Rotschopf
Well-known member
Hallo! Ich dachte, dass es vielleicht hilfreich sein könnte für den Anfänger in der Szene oder Mittelalterwelt, eine kleine Anleitung, einige grundsätzliche Richtlinien unabhängig von seiner Darstellung oder seiner Zeit zu erhalten. Etwas, das die ersten FAQs abdeckt. (Vielleicht wäre ja auch ein eigener "Anfänger-Forums-Bereich" ganz hilfreich) Was muss ich mir besorgen? Was sind absolute No-Gos? Wo bekomme ich einen guten Überblick oder Anregungen? Wie finde ich zu meiner Ausstattung? Es wäre schön, wenn sich hier viele User beteiligen könnten, je mehr Tips desto besser und möglichst wenig offtopic (Baumwoll-Streitfragen und ähnliches) auftreten würden bzw man das von Moderatoren-Seite baldigst entfernen könnte. Sonst geht der Überblick verloren. Es geht hier wirklich um Grundfragen, keine Details. Eine Hilfe, um die gröbsten Anfängerfehler zu vermeiden. Dinge, die in jedem Fall richtig oder falsch sind. Und bitte die Tips übersichtlich halten, so dass man sich auch gleich zurecht finden kann. Wenn ihr Anleitungen zu Wiki-Darstellungen (oder keltisch oder Hunnen oder was auch immer) habt, bitte eine extra Überschrift über die Liste setzen. Bei Nachbemerkung zu bereits geschriebenen Einträgen bitte eine PN, so dass sich der Betroffene gegebenfalls nachträglich editieren kann. Die Anleitung für den Anfänger im mitteleuropäischen Mittelalter, Do's und Dont's findet Ihr hier: Anfängeranleitung für das Europäische Mittelalter