Start der Wichtelvorbereitungsphase?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde. Ich denke bei diesem herrlichen Sonnenschein ans Wichteln! Die Wichtel unter uns hatten zu Beginn des Jahres überlegt, die Vorbereitungsphase fürs Wichteln ein bißchen vorzuziehen. Damit man sich Gedanken machen kann, und noch weitere Gedanken und dann ist Weihnachten und man hat nichts für seinen Wichtel. Viele Lager stehen noch an, viele Veranstaltungen kündigen sich an und vielleicht besteht die Möglichkeit seinen Wichtel auch mal zu treffen - ohne es ihm auf die Nase zu binden! Vorausgesetzt das würde passen etc. Denkt drüber nach.
 
Mönch Swanhild, das hieße ja den Weihnachtsstress in die Sommermonate verlegen.. :S Also ich gehe lieber ganz entspannt am 21.-22. Dez. Geschenke besorgen.. Is auch viel besinnlicher :thumbup: ..für die Leute die was basteln wollen, oder Hraban :zunge Gewichtelt haben, ist es aber sicher sinnig früher bescheid zu wissen.. Was meint denn die Organisation dazu ? Mara und ihre Rasselbande haben das bisher suuuper gemanagt :thumbsup: Ich denke damit haben sie sich das Recht verdient zu entscheiden wann sie beginnen wollen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinetwegen könnt Ihr los legen, um so entspannter wird es in der Vorweihnachtszeit... Ich hoffe nur dass alle, die sich jetzt dafür anmelden würden, dann im Dezember auch noch präsent sind.... :schock2 Das mit dem vorweihnachtlichen Stress im Sommer kenne ich nur zu gut: wir bestellen in den nächsten Wochen für unsere Senioren die Weihnachtsdeko, Schokolade für die bunten Teller und das Nachzeug für die Weihnachtsfeiern... Wie jedes Jahr.... :D
 
Ich verstehe das Anliegen, muss aber gestehen, dass ich selbst der Meinung bin, September müsste auch reichen (4 Monate!). Ich habe gerade ganz andere Sorgen, als dass ich mir jetzt auch noch darüber Gedanken machen möchte. Alles zu seiner Zeit. Früher ist gut, aber zu früh...
 
Lustig, ich hatte diese Tage den gleichen Gedanken ^^ Wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf: Entweder noch vor Anfang August (weil dann so viele wochenlang im Urlaub sind und selten hier rein schauen - ich zum Beispiel :rolleyes: ) oder ab Mitte Oktober, wenn ich - hoffentlich - wieder wohlbehalten vom Jakobsweg zurück bin... :D Wäre nicht das nächste "Forentreffen in Franken" ein guter Anhaltspunkt? Das ist so ne Art "Saisonabschluss", danach gibts so gut wie keinen Lagerstress mehr, aber bis Weihnachten ist noch fast ein Viertel Jahr.
 
Auch, wenn ich beruflich seit 4 Wochen Herbst/Wintermode auspacke: aus'm Bauch raus wäre ich für September/Oktober. Und vorab: die Schokoweihnachtsmänner stehen ab 15.9. in den Regalen- das gilt auch für Spekulatius :zunge 8o .
 
Und vorab: die Schokoweihnachtsmänner stehen ab 15.9. in den Regalen- das gilt auch für Spekulatius :zunge 8o .
Ja, leider. Das ist das Letzte. Und die Leute sind auch tatsächlich so bescheuert und kaufen das dann auch. So geht doch jedes Gefühl für die Weihnachtszeit verloren und wenn dann Heiligabend ist, will man schon gar nichts mehr davon sehen. Dafür werden die Nikoläuse übergangslos durch Osterhasen ersetzt. *seufz* Ich habe das Gefühl, der Jahresrhythmus wird zunehmend zum diktierten Einheitsbrei. :wiki1
 
war heute beim weihnachtsbaumverkauf, hatte nicht offen, wohl die öffnungszeiten verpasst... dafür hab ich aber pfeffernüsse und vanillekipferl gekauft, mjam ;) ne spaß beiseite, ich denke das zeitnah zu machen wäre schon sinnig, und dann klopft man eben alle potentiellen bewichtelten ab, denen man begegnet
 
Ich plane schon für Weihnachten 2015... Nee, im Ernst: Frühestens ab Oktober möchte ich mir Gedanken um die Wichtelei machen. Oder überhaupt um Weihnachten. Ein Geschenk, für das ich bald ein halbes Jahr Vorlaufzeit brauche, halte ich fürs Wichteln völlig überdimensioniert. Sowas wäre mir auch peinlich, zu bekommen, das ist was für ganz besonders liebe Menschen (die ich auch schon in Foren gefunden habe und solchen Leuten würde ich auch privat was schenken wollen, ohne Wichtelei). Als Neuer "seinen" Wichtel jetzt schon zu kennen, kann sinnvoll sein, wenn derjenige hier sehr präsent ist. Wenn nicht, ist es latte, ob ich ihn jetzt oder erst kurz vor knapp kennen lerne. "Mein" Wichtelkind vom Vorjahr kenne ich heute auch nicht besser als damals, einfach, weil es nicht so viel schreibt. Also mir wär's echt am Liebsten, ich müsste mich erst um Weihnachten bekümmern, wenn die Blätter bunt, die Nächte kalt und die Sonnenaufgänge nebelig werden :)
 
Sollen wir nicht das Vetrnóttablót (Winternachtsfest) als Startpunkt nehmen ? Es ist das Fest am ersten Wintertag ( Vollmond im Oktober , also der 10 Vollmond im Jahr ). Den Angaben der Hallfreðar Saga zufolge wurden zu diesem Fest auch sportliche Wettkämpfe ausgetragen. Und das Wichtel ist sportlich geworden ... höher , schneller , weiter, ... jeder will den anderen Übertreffen ... der sportliche Ehrgeiz ist geweckt !
 
Wer sagt denn das wir jetzt schon starten müssen? Ich wollte lediglich daran erinnern, dass wir zeitiger beginnen wollten als im Jahr 2012.
 
Ist ja auch kein Problem - und jetzt haben wir ja schon einige, die für September bzw. Oktober als Starttermin wären. Das ist auch zeitiger als letztes Jahr, also ganz in deinem Sinne :)
 
ich bin gerne beim Wichteln dabei und gerne dabei, wenn es früher startet, denn ich werde den ganzen Dezember im Weihnachtsgeschäft hängen und keine Zeit zu nichts haben.
 
Dann schlage ich vor: wir starten eine Terminumfrage mit langer Vorlaufzeit, damit alle abstimmen können. Einige sind ja im Urlaub. Ich versuche mich dann mal daran sowas zu erstellen. Wird schon schiefgehen. :wacko: So... ich hoffe es funktioniert: http://www.doodle.com/ehy9vuix2v4mk5qr Als Termine habe ich Mitte und Ende September / Oktober genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jorunn, du warst schneller. Also, lieber Mr. / Mrs. X bitte melden, sonst muss ich löschen.
 

Neueste Beiträge

Oben