Stammtisch/Treffen NRW/OWL/Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wär für mich für einen Nachmittag/Abend doch etwas zu weit weg....

Ich sehe gerade an der Überschrift, dass der Bereich aber mal nicht schlecht groß gefasst ist; NRW, OWL und Niedersachsen. Da werden wir wohl kaum einen gemeinsamen Nenner finden. Sollte man dort noch mal eine Trennung vornehmen?

Wir versuchen mal, uns was einfallen zu lassen. Allerdings wird das wahrscheinlich dann auch wieder erst im März sein - es sei denn, die Großwetterlage lässt auch was im Januar oder Februar zu. Da ja Weihnachten und der ganze damit verbundene Trubel schon fast vor der Haustür stehen, wird das dann wohl erst in 2015 stattfinden können... gell? Mal schauen, was wir so auftun können, ohne dass jemand ewig weit fahren muss. Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem immer sofort willkommen! :) Liebe Grüße! Eldrid & Gerolf

Hmm...für mich wären Münster über 2 h Fahrt, für einen Abend etwas viel... Aber das muß die Westfalen im Forum ja nicht hindern, sich da zu treffen, wenn sich genügend finden. Terminlich sehe ich auch erst 2015 wieder genügend Luft, auch weil in der Vorweihnachtszeit nicht nur die möglichen Teilnehmer sondern auch die Lokalitäten meist weihnachtsfeiertechnisch ziemlich ausgelastet sind. Freuen würde ich mich aber schon, ein paar Fories im Winter mal wieder zum Klönen und zum Informationsaustausch zu treffen! Eldrid, vielleicht gibts ja in Braunschweig eine nette Lokalität? Für Euch würde ich mich sogar überreden lassen, nach BS zu fahren... ;)

Ich bin im Moment auch (leider) mit anderen Dingen beschäftigt und habe keine Zeit, das zu organisieren. Wenn sich jemand bereit erklären würde, wäre das super. Aber ich denke, Anfang 2015 sollte es werden. Das Jahr ist eh bald um und nun geht ja auch die Weihnachtszeit los. Ich wäre im übrigen auch bereit nach Braunschweig zu fahren. Die Niederlage von 1367 (Stiftsfehde) dürften die Braunschweiger ja mittlerweile verkraftet haben :wiki3 @Katharina: In Braunschweig darfst du dich nicht als Hannoveranerin oder 96 Fan zu erkennen geben. Denn hier haben die Braunschweiger noch einiges nicht verkraftet. :wiki2

Achtung Troll: Also, da muß ich protestieren. Es ist zwar durchaus so, das die Mannschaft von Eintracht Braunschweig nach einer Niederlage gegen Hannover 96 auf Nebenstraßen und Feldwegen nach BS fahren müßte, den Beweis dieser Theorie ist die Geschichte aber schuldig geblieben. Sie durften dann tatsächlich auch über die A2 wieder einreisen. Es handelt sich also um ein Gerücht , nach einer Bilanz im I-Net halten sich ja auch die Siege und Niederlagen die Waage... Außerdem ist es heute nicht mehr schlimm, wenn es zu Grenzübertritten vom KH (Königreich der Halunken) ins HB (Herzogtum der Braven) kommt. Einzig politisches Asyl kann nicht mehr gewährt werden, aus bekannten Gründen ;-)... Hannoverraner, also die Menschen, gelten zwar in Braunschweig immer noch als Exoten, aber die Braunschweiger sind bekanntlich tolerant und nicht fremdenfeindlich. Katharina und Ulrich, ihr könntet also ruhig kommen, selbst wenn das Treffen im Haus zu Hanse oder im Friedrich stattfinden würde. Auch da werden sie sicher bedient (übrigens sehr gut). Das ihr mal irgendwann gewonnen habt, müßt Ihr ja nicht erwähnen ... Das Magniviertel ist übrigens Parkplatzmäßig gut versorgt und an sich sehenswert Troll Ende

Wilfried und Ulrich: ich persönlich hab an BS nicht die besten Erinnerungen, mein Auto ist da schon mal bei einer Veranstaltung trotz im Fahrzeug deutlich sichtbaren Teilnehmerausweises abgeschleppt worden - obs wohl am hannoverschen Kennzeichen gelegen haben könnte? Honi soit qui mal y pense.... :whistling: Von weiteren augenöffnenden Erfahrungen mit dem braunschweiger Stadtmarketing schweige ich hier mal diplomatisch... Trotzdem: wenns denn Braunschweig sein soll, für Euch wag ich mich da wieder hin. Hmmm...sollte ich vielleicht lieber mit dem Zug fahren? :S :D

Also, ich passe, von der Nordostheide bis Braunschweig ist es mir ein bisschen zu weit für ein paar Stunden. :bye02

Ich glaube der geografische Bereich NRW, OWL und Niedersachsen ist auch zu weit gefasst für ein gemeinsames Treffen. :(

Ich glaube der geografische Bereich NRW, OWL und Niedersachsen ist auch zu weit gefasst für ein gemeinsames Treffen. :(
Das würde ich so nicht sagen. Schliesslich haben wir schon mehrere Treffen gehabt. In Vlotho, in Nordstemmen und in Gifhorn. Wenn wir das Gebiet weit fassen und die Orte an denen wir uns treffen weit gestreut sind, dann haben auch mal diejenigen, die in den entferntesten Winkeln wohnen die Möglichkeit an einem Treffen teilzunehmen. :p Mit NRW/ OWL war aber nicht das gesamte Nordrhein-Westfalen angesprochen, sondern eben nur der Bereich OWL, der ja bekanntlich zu NRW gehört. :rolleyes:

und wie ich ja auch schon geschrieben hatte, würde ich an jedem 2. Sonntag im Monat die Möglichkeit für einen Erfahrungs-/ Meinungsaustausch bei mir anbieten. Das wäre zumindest für die aus dem Süden Niedersachsens und dem Raum Lippe gut zu erreichen.

Mit NRW/ OWL war aber nicht das gesamte Nordrhein-Westfalen angesprochen, sondern eben nur der Bereich OWL, der ja bekanntlich zu NRW gehört. :rolleyes:
Ok, mir war nicht ersichtlich, dass NRW und OWL zusammen gehört. Dann bin ich regional ja hier auch nicht "am besten" aufgehoben. Müsste dann mehr in Richtung NRW/ML oder süd-westlicher schauen. :zunge

2015 hört sich ganz gut an. Braunschweig? Hm.... ich hab mich zweimal fürchterlich verfahren weil die in der Stadt die Hinweisschilder zuhängen wie man aus der Stadt wieder hinauskommt X( Und 1367 haben die auch noch nicht verwunden :D Da ich aber von der Darstellung her aus Wedel oder Pommern komme wäre Braunschweig kein echtes Problem für mich (andere Orte natürlich auch nicht)

Huch, wir sind überrascht! An BS selbst hatten wir noch gar nicht wirklich gedacht... aber das geht durchaus. Andererseits - wir waren zuletzt ja in Gifhorn-Winkel und nun schon wieder hier in der Gegend ein Treffen abzuhalten, wäre vielleicht etwas unfair gegenüber denjenigen, die schon beim letzten Mal weit fahren mussten, z.B. von Minden oder Uelzen. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas "Zentraleres" ein - aber sollte es doch auf Braunschweig hinauslaufen, sind wir natürlich gern bereit, da etwas zu organisieren. Warten wir doch einfach nochmal bis Anfang Januar ab. Dann sollten wir so langsam in die Planungsphase eintreten... ;) Ach, und nochwas: 1367 IST verwunden! Es hat sich sogar ein bekennender Braunschweiger dazu hinreißen lassen, die böse Niederlage der Braunschweiger als Zinnfigurendiorama darzustellen! (Wir kennen den persönlich! :D ) Und was den Fussball betrifft.... das lassen wir doch einfach mal weg.... der wurde ohnehin erst viel später erfunden.... :fliege

Ich belebe das hier mal wieder, schließlich ist das Jahr schon wieder einen Monat alt.... :) Irgendwer Ideen für Location und Datum? Der Laden den ich dafür im Kopf hatte hat leider mittlerweile zugemacht... :(

Neueste Beiträge

Oben