetzt möchte ich einmal ein paar Fotos meiner aktuellen Darstellung zeigen. Ich habe mich dabei an Darstellungen im Codex Manesse orientiert (Tafel 66 Folio 201r, Tafel 118 Folio 359r). Zu den Fotos: Den Nasalhelm möchte ich noch gegen einen Eisenhut tauschen. Den Schild habe ich selbst gebaut. Ich habe sehr lange gegrübelt, wie ich ihn bemale. Das weiße Kreuz auf rotem Grund ist das Wappen der Stadt Elbing. Die Stadt liegt heute in Polen. 1250 war das allerdings Deutschordensgebiet. Die Axt ist eigentlich nur die Sekundärbewaffnung. Als Primärbewaffnung trage ich einen Spieß. Das hatte dem Foto nicht gepasst, weil die Fotos im Keller gemacht wurden. In den roten Surcot müsste ich seitlich vielleicht noch Geren einnähen. Dann klafft er in der Mitte nicht mehr so auf. Für Kritik bin ich offen. Ich möchte meine Darstellung ja verbessern. Ich versuche gleich noch Links zu meiner Vorlage aus dem Codex Manesse einzustellen. Gruß André