Thomas W.
Moderator
Nein.Kennst du eigentlich denn Gruß der steinschleuderer / fundatori?
Der passt! :thumbsup: Ja, die Wirkungsweise ist wirklich beeindruckend! :thumbup:Wir treffen euch in der Schlacht.
Nein.Kennst du eigentlich denn Gruß der steinschleuderer / fundatori?
Der passt! :thumbsup: Ja, die Wirkungsweise ist wirklich beeindruckend! :thumbup:Wir treffen euch in der Schlacht.
Ja... ein fehler. Mein kumpel hat früher auch steinschleuder geschossen. Zwar moderne mit Teraband, aber er hat trotzdem zwei glatte durchschüsse bei einer Konservendose gehabt. Er hat mit 8- mm- Kugeln aus stahl geschossen. Ich spreche in der Vergangennheit, weil seine eltern " Alle" Schleudern eingezogen haben, nachdem er die Glatten durchschüsse erstaunlich gut reproduziert bekommen ( Versehentlich, versteht sich) hat auf 100 meter, einmal an einer Terassentür, einmal an der Frontscheibe eines Autos. Gut dass seine Eltern nicht wussten, wie viele Schleudern er hatte, sodass er die meisten retten konnte. Schießen kann er jetzt aber nur noch heimlich im Wald oder bei mir. Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, was nun mit 30 mm. Bleikugeln gewesen wäre...Wow... Ich merke gerade, dass ich die Wirkung dieser "Waffe" immer wieder unterschätze. Ein Fehler, wie ich sehe...
Haben wir auch schonmal gemacht. Die Testkörper beständen aus Dosen (Durch), Wassermelonen(durch), Äpfeln ( Durch sechs kam die kugel durch, dann war sie weg) und selbstgemachter ballistischer gelatine( Durch ca. 15 cm. durch, dann gestoppt. War wohl etwas zu weich.) Im sommer wird, wenn die Gummis warm sind, mal auf eine Kokosnuss geschossen. Woraus bestehen die Testkörper? Nehmt ihr den " Körper" wörtlich? Ein sehr interessantes experiment. Bitte posten! Ach, noch eine Frage. Da du ja der experte bist. Wie sihts denn mit wikis und schleudern aus? Sonst lege ich mir auch mal eine zu.testkörper
LOL ... Das darf ich mir klauen oder? Das wäre doch der passende Gruppenname für uns ottonische Schleuderer, oder Jaegoor? Schön, dass das schleudern hier mal mehr Beachtung findet. Immerhin sind wir ein paar Schleuderer hier ;-)Übrigens wie nennt man eine Gruppe von Schleuderer. Wegwerfgesellschaft. :groehl
Genehmigt.LOL ... Das darf ich mir klauen oder?
Den Überbringer der Nachricht herzlichen Dank und dem Gewinner ein paar ordentliche Hurrarufe und Glückwünsche herübergeschleudert... Frage: Diane ? Jungraban, Deine neue Freundin? Mit Ariane bist also nicht mehr zufrieden, sehr traurig. findet IsíBeim heutigen dritten internationalen Schleuderertreffen hat J. (= Jungraban, Anm. Isidorus) mit 10 Punkten und einer Diane den ersten Platz erkämpft. Der Wettkampf fand in Ses Salinas mit 160 Teilnehmern statt, davon 20 Frauen. Geschossen wurde in zwei Runden a 5 Schuss ohne vorheriges Einschießen. Mit Jaegoor hat erstmals in der etwa zweihundertjährigen Geschichte der balearischen SchleuderWettkämpfe ein Nichtbaleare den ersten Platz erreicht.
Enter your email address to join: