Stettenfels 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H.v.Tronje

Well-known member
:thumbsup: Erster!!! Na gut, ist ja auch fies, schließlich mußten wir ja auch kein Lager abbauen, das wird sich allerdings nächstes Jahr ändern. Sehr schöner und sehenswerter Markt. Besonders das orientalische Motto fand ich sehr gelungen, der Markt ist definitiv zu empfehlen, auch als angenehmer Lagerort. Besonderen Dank gilt auch hier wieder der Gastfreundschaft im Lager der Reisenden, deren Ausstattung von Jahr zu Jahr raffinierter und sehenswerter wird. Äußerst positiv war auch der Preisunterschied der Waren zwischen Freienfels gestern und Stettenfels heute ( MA- Marktmarathon, über 800km an einem Wochenende). Auch hier wieder einige sehr schöne Stücke ergattert und Ideen aufgesammelt, die die eigene Darstellung abrunden werden. Großes Vorbild bleiben und sind natürlich die Reisenden und ihr Lager. Großer Respekt verdient auch der Musikalische Auftritt von Bruder Petrus und seinem wackeren Mitmusikanten, die ein äußerst angenehmes Kontrastprogramm zu der sonst auf Märkten üblichen Dudelsackquälerei geboten haben. Viele Grüße noch an Adela, Iris, Toto,Uwe, Chris und Hilde, die beste Magd von allen!, sowie alle, die zu der Zeit auch im Lager anwesend waren. PS: Petrus, ich brauch noch deine E-Mail Adresse für die Bilder. ´S grüßt Euch, Tronje

Zweite! Der erste Markt als Lagernde und noch dazu als Magd. Leute, ich würde sehr gerne eine Kritik abgeben, was mir aber aufgrund nicht der mangelnden Zeit, die mir am Wochenende geblieben war, kaum gelingen kann. Es ist halt wie’s immer war; die Niederen kriegen von der Belustigung der Hohen nichts bzw. kaum etwas mit. Mit der Herrschaft habe ich am Freitag eine Marktrunde mit kurzer Burgbesichtigung gemacht. Leider waren die meisten Stände noch nicht aufgebaut. Auf Ephe mussten wir etwas warten, da sie auf dem Boden kauerte und Pflanzen rettete, die ihr kurz vorher heruntergefallen waren, bis wir sie an ihrem Kräuterstand im Innenhof begrüßen konnten. Was war das für ein Hallo. Eine von mir geplante Marktrunde scheiterte am Samstagabend bereits nach wenigen Metern bei Alwin und Karin mit ihrem Bogenstand. Alle weiteren endeten immer beim „Dattelschlepper“, der seinen Stand auch nur wenige Schritte von unserem Lager weg hatte. Am Sonntag hab ich es dann doch geschafft, einmal eine Lagerrunde zu drehen. Es waren wirklich gute Lager darunter. Besonders war ich von der Küche der „Turney Drachen“ begeistert, die mit ihrer Essensausgabe aussah wie ein Essenstand auf dem Markt. Auch wenn wenige von den so groß begrüßten roten Erkennungsbändern zu sehen waren, habe ich doch den ein oder anderen aus dem Forum begrüßen können. Da ich bei einer Benennung sicher den ein oder anderen vergessen würde, sage ich nur so allgemein; schön Euch getroffen zu haben. Danken für die tolle Nachbarschaft möchte ich den Löwenrittern. Der Lagerplatz war toll! Das Holz, das der Veranstalter zur Verfügung gestellt hat, hab selbst ich zum Brennen bekommen. Auch hätte ich gar nicht so viel von zu Hause zum Essen mitnehmen müssen. Unterhalb der Burg gibt’s einen Hofladen mit tollem Angebot. Der Veranstalter versorgte uns mit Brot und Brötchen. Auf dem Markt selber hätte man dieses und Käse kaufen können. Das dienen für den Hochadel ist mehr wie eine Ehre, denn die haben Musiker (Petrus und Volker), die spielen wenn sie spielen ja auch irgendwie für das Gesinde. Mit den Liedern von denen vorgetragen machten Brandblasen durch die sich Holzsplitter zogen einem gar nichts mehr aus und das Spülen geht so was von flutsch. Es war rundum ein gelungenes Wochenende.

Gott Hilde Du arme Magt mit deinen Brandblasen! Hilde ist die beste Magd der Welt und um keine Antwort verlegen sage ich euch :love: War schön in Stettenfels und liebe Grüße an alle die uns besucht haben! Ein dickes Lob an Brenna die die einzige war die wirklich DREI rote Bändeln hatte! :D 8) Petrus tolle Musik! und danke für die tatkräftige Hilfe beim Abbau! Danke H.v.Tronje für das Lob- errötsmilie

Da bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben :) Das lange Warten hat sich gelohnt, Petrus....vielen Dank für Eure wirklich schönen Klänge. Sag´ Volker auch liebe Grüße, nicht nur seine musikalischen Qualitäten haben mich überzeugt... auch als mein Schattenspender hat er sich erfolgreich geschlagen ;) Tja und unsere Hilde, was soll ich sagen...sie ist halt die Beste...und damit Du nächstes Mal nicht mit Deinem neumodischen Gruscht ( Geldbeutel, Fluppen,Feuerzeug) in der Hand über den Markt laufen musst, ist Deine Pilgertasche schon in Arbeit...so ist Deine Herrschaft halt zu Dir :knuddel

Näht mir jemand ne Tasche für ne Zwiebel? :D War'n tolles Wochende Grüße an alle die dort waren :)

und damit Du nächstes Mal nicht mit Deinem neumodischen Gruscht ( Geldbeutel, Fluppen,Feuerzeug) in der Hand über den Markt laufen musst, ist Deine Pilgertasche schon in Arbeit...so ist Deine Herrschaft halt zu Dir :knuddel
:knutsch01 :knuddel :knutsch01 :knuddel @Hubinho: Wieso für ne Zwiebel?

jau , war schön auch wenn wir nur als gäste da waren . ^^ ich fand es schön, mal soviele live kennnen zu lehrnen :rolleyes:

Hättest dir halt nachm Rücken einreiben durch die Augen wischen müssen, dann hättest du auch geheult :D *leise* oder einen Stand dort betreiben sollen... Das schöne am Markt, waren die wirklich schöne Burg, viel Leben, viele Details und besonders Hilde und ihren Hofstaat ;) kennen zu lernen den Feldscherer und den Hubhino...und Brenna samt gewandeten..öh.. Gatten? :whistling: Petrus wieder zu treffen und ein paar Minuten nette Gespräche... das wars aber leider auch.

Leider hab ich auch kaum Zeit gehabt so richtig ausgiebig mit Euch zu plaudern. Aber Ihr seit Klasse das habe ich sofort bemerkt. Ich wünsche mir das ich Euch bald alle wieder treffe. Sei es auf dem Schlachtfeld oder am Kochfeld. Mit der lieben Magd hätte ich gerne noch über das kochen unterhalten. Naja, die 3 Tage waren zu schnell um. Grüße von Eurem Eun..... Ähm Ulrich von Duttenberg

[...]...und Brenna samt gewandeten..öh.. Gatten? :whistling: [...]
Wir arbeiten dran, Ari und ich... bis Ulm sollten wir das geschafft haben mit einer einfachen Gewandung und auch mit dem Gatten ;-) Das war ja gleich eins der ersten Highlights des Marktes, als wir an der Kasse standen, und die Eintrittsbändchenverkäufer darauf bestanden Ari mit seiner Zimmermannshose (die er meistens trägt wie andere halt Jeans) und dem gandalfmäßigen Spitzhut (siehe ein paar Fotos in seiner Galerie) den er als Sonnenschutz aufgesetzt hatte, Gewandetenrabatt zu geben. Wir hatten viel Spaß auf dem Markt, war schön mal ein paar von euch kennenzulernen. Danke den Reisenden für die Gastfreundschaft und besonders Hilde für ihre Fürsorge. Ephe, nochmal danke für das Minzlein, die von uns damit Beschenkte hat sich sehr gefreut ;-) Euch anderen die wir noch getroffen haben, hat mich echt gefreut euch mal live zu sprechen :) Auf dem Heimweg konnten wir dann noch einen Blick auf Katans Webstuhl-Schätzchen werfen ( :love: ). Zum Markt selber kann ich irgendwie gar nicht so viel sagen. N paar ganz nette Stände, viel Ramsch. Eine einfach D-Gürtelschnalle aus Eisen die ich gesucht hab hab ich leider nirgends gefunden :-( (Kann doch nicht so schwer sein hätt ich gedacht?) Das Turnier haben wir nicht angeguckt, aber auf jeden Fall standen nach dem Turnier ein paar sehr hübsche Pferde rum. Schade find ich daß der Markt in zwei Areale aufgeteilt ist. Ist wohl platzmäßig nicht anders zu machen, aber wir wären wahrscheinlich gar nicht in den hinteren Teil gekommen wenn wir nicht nach jemandem gesucht hätten der da war, sonst hätten wir wohl gar nicht auf den Plan geguckt. Also alles in allem war es ein schöner Tag für uns :)

Hallo schöne Menschen An dieser Stelle möchte auch ich mich den Lobes-Hymnen über den tollen Start in die diesjährige Lagersaison anschließen. Mein besonderer Dank gilt den " Reisenden ", in deren genialen Lager ich mal wieder absteigen durfte und der Fürsorge und den Kochkünsten von unserer Hilde, die auch dieses Mal unter Beweis gestellt hat, dass sie " Deutschlands MA - Magd Nummer 1 " ist , mit anderen Worten : Uns´s Hilde ist nach wie vor purer Kult ! Die Liste der angetroffenen Fories, die ich hiermit alle recht herzlich grüßen will, war in Stettenfels recht beachtlich : :thumbup: Adela al Rafadali Iris vom Föhrenhof Hildegard Brenna Ephe Alusch Der Feldscherer H.v.Tronje Katan Viking Ullrich von Duttenberg Areus Ortwin vom Arbachtal Gulbrand von Winsberg Hubinho Baran Thomas von Hagenbach Eisenfeld Ari Laugnau Ritter Plus die Leuts, die ich nicht erkannt oder angetroffen habe ( Asche auf mein Haupt ) und meiner Wenigkeit .

Petrus.. an dieser Stelle sei dir nochmals ausführlichst für deine wunderbare Musikeinlage gedankt :) Hilde.. für das gute Essen Hildes Anhang - Den Reisenden.. für die Gastfreundschaft Hagen und Andrea.. für den erheiternden Besuch und die Überraschung :D Ephe und Männe.. für Voltaren und den netten Plausch Ulrich.. für die tolle Schlacht und das leider viel zu kurze Gespräch Brenna und Männe.. für einen erquickenden Kurzbesuch Dem Feldscherer.. für die tollen Vorträge Katen.. dich mal wenigstens kurz erlebt zu haben alle "anderen"..die ich vergessen habe sorry :D .. nicht böse sein Und jedem den ich getroffen habe nochmals zusätzlich für die wunderschöne Zeit.. Die leider VIEL zu kurze Zeit :D Wird auf jeden Fall in den Kalender für 2012 eingetragen :)

Ich schließ mich mal meinen "Vorgängern" an. Es war ein tolles Event, meine Vorträge waren reichlich und gut besucht, die Feldschlacht war auch gut und es war einfach toll mal so viele Leute persönlich kennen zu lernen. Endlich kann man mal mit dem Bild auch eine reale Person verbinden. Und auch ich möchte mich bei manchem entschuldigen dem ich vielleicht zu wenig Zeit entgegengebracht habe, aber die Vorführungen, Schlachtproben, Marktumzüge und schlichtweg die vielen Leute die ich getroffen habe machten es mir unmöglich die Zeit an alle "fair" zu verteilen. Auch ich werde dieses Event in meinen Kalender eintragen evtl. für 2012, spätestens wieder 2013 (laut Veranstalter)

Ihr beiden habt Recht ;-) Hubinho ist echt ein Klasse Kerl! ;-) Als er Wacher hatte habe ich ihn nicht erkannt und dann hat er am Eingang gerufen : Haltet ihn :D Das war fast ein Infakt ;-) Feldscherer ist auch ein Netter Kerl! Lustige Werkzeuge ;-) "Ist das auch Scharf?" :D Ephe habe ich gesehen aber sie hat mich wohl nicht erkannt ;-) Habe es verpasst sie abzupassen und dann mich nicht mehr getraut sie anzusprechen :D Brenna War MEGA NETT Mehr muss ich nicht sagen :D Und mir ist der Tag Peinlich: Habe die Ferien so verpennt das die Nacht von Freitag auf Samstag mit 3 Stunden Schlaf auskommen musste. Konnte nicht Schlafen. Bis Mittags 1 L starken Kaffee und am Nachmittag nochmal eine Tasse. SORY das ich einigen Leute ziemlich verärgert habe :-( Das war so nicht eingeplannt!!! Liebe grüße Christian

Lieber Knappe, das erfüllt mich jetzt mal garnicht mit Stolz wenn Du Leute verärgert hast ! Versuchs mal mit weniger Kaffee und mehr schlaf...und denke an die Tugenden die Du hoffentlich bis Ulm auswenig gelernt hast.

Ich hätte da eine nette, kleine Ledergeissel mit eingedrehten und plattgelopften Enden, wehrter Herr Phelan... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben